Erste Erfahrungen zum Realme GT 7 Pro

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
199
Ich habe heute mein Realme GT 7 Pro in Farbe Galaxy Grey von Amazon erhalten. Bisher alles Top - Haptik, Display, Software, Akku, Kamera - alles natürlich auf den ersten Blick. Es fühlt sich wie ein OnePlus Smartphone an, die Software ist nahezu identisch. Es ist auch ein Netzteil und eine gute maßgeschneiderte Hülle dabei. Das Display scheint augenfreundlicher zu sein als bei vielen anderen Smartphones, die ich zurückgeschickt habe, für mich ein sehr wichtiges Thema.

Nicht so toll: die Lautsprecher. Die Balance ist in Ordnung, ganz wenig Bass, der Klang ist nur ok.

Da OnePlus 13 mindestens 1000 euro kosten wird und Oppo Find x8 Pro 1200 Euro, finde ich, dass Realme GT 7 Pro für 799,- eine gute günstigere und weitestgehend gleichwertige Alternative zu diesen Smartphones ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, marcodj, enricosteph und 2 andere
@I_AM_ANDROID. Wann hattest du nochmal bestellt?

I_AM_ANDROID schrieb:
als bei vielen anderen Smartphones, die ich zurückgeschickt habe, für mich
Hast Du Dir das auch nur zum "Rumspielen"geholt und darf man hier echte, längere Erfahrungswerte dann von Dir lesen?

Letzteres wäre für uns und für Amazon eine gute Nachricht😉🍻

@mude
1732987509926.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer
aktuell noch Rumspielen ;) Ich habe leider sehr empfindliche Augen und habe irgendwie Probleme mit fast allen modernen Displays, nutze immer noch mein OnePlus 8T, da geht's irgendwie. Ich muss erstmal schauen, ob ich mit Realme GT7 Pro klar komme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mude
I_AM_ANDROID schrieb:
Ich habe leider sehr empfindliche Augen und habe irgendwie Probleme mit fast allen modernen Displays,
Eine gute Information dazu liefert nbc in seinen Tests. Die geben PWM an und so weiß man schon von den Zahlen her, wo das Hase langläuft.

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
@Observer Ja, ich weiß, GT7 Pro haben sie noch nicht getestet und ihre Testergebnisse sind auch nicht immer eindeutig.

@I_AM_ANDROID wenn du empfindliche Auchen hast, solltest du dir ein Smartphone mit HARDWARE Dc Dimming holen.... Die Betonung liegt auf Hardware!!

Soweit ich weiß hat Xiaomi 13, 14 dies. Bei dem gt 7 weiß ichs nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Für das "Eco² Sky Screen Display" gab es damals ein eigenes Event (#35). 👀

#35.jpg

• Danke
@MargaritasAntePorcos hoffentlich funktioniert es dann auch in allen Helligkeitsstufen.

Etwas ruhig hier..
Da es ein paar ja bestellt haben wäre paar Camera Samples cool.
Wie ist der Zoom in höheren Stufen?

• Danke
Reaktionen: pollox
So, ich habe das Gerät heute erhalten und was ich bisher gesehen bzw. angetestet habe ist schon sehr, sehr gut!

Verarbeitung ist absolut makellos und hochwertig (orangene Farbversion), vorinstallierte Displayschutzfolie ist ganz brauchbar und ohne scharfe, spürbare Kanten;
Haptik und Handlichkeit sind für ein Gerät dieser Größe und des Gewichtes überraschend gut;
System/Gerät ist ultraschnell;
Ultrasonic Fingerabdruck Scanner ist der schnellste, den ich bisher erlebt habe;
Beiliegendes schwarzes Case ist auch sehr gut und passend...vielleicht für einige etwas zu glatt;
Keine Probleme mit Benachrichtigungen bisher;
Lautsprecher sind wirklich nur okay, da etwas bzw. einiges an Bass fehlt, aber laut sind sie;
Realme UI Update war auch schon verfügbar und wurde installiert;
Schnelladefunktion absolut top;
Und das beste zum Schluß: Nach fast 2 Stunden Display on time noch 90% Akku...und das mit der ersten Ladung 😁
Es kommt also hin mit den beworbenen 20 Stunden YouTube mit einer Akku Ladung 👍🏻
Kamera konnte ich noch nicht testen...dazu komme ich vielleicht am Wochenende.
Kaufempfehlung? Ja, absolut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pollox, Lommel, ElemenTzz und 6 andere
@P4p4y4 Eine Kaufempfehlung nach Paar Stunden ist wie ein Clown der Ratschläge gibt. nicht ernst zu nehmen.

Aber vielleicht könntest du nach längerem und intensiven Apps Gebrauch wiedergeben, wie sich die Hitzeprobleme bemerkbar machen.

PS: das man ein Schwarzen case zu einem orangenen Smartphone dazulegt.... Zeigt, dass Ziegen auch beschäftigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Tetanus schrieb:
@P4p4y4
PS: das man ein Schwarzen case zu einem orangenen Smartphone dazulegt.... Zeigt, dass Ziegen auch beschäftigt werden
Was ist mit deinen Ziegen? 😂

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Tetanus Clowns, Ziegen, Hitzeprobleme, noch weitere geniale Einfälle?

Ich werde nur das Letzte kommentieren: es gibt 0 Hitzeprobleme.

• Danke
Reaktionen: marcodj, P4p4y4, Rays7 und eine weitere Person
Guten Morgen, ich möchte euch bitte, eure Wortwahl zu überdenken.
Netiquette ist hier im Forum sehr gerne gesehen.
Danke euch.

• Danke
Reaktionen: pollox, Tony99, ElemenTzz und 5 andere
Mein GT7 Pro CN soll heute zugestellt werden. Ich werde dann berichten.

• Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Habe es ein paar Tage in Verwendung jetzt: Davor iPhone 16 Pro Max (superlaggy beim Scrollen in Drittanbieter Apps), Motorola Edge 50 Ultra (Probleme mit Edge Bildschirm und Fehleingaben) und Google Pixel 9 Pro XL (laggy).

Das Realme GT 7 Pro ist für mich ein ABSOLUTER Keeper bis auf eine Kleinigkeit, die ich noch beobachten muss.

Speed/Performance: Unglaublich! Das Ding rennt und rennt und es ruckelt nichts! Drittanbieter Apps sind superschnell und scrollen eine Wucht. Hitze? Kein Problem - im täglichen Gebrauch wird das Teil nicht mal handwarm. Nur bei Benchmarks gibt es eine spürbare Erwärmung, aber heiß wird es nie. Antutu schafft 2.700.000 Punkte.

Display: Hammer - sehr hell und schön, die leicht abgerundeten Teile fallen nicht ins Gewicht.

Kamera: Reicht mir völlig, macht schöne Fotos, die man mit KI aufhübschen kann

Akkulaufzeit: Als Power-User locker zwei Tage! Benachrichtigungen kommen ohne Probleme - da hatte ich beim Pixel oft mehr Verzögerung, respektive beim Realme gar keine!

Nervig: Bluetooth! Habe zwei TWS-Kopfhörer in Verwendung und beide haben mit dem Realme Aussetzer, die sie vorher bei Apple, Moto und Pixel nicht hatten - insofern dürfte es am Realme liegen. Konkret: Smartphone ist in der Hosentasche, rund 80 cm von den TWS entfernt und es kommt zu Aussetzern und Verbindungsproblemen. Wenn das persistiert, muss es leider zurück, da ich beim Pendeln nicht damit leben kann.

Laden: Leider war bei meinem Gerät von Gomibo das 120W Netzteil nicht mit dabei (Nicht im Lieferumfang! Amazon legt es so bei!), aber selbst mit einem 65 Watt Netzteil ist es superflott wieder voll. Von 30 auf 100 in rund 45 Minuten, wenn überhaupt. Unter 30 Prozent bekomme ich es eh nie!

Wenn Fragen auftauchen - gerne!

• Danke
Reaktionen: Lommel und Observer
@LukedaDuke Hast du die Möglichkeit es mit anderen Bluetooth Kopfhörern/Lautsprecher nochmal zu testen?

Hmmm - wenn beide bei drei anderen Geräten ohne Probleme gehen, dann muss es am Smartphone liegen! Hab mal Quick-Share und NFC ausgeschaltet und bisher geht das ohne Probleme beim Realme! Mal sehen ob es so bleibt, leider hab ich das Phänomen bei China-Smartphones schon mal beobachtet :( War bei Xiaomi

Hätte noch Moto Buds+ daheim herumliegen - die kann ich noch probieren. Bisher: Bose Quietcomfort Earbuds (2024) und Lenovo GM2 Pro!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@LukedaDuke
Ich habe das Problem mit Bluetooth nicht. Ich habe es schon an diversen Ausgabegeräten (Auto, Airpods Pro, Xbox-Headset, Soundbar im Wohnzimmer) mit Bluetooth benutzt und hatte nicht ein einziges mal Probleme.

• Danke
Reaktionen: LukedaDuke