Zubehör Welches Ladegerät nutzt ihr für das Realme GT 6?

Olley

Olley

Philosoph
3.889
Da ja in der DE Version kein Ladegerät in der Box ist, frage ich mich ob so ein 120 Watt charger von BBK Sinn macht, oder ob mein 80 Watt charger von OnePlus ausreicht? Viel schneller wird es mit 120 Watt wohl auch nicht laden oder ? Was nutzt ihr denn so ?
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Observer
Mein 120W Lader ist noch original verpackt und unberührt.
Ich lade mit den vorhandenen, auch wenn mir dabei das Superschnellladen entgeht. Im Zweifel sogar besser (ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen, dafür gibt es schon einen Faden als Klassiker).

Dein 80W-Teil wird sicherlich auch gute Arbeit leisten und der zeitliche Unterschied wird m. E. verschmerzbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und Olley
@Observer

Ja das denke ich auch. Habe auch keine lust noch einen charger zu kaufen. Habe genug rumfliegen. 😁

80 Watt ist ja relativ flott unterwegs, wenn wir unser OnePlus 11 aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und Observer
@Olley Nutze bisher das Super Vooc 120 Watt Ladegerät von Realme (war im Bundle dabei). Hätte sonst noch ein 67 Watt von Oneplus da.

Was mir aufgefallen ist:

Unter Akku "Intelligentes Schnellladen" lässt das Phone sehr warm werden. In der Beschreibung steht, sobald Situationen erkannt werden (wie auch immer) die eine extrem schnelle Ladung erfordern, wird die Ladeleistung erhöht.

Habe es deaktiviert und auf dem Display steht nun Ultra Schnellladen, das Telefon behält allerdings dafür einen deutlich kühleren Kopf, sprich wird maximal handwarm 😁👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Olley
@DerTiMo

Habe dieses intelligente Laden eh noch nie richtig verstanden. 😂.

Habe es zwar immer an, auch schon auf dem OnePlus 11 und anderen Geräten, aber warm wurde meins eigentlich nicht. Habe ja auch "nur" einen 80 Watt charger. Hatte schon überlegt, mir den 120 zu Kaufen für die Zukunft. Ich denke bei OnePlus wird sicher auch keines mehr in der Box liegen. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Nun, das intelligente Laden soll Dir ja auch alles abnehmen - von daher: passt:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab diverse 65W Ladegeräte rumliegen, aber da keins davon Super Vooc unterstützt, scheint das Laden auf 5W begrenzt zu sein, was ziemlich nervig ist. Naja, original Realme Ladegerät ist unterwegs, hätte mir die 30 Euro aber gerne gespart.
 
Das GT6 unterstützt übrigens auch PD (Power Delivery) bis 35 Watt. Habe ich selbst getestet mit einem Ugreen PD (PPS) Netzteil. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Habe noch ein 100-Watt rumliegen, flutscht super damit
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@Sterneraner

Ja mit dem 80er ebenso. Anstecken, zur Kaffemaschine und wenn der Kaffee durch ist, ist das Phone schon so gut wie voll. Wenn ich da an mein Pixel 7 Pro denke.....🙈
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und marcodj
Einen XL-Grande-Superior-Coffee to stay brauchst Du Dir gar nicht erst machen . . . . . 🤣

Genau, PD ist auch fein und reicht in aller Regel. Zumal es bei mir im Wechsel dran ist und es keine echte Notwendigkeit gibt, dass es binnen 10 min wieder voll ist - aber dennoch: nice to know&to have.
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
@Observer

Muss erstmal googeln was das überhaupt ist. Bin noch oldschool mit Filterkaffee unterwegs. 😂☕

Ja das stimmt allerdings. Konstante 35 Watt über PD ist jetzt auch nicht sooo langsam. Zumal die Akkuleistung auch richtig gut ist. Komme im normalen Alltag fast 2 Tage hin. Davon sogar 9 Std mobil im LTE Netz. Das ist schon stark.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und marcodj
Olley schrieb:
zur Kaffemaschine und wenn der Kaffee durch ist, ist das Phone schon so gut wie voll
Das vermisse ich halt auch total bei anderen Herstellern. Ohne jetzt wieder ein Pro und Contra Diskussion anzustoßen...

Frage mich immer wieder warum bieten andere Hersteller das Schnellladen nicht einfach auch an.

Wer das dann nicht möchte lädt es einfach langsam auf. So kann es dann jeder halten wie er möchte aber man hat dann zumindest die Auswahl.

Das muss man Realme, Oppo, Oneplus und wie sie alle heißen schon lassen. In bestimmten Situationen ist das Schnellladen ein Gamechanger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Olley
@marcodj

Absolut.

Ich verfolge die Ladetechnik von BBK schon seitdem OnePlus 6 damals. Das haben die schon gut im Griff. Laut der Software, hat unser OnePlus 11 nach fast 2 Jahren noch 99% Kapazität. Immer nur schnell mit dem 80er Netzteil geladen. Am Verschleiß, kann es also nicht liegen. Vielleicht ist so ein Dual Akku system auch teurer. Ich weiss es nicht. 🤷

Wie du schon geschrieben hast, wer es nicht möchte, lädt halt langsam auf. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
Olley schrieb:
Wie du schon geschrieben hast, wer es nicht möchte, lädt halt langsam auf. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Da gibt es einen Faden mit gefühlt 100 Seiten, der komplett anderer Meinung ist😎😉.


Ladetechnik und Displaytechnik sind schon zwei Kerngebiete heutzutage. Wer da führend ist, hat Vorteile.
BBK habe ich seit mehr als drei Jahren auf dem Schirm und bin mit den bisherigen Geräten, die ich hatte/habe, sehr zufrieden - und das ist ein sehr schöner Zustand🙂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@Observer

Ich weiss. Nur interessiert mich der Faden nicht sonderlich, da ich mir selber ein Bild über Jahre machen konnte mit etlichen Geräten. Wie erwähnt, kann es ja jeder so handhaben wie er möchte. Da bedarf es keiner Diskussion meines Erachtens. 😃

Lieber haben als brauchen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
Olley schrieb:
da ich mir selber ein Bild über Jahre machen konnte mit etlichen Geräten
Ich ebenso. Hab das in diesen Fäden auch immer angesprochen und von meinen Erfahrungen berichtet.
Selbst das möchte man aber nicht hören:1f606:
Also lass ich es auch sein.

Viele denken halt immer noch "Schnellladen = Akku nach 3 Monaten defekt"
Sollen sie denken, ich genieße und freue mich dann eher über das schnellladen in der Zeit in der ich das Smartphone besitze👍
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Olley
@marcodj

Richtig. Das habe ich auch in diversen Threads erwähnt. Da sind Hopfen und Malz verloren. 😄.

Ich diskutiere da auch nicht mehr. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
Bei meinem 12T Pro von Xiaomi ist es so gewesen, sobald ich mit 120W bis 100% geladen habe, ist der Ladestand bei Nutzung schneller gefallen ist mit langsamerer Ladung.
Beim Honor Magic 5 Pro war dies jedoch nicht der Fall mit 50W Ladung (mehr kann das Gerät technisch auch nicht).

Beim GT6 nutze ich mein altes 33W Netzteil vom Realme 9i, mehr brauche ich auch nicht und Zeit zum Laden habe ich immer.
Lebenszeit erspare ich mir damit leider nicht, wie es so von manchem plakativ hochgehalten wird :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Freunde. Mit einem Anker 45 Watt PD charger, gönnt sich das realme einfach alles. 😁.

So Lobe ich mir das.
 

Anhänge

  • IMG_20240807_110030.jpg
    IMG_20240807_110030.jpg
    1.010,9 KB · Aufrufe: 34
  • Haha
Reaktionen: Observer und marcodj

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
14
Aufrufe
623
Olley
Olley
Olley
  • Olley
Antworten
5
Aufrufe
430
Fisico
F
M
Antworten
0
Aufrufe
392
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten