Erste Erfahrungen zum Realme GT 7 Pro

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LukedaDuke hast du Leistungsmodus aktiviert ? Da könnte es wärmer werden

Benutzt du es bei Zimmertemperatur?

@Tetanus hatte ich Mal, aber bei Antutu war kein Unterschied!

Ja Zimmertemperatur! Null Erwärmung, spiele aber damit auch nur selten bis gar nicht!

Mal ein kleiner Bericht von mir.
Bin vom GT3 zum GT7 Pro CN.
Der erste Eindruck vom GT7 ist schon sehr gut. Sauber verarbeitet, fühlt sich recht hochwertig an. Was allerdings Auffällt ist das Gewicht, ist schon nen Stück schwerer als das GT3, trotzdem noch okay.

Hatte bei TS bestellt und darum gebeten das die Regionsperre entfernen wird. Dies ist dann auch so passiert. Brauchte also nur Karte rein und los geht's.

Das Display ist schon sehr geil. Die Helligkeit ist ja enorm. Farben wirken sehr satt. Schärfe und Kontrast sind auch sehr hoch. Beim scrollen kann man die Schrift auch noch "gut" lesen. Apps sind sofort bereit wenn man sie geöffnet hat, der Unterschied zum GT3 ist wirklich beachtlich, teilweise um das mehrfache schneller zb. Aliexpress.

Nach dem was ich bis jetzt gesehen haben wird der Akku locker doppelt so lange halten als beim GT3.

Chinesische Apps sind natürlich auch mit drauf. Diese lassen sich aber, bis auf einige Ausnahmen, deinstallieren. Beim Arbeiten merke ich nicht das es die CN Variante ist.

4G funktioniert hier in der Region super. Lebe in einer Stadt mit 10K Einwohner. Es wird hier das Band B1 genutzt (Vodafone).

Es gibt aber auch Dinge die mich stören. Das System ist ja voll mit KI. Alles und jeder will deine Daten sammeln verschicken um dir die Bessere Angebote und bessere Lebenserfahrung bieten. Kotzt.... Ich gehöre schon zu der älteren Generation und kann damit überhaupt nichts anfangen.

An sonst habe ich die Anschaffung nicht bereut. Ist schon nen tolles Teil. Akku Display Design und Preis waren meine Hauptpunkte beim Kauf. Zur Kamera kann ich nicht viel sagen. Ein paar Bilder gemacht, Qualität macht nen guten Eindruck.

• Danke
Reaktionen: marcodj, P4p4y4 und Observer
Könnte ev. jemand ein normales RAW-Sample der Tele posten, die Qualität dieses neuen Sony-Sensors würde mich echt interessieren.

Hat noch jemand so einen kleinen Kreis auf dem Display?
IMG20241214143047.jpg

Wenn das Display an ist und ich schaue von vorne drauf sieht man nichts. Nur wenn ich es leicht seitlich halte und unter Licht. Habs auch mal ohne Hintergrund Beleuchtung in einem dunklen Raum versucht und man sieht nichts. Das Display sieht gut aus. Keine Pixel, keine Farbfehler, alles passt. Meint ihr das ist die Folie ?

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy91
Ja. Scheint wohl irgend ein Sensor zu sein. Keine Ahnung warum dafür kein anderer Platz gefunden wurde. Wenn das Display an ist sieht man das ja nicht wirklich. Allerdings wenn man das weiß schaut man doch öfter da oben hin. So geht's mit zumindest 🙈

• Danke
Reaktionen: Rays7, Jimmy91 und Tetanus
@Fopal13 dann bin ich wenigstens beruhigt. Dachte schon es wäre ein Defekt. Solange es kein Defekt ist kann ich damit leben. So stört es ja nicht, dachte nur was ist das denn 😅

Hätten Sie sicher schöner lösen können.

@Jimmy91 gut das wenigstens einer das geteilt hat, auch wenn nicht bewusst.Das ist einfach bescheuert.... Man kann sich heutzutage anscheinend alles erlauben Hauptsache man hat ein elite Prozessor

Danke mir ist ein Retoure Kauf erspart geblieben.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
@Tetanus dafür sind Foren ja da :)

Mich stört es persönlich nicht mit der Gewissheit, dass es kein defekt ist. Im Alltag sieht man es auch nicht wirklich. Ist mir halt nur nach dem Auspacken aufgefallen aber kann auch verstehen wenn das jemand stört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt weiß ich auch warum dort ein Sensor verbaut ist:
Screenshot_2024-12-14-16-59-21-44_2648022e0179fbc2ae96313e2ecc4396~2.jpg
Ob das hätte sein müssen, mal dahingestellt 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und Tetanus
Fopal13 schrieb:
@Jimmy91
Ja. Scheint wohl irgend ein Sensor zu sein. Keine Ahnung warum dafür kein anderer Platz gefunden wurde. Wenn das Display an ist sieht man das ja nicht wirklich. Allerdings wenn man das weiß schaut man doch öfter da oben hin. So geht's mit zumindest 🙈
Ich habe das Handy jetzt seit 2 Wochen. Hätte ich den Beitrag hier nicht gelesen, wäre es mir immer noch nicht aufgefallen. Keine Ahnung, vielleicht bin auch zu blind 😀 Aber selbst, wo ich es jetzt weiß, störts mich überhaupt nicht. Man muss schon sagen, dass es nicht so auffällig im täglichen Nutzen ist wie oben auf dem Bild zu sehen. Ausser man sucht eben aktiv danach.

• Danke
Reaktionen: Observer
Jimmy91 schrieb:
Ob das hätte sein müssen, mal dahingestellt 😅
Definitiv, weil: selbst mehr als das alleraller Notwendigste zu tun, ist heute so was von old school und Gestern . . . . .

🤣, na klar, überflüssig - aber ich warte auf die ersten Phones, die mich daran erinnern zu atmen oder den Lidschlag auszuüben, nicht zu vergessen den wertvollen Hinweis: tagsüber etwas zu essen und/oder zu trinken🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Danke
Jimmy91 schrieb:
Jetzt weiß ich auch warum dort ein Sensor verbaut ist:
Ich denke dies hat damit nichts zu tun.
Mein Realme 13 Pro + hat ebenfalls die Luftgesten unter Bedienhilfen->intelligente Sensorik und diesen Sensor nicht.
Die Luftgesten gehen rein über die Frontcam.
Glaube haben alle neueren Realmes.
Das Gt6 und 12Pro welches ich hatte ebenfalls.

• Danke
@elementz89 schien mir einfach eine schlüssige Erklärung zu sein. Weshalb dort sonst ein Sensor sein sollte, weiß ich nicht 😅

Zumindest haben den alle, daher bin ich erstmal erleichtert gewesen, dass es kein Defekt ist.

Komisch ist es aber trotzdem.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Jimmy91 Ja wäre ja auch gut passend gewesen.
Hat aber bestimmt was mit diesem Eye Friendly Eco Panel zu tun.
Bestimmt ein besonderer Umgebungslicht Sensor oder sowas..
Könnte ich mir gut vorstellen.