Probleme mit Benachrichtigungen auf dem realme GT NEO 2

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DocNo82 Danke hab es so gefunden und konnte es ausschalten!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der offizielle Weg dahin? War gestern echt zu doof zu.

Ich hab es so gemacht wie du geschrieben hast!

Hat hier noch einer das Problem? Habe es erst seit gestern und mir wird auch nur ein Punkt bei Facebook angezeigt und leider kein Symbol in der oberen Leiste.

Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen, dass die Facebook Benachrichtigungen seit Android 12 einwandfrei funktionieren 😀

@Rombeus ich.kann es nicht sagen da ich immer noch.bei.Android 11 hänge!

Hallo zusammen,bei mir ist das Problem ,das ich die Randbeleuchtung nicht aktiviert bekomme
Ganz egal wie ich sie einstelle,sie funktioniert nicht.

@Rennschwabe
Randbeleuchtung Funktionierte ebenso wie das AOD und die Benachrichtigungen bei mir erst nach dem update auf _C02.
Hab mir zeitweise mit LED Blinker Pro beholfen (hat auch ne coole Randbeleuchtung)

• Danke
Reaktionen: MOST2K2
@Spoggy67 AOD hat bei mir von vornherein funktioniert.
Ich habe aber nun rausgefunden,warum die Randbelichtung nicht funktionierte.
Ich hatte das Weckfenster aktiviert,das muss ausgeschaltet sein

Anhänge

• Screenshot_2022-04-01-17-00-42-80_8cf4d0a0a9d37cbabea212c6e2acb5eb.jpg
    Screenshot_2022-04-01-17-00-42-80_8cf4d0a0a9d37cbabea212c6e2acb5eb.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Spoggy67
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Spoggy67. Ich habe ein Oppo A74 und bei dem kommen die Benachrichtigen jetzt rein, zwar verspätet um ca 11Minuten oder auch weniger, aber es geht jetzt. Ich habe zusätzlich die Benachrichtigungen im nicht Stören Modus auf on gesetzt. Wie gesagt jetzt kommen die durch. Was mich aber nervt das meine App zum Medikamenten erinnern dadurch nicht pünktlich ist. Mich nervt das schon, der Wecker läuft und weckt auch pünktlich ohne Verzögerung. Das muß echt vielleicht mit der Android 11 zusammen hängen, Keine Ahnung. Ich werde weiter probieren, kann doch nicht sein das die Nachrichten verspätet oder gar nicht eintrudeln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur die Apps, wie SMS usw. die kommen sofort durch. Meine App um Aufträge für Überweisungen frei zu geben kommt auch nicht mehr, nur wenn ich das Display entsperrt haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun seit Dienstag mein Realme GT Neo 2 und ich muss sagen, dass mich das Thema Benachrichtungen ein wenig stört.

Beispiel: Ich bekomme eine Mail. Symbol ist in der Statusleiste zu sehen. Ich öffne diese Mail und lösche sie. Das Symbol bleibt weiterhin in der Statusleiste und auch auf dem Sperrbildschirm zu sehen. Ich muss es explizit über das "X" aus der Statusleiste löschen. Ich kenne es so, dass wenn man die Mail liest, automatisch das Symbol aus der Statusleiste verschwindet.
Noch ein Beispiel: Ich bekomme eine Whatsapp-Nachricht und das Symbol ist in der Statusleiste zu sehen. An der App (unten im Dock) selbst ist jedoch keine Markierung (Punkt oder Zahl) zu sehen, dass eine neue Nachricht da ist.

Ist das bei euch auch so? Habe ich eventuell irgendeine Einstellung falsch gesetzt? Ich bin schon mehrfach die Einstellungen durchgegangen, aber irgendwie habe ich nicht geschafft die oben genannten Punkte zu ändern.

EDIT: Achja, habe übrigens bereits Android 12 und realme UI 3.0, falls das eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist bei mir definitiv nicht so. Sobald ich eine Nachricht lese, verschwinden sowohl Symbol in der Statusleiste, als auch auf dem Sperrbildschirm.
Zu deinem Problem mit der Badge Benachrichtigung (Anzahl/Punkt am App-Symbol):
Lange auf die App drücken - App- Info - Benachrichtigungen verwalten - Markierung ( hier dann Punkt oder Anzahl auswählen)

• Danke
Reaktionen: Rays7
@Rays7 das mit den Benachrichtigungsplaketten an der App selber ist vermutlich noch ein Bug.
Man hat ja die Möglichkeit einzustellen,ob dort eine Zahl,ein Punkt oder "Zahl oder Punkt " erscheinen soll.
Nimmt man die Option "Zahl oder Punkt" oder" Zahl" erscheint bei manchen Icons leider keine Benachrichtigung .
Man muss derzeit hingehen und die Option Punkt nehmen,da erscheint bei Nachrichteneingang bei der betroffenen App zumindest der Punkt.

• Danke
Reaktionen: Rays7
Zum Thema "Punkt oder Zahl" ist mir gerade aufgefallen, dass direkt in den Einstellungen einer jeweiligen App nicht immer beides zur Auswahl steht. Whatsapp z.B. lässt beides zu. Telegram hingegen nur noch "Punkt". Das war bei Android 11 noch anders. Da konnte immer beides gewählt werden, hat aber halt nur nicht funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: Rays7 und Rennschwabe
@Rennschwabe hab gestern Android 12 installiert da hab ich das problem nicht mehr!

Anders Thema,die Fragen gehen weiter🤣aber dafür ist die Gruppe ja da.
Ich habe hier einen Screenshot von meinem "Schaumi",bin der in der Fatzebuckapp drinnen und es trudelt eine Messenger-Nachricht ein .
Diese wird oben kurzzeitig angezeigt,während ich in einer anderen App bin,das selbe passiert auch bei Nachrichten wie Whats App oder E-Mail
Ist also unabhängig von Chatbubbles.

Kann man das beim Realme auch einstellen?

Anhänge

• IMG_20220407_085428.jpg
    IMG_20220407_085428.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 96