Realme GT Master Edition global Version zollfrei aus Spanien

Sterneraner schrieb:
Bei mir war leider kein Ohrhörer dabei 😔
Muss man nicht verstehen!?! Ich hatte gleich Montagmorgen als die Aktion los ging bestellt. Vielleicht deshalb. Kann ja sein, dass es die nur für die ersten XYZ Bestellungen gab. Auf der Seite habe ich nichts dazu gesehen.

Du hattest am 31.08. geschrieben:
Sterneraner schrieb:
Habe es mir noch zum EarlyBird bestellt, kommt am 09.09.
Bin gespannt
War dann ja doch eine Punktlandung bei dir. Man könnte meinen, es wurde absichtlich zurückgehalten. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Mein am Dienstag bestelltes, ist doch schon für heute in der Zustellung. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert und Sterneraner
So, mein Masterphone ist eingetrudelt. Bei Realme direkt bestellt, wohl vom Online Seller aus Bremen geschickt.

Erster Eindruck ist Top, Handling und Feeling ist Super.
Bin noch am einrichten und würde später ein Update nachreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Moin, hier ein etwas detaillierter Ersteindruck vom GT Master....
Eins vorweg, keine Ahnung wie Realme das hinbekommen hat, aber das ganze System mit dem Soc im Verbund mit der UI ist wahnsinnig gut umgesetzt. Das Teil rennt mega Smooth.
Ich hatte schon sehr viele Geräte testen dürfen, aber dieses sticht heraus.

Design: Sehr gute Haptik, schön leicht. Das Plastik fühlt sich doch recht angenehm an, hat echt was von " Koffer"😃...die Druckpunkte der Tasten sind für mich völlig i.o.
Das leichte Spiel stört mich persönlich nicht.

Display: Sehr gut...Punkt
Die 120Hz welche bei mir durchgängig eingestellt sind, machen das Nutzererlebnis zu einem Genuss.

Akku: siehe Anhang. Erste Ladung, Hälfte mit Mobilen Daten. Hälfte mit W-lan.
Für die este Ladung völlig OK. Ist jedenfalls noch Potential nach oben.

Systemgeschwindigkeit: mein persönlicher Benchmark ist immer das einlesen beim App installieren aus dem Store. Und dieses geht rasend schnell. Im Netz werden Seiten superschnell geladen. Reicht.

Erstes Fazit: Hammer!! Der SoC ist eigentlich weit unter einem 888 angesiedelt, ich hatte einige Phones mit dem, aber der mehrwert erschließt sich mir nach dem Realme nicht mehr. Nun bin ich kein Zocker oder so, meine Präferenz liegt eher im Homescreenmodding, aber mir kommt das ganze vor, als hätte ich einen 888 unter'm Deckel, nur nicht ganz so heiß 😅.
Letztendlich hat sich hier eine System UI mit einem SoC gepaart, welche nur geil ist. Screenshot_2021-09-11-08-18-46-83_b7ff6dd0e181029d8492f0876df908d6.jpg

Jetzt warte ich eigentlich nur auf die Obligatorischen negativen Sachen, welche erfahrungsgemäß immer irgendwann auftreten 🙈

In diesem Sinne. Schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, Wähler, Sterneraner und eine weitere Person
holle schrieb:
Das leichte Spiel stört mich persönlich nicht.

[...]

Jetzt warte ich eigentlich nur auf die Obligatorischen negativen Sachen, welche erfahrungsgemäß immer irgendwann auftreten 🙈
Meine "Kritik" war definitiv Jammern auf hohem Niveau! 😜
Aber wie du selber geschrieben hast, man fängt an, irgendwas Negatives zu suchen. Ist halt im direkten Vergleich mit anderen Geräten aufgefallen. Stört im täglichen Gebrauch aber absolut nicht.

Ich muss aber nochmal zum Preis-Leistungsverhältnis kommen. Gerade wenn man das GT ME und andere vergleichbare Geräte aus dem BBK Konzern anschaut. Das Find X3 Lite oder Nord CE haben das gleiche "Chassis". Sogar die Tastenanordnung und Mikrofonöffnungen sind an identischer Stelle. Ebenso haben sie eine Kunstoffrückseite, aber eben den SD765 bzw. SD750 und kosten, zwar mit 8 statt 6 GB RAM, auch um die 300 €. Einziger Vorteil mMn ist beim Nord CE noch das ursprüngliche OxygenOS, was beim Nord 2 ja schon viele Elemente von ColorOS/realme UI übernommen hat. Bleibt die Frage, ob ein Update da nicht auch eine stärkere Annäherung an ColorOS mit sich bringen wird.
Von der Haptik ist das GT ME beiden aber Welten voraus und hat mit dem 120 Hz Display auch die Nase vorn. Beim Prozessor sowieso.

Mich erinnern realme GT und GT ME irgendwie an Xiaomi Mi 9T Pro und Mi 9T von vor zwei Jahren. Damals beide absolute Preis-Leistungskracher. Gerade dank Early Bird Angeboten von 299 € für die "normale" Version und 399 € für die Pro Version. realme schafft es jetzt 2 Jahre später diese Preise tatsächlich nochmal zu unterbieten. Mit maximalen Coupons bei Ali gab es das GT für 337 € und das GT ME für 247 €. Schon verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holle
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Allerdings hinterlässt die Kamera ein zwiespältiges Gefühl bei mir.
Wie viele andere Kameras kommt diese hier leider nicht mit Rottönen klar
Die Blüte ist eigentlich ein sehr dunkel Rot, die anderen Blüten sind hingegen korrekt abgebildet.
Außerdem werden Farben allgemein immer poppig abgebildet, egal ob AI aktiviert (dann noch viel mehr ) oder deaktiviert.
 

Anhänge

  • IMG20210909170551.jpg
    IMG20210909170551.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 131
  • IMG20210909170232.jpg
    IMG20210909170232.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 139
  • IMG20210909170626.jpg
    IMG20210909170626.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 129
  • IMG20210909155337.jpg
    IMG20210909155337.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: 525024, DocNo82, holle und eine weitere Person
@mopsert
den Preis habe ich gar nicht angesprochen, weil der einen eh Sprachlos zurück lässt 😁.
Die nummer mit den Tasten ist etwas, woran sich viele User reiben. Egal bei welchem Phone. Ist aber auch immer rein Subjektiv wahrzunehmen und mich stört das halt null, solange sie da bleiben wo sie hingehören. Btw. habe ich da nicht an dich gedacht ✌️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sterneraner
Zum Thema Kamera, Da habe ich sicher meine Vorstellung, was sie zu leisten hat.
Auch hier wieder, ist mir jetzt nicht soooo wichtig. Ist nett, wenn sie für mich brauchbare Fotos knipst. So hat halt jeder User seine Prioritäten an seinem Handy. Deshalb ist es immer schwierig zu sagen, welches das beste Phone ist. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es immer die Gesunde Mischung aus Preis/Leistung. Hier liefert Realme mit dem GT ME sehr Ordentlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert und Sterneraner
So. Danke für nichts. Ich hab es jetzt auch bestellt. Allerdings bei Amazon. Bin schon Mal gespannt 9b hier alles im Vergleich zu Miui pusht und funktioniert.

Ich hasse euch für die Vorfreude und ihr schuldet mir 299€. ;-)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: holle, Sterneraner und Wähler
@DocNo82
Das Problem bei Miui mit Push ist mir wohlbekannt😠.
Habe das GT ME praktisch Out of thr Box laufen und alles kommt problemlos rein
Hoffe das beruhigt ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich hatte Oneplus, Realme und Oppo, bei keinem Gerät gab es Probleme mit den Benachrichtigungen. BBK gibt sich m.E. mehr Mühe mit der Software.
(Anmerkung: Ich hoffe, die Early Bord-Aktion von Amazon ist bald vorbei, sonst ereilt mich dasselbe Schicksal wie @DocNo82 . ;)
 
  • Danke
Reaktionen: holle, DocNo82 und Sterneraner
Die 256GB Variante gibt es bei MediaSaturn gerade für 299€.
Für den Preis sollte man zuschlagen oder denkt ihr der Preis sinkt noch zum BlackFriday?
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Für die große Version ist das ein Top Preis. Kann mir eher nicht vorstellen, dass es zum Black Friday großartig günstiger wird. Jedenfalls nicht vom deutschen Händler. Ist aber nur meine Vermutung.
 
249€ für die 6/128GB bei Amazon für mich letzte Woche.
 
Heute bei galaxus über shoop für rund 230€ zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed, lordhelmchen1980 und Scum
W50L schrieb:
Heute bei galaxus über shoop für rund 230€ zu haben

Bei Galaxus bestellt, mit 10% Gutschein + Shoop ca. 218€ bezahlt. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bei Galaxus Österreich (+shoop) seit gestern 5Stk. in weiß erstmals unter 200€

Edit: gilt anscheinend nur in Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Link? Welche Gutscheine funktionieren?

@AlteSchwedin den 10% Gutschein hab ich gefunden. Aber selbst dann komme ich nicht unter 200€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf unter 200€ ? Normaler Preis 259€, mit Shoop spare ich doch keine 60€ ein!?
 
Ich habe 10% Gutschein von Shop gehabt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
377
Helfersyndrom
H
wuehler
Antworten
7
Aufrufe
645
Skeezix
S
T
Antworten
2
Aufrufe
542
Tcrazyjam
T
Zurück
Oben Unten