Zubehör Welches Ladegerät nutzt ihr für das Realme GT 6?

Sehr interessant das Thema.
Habe ein Realme GT 3 mit 80 Watt laden,das Teil ist in kürze wieder voll.
Aber gut zu wissen das kein Netzteil und co mit bei sind 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
An sich machen das ja alle Hersteller mittlerweile so.
Zumindest im höheren Preisbereich.
Aber der Umstand dass das mitgelieferte Kabel nicht auf den Lader aus dem Zubehör passt macht null Sinn..
Realme müsste überall das Typ A auf C 12A mitliefern welches in anderen Ländern dem Gerät beiliegt.
Es gibt dieses einfach nicht im Handel frei zu kaufen.
Mit 10A Kabeln kommt man dem sehr nahe siehe meinen Vorpost aber eben nicht auf 120W.
Ist allen im allem absoluter Schwachsinn.
Der Mehrwert der 20W mal außen vor.
Es macht einfach keinen Sinn was Realme hier tut.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo und maxsid
1000014550.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Danke wäre eine Überlegung
Aber kann ja nicht sein dass man ein Ladegerät mit Adapter impotieren muss weil in EU nicht verfügbar.
Ich belasse es wie gesagt nun mit meinem Amazon Zubehör 10A Kabel.
Scheint ja recht flott zu sein.
Vlt antwortet mir der technische Dienst von Realme ja am Montag mit einer *Lösung*

@maxsid kann eh nicht nach DE geliefert werden.
steht dann :

O1CN017uFr2G20Ioe3DVqO5_!!6000000006827-2-tps-24-24.png
Dieses Produkt kann nicht an Ihre Adresse versendet werden.
Wählen Sie ein anderes Produkt oder eine andere Adresse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Lass es ins Nachbarland liefern 😉
 
Na Super 👎
Nach Österreich wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier helfen würde, wäre ein USB-Tester, der zwischengeschaltet wird zwischen Ladegerät und Phone. Da gibt es ja bereits günstiges Bei Amazon, denn aktuell haben wir nur "gefühlt" Angaben - nichts für ungut.
Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B0CSKG2PQ8/

Realme nutzt zwar grundsätzlich die SuperVOOC-Technologie, aber sie lässt sich, grob gesagt, in zwei Bereiche aufteilen:
- hohe Spannung, niedrigere Stromstärke (also wenn die Spannung im 17-20V ist)
- niedrigere Spannung, höhere Stromstärke (Wenn die Spannung im Bereich 9V ist)

Und soweit ich das in Erinnerung habe, realisiert das Realme eher über letzteres und daher wird auch, wie zuvor geschrieben, vermutlich das 12A-Kabel notwendig sein.

Über den USB-Tester werdet ihr aber schnell herausfinden, dass die echten Peakgeschwindigkeiten, eben nicht viel mit der Theorie zusammen haben. Ob nun 80W, 100W, 120W. Das sind einzelne Peakwerte für wenige Minuten. Interessanter sind die "Grundgeschwindigkeiten". Ich kann nur noch mal auf meinen Vergleich zwischen dem 160W One Plus Charger und dem Novoo 67W hinweisen bei meinem OnePlus 10T. Zwar hat das OnePlus kurze Peak-Momente von 134W und 100W, aber die grundlegende Geschwindigkeit beläuft sich im Bereich von 50-55W, die der Novoo 67W von Anfang an liefert. Und so ist der Unterschied in der Gesamtladung auch nur ca 5 Minuten auf die gesamte Dauer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.59.39.png
    Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.59.39.png
    75,4 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.59.47.png
    Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.59.47.png
    80,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Alpha008, Observer und 2 andere
Ich sag ja ich bleib beim 10a Kabel..
Ob er nun 120w für 2 Minuten hat oder 100w macht nicht wirklich einen Unterschied für mich.
Das 10A ist ja flott und reicht mir völlig aus
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und lordhelmchen1980
So kann man in Ruhe duschen und fühlt sich morgens nicht gleich schon vom Smartphone so gehetzt ("Mach hinne, ich bin schon voll, es kann losgehen, hopp hopp, Du lahmer Vogel").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maxsid, Olley, lordhelmchen1980 und eine weitere Person
Hier ein interessantes Video:


Ladekompatibilitätstest des Realme 240W-Schnellladegeräts (Realme GT3 / GT Neo5)
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980, elementz89, marcodj und eine weitere Person
Die haben sich da einfach keine Gedanken drüber gemacht. Habe gerade mal in den Karton vom OnePlus Nord 4 geschaut. Da liegt das "richtige" Kabel bei. USB A auf C. Hätte ich mir aber den 80 Watt charger als Geschenk gegönnt, hätte es USB C. Dann wäre das Kabel nicht passend. Das ist alles ein Irrsinn. 😵‍💫🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Angeloo
Kann den Frust sehr gut nachvollziehen, vor allem, da nur in Europa Realme diesen Unsinn führt.

Was mich aber am meisten stört an dem ganzen ist, dass sie es nicht einheitlich hinbekommen auf USB-C zu USB-C zu setzen. Alles gibt es in doppelter Ausführung auch mit USB-A - das ist doch Käse und macht es nur unnötig unübersichtlich.

Xiaomi sind da auch Profis. Die haben dutzende 100-120W Charger in sich Ausführungen, und mal mit USB-A, mal mit USB-C.
Zum Glück gibt es bei Xiaomi wenigstens Hersteller wie Cuktech, die Zugriff auf das Ladeprotokoll haben und das schön auf USB-C zu USB-C streamlinen. Das fehlt mir bei SuperVOOC.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Angeloo und elementz89
Bezieht sich wohl nur auf Geräte die Amazon Deutschland verkauft.
Bzw auf Geräte die für DE bestimmt sind.
In anderen Ländern hat die EU Version TYP A auf C beiliegen wie mir der Verkäufer des Ladegerätes gerade mitgeteilt hat.
Dieser verkauft auch die Global Version des Gt6 und dort schaut es so aus siehe Bild.
1726477010254.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dumbo32, maxsid, Angeloo und eine weitere Person
Hatte letzten Monat bei Amazon das GT 6T bestellt und da lag ebenso ein Typ A auf C Ladekabel im Lieferumfang dabei, genau wie in der Abbildung über mir.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Angeloo und maxsid
Gut die Rede ist ja vom GT6 und nicht T.
Kann da ja ganz anders aussehen.
@Bl4ck3urn war der Verkäufer auch Amazon?
Oder nur Versand durch Amazon..

Auf jeden Fall ist beim GT6 von Amazon mit Verkauf UND Versand durch Amazon kein passendes Kabel dabei.
Bin ja nicht der einzige hier.
Wurde so von Amazon bestätigt.
Ob es beim T anders ist ka.
Um das gehts ja hier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 Verkäufer und Versand ist Amazon. Ich wollte einfach nur meine Erfahrung posten, da ich das Bild gesehen habe und der Lieferumfang identisch ist.
Hier ein unboxing vom GT 6
(nicht mein Video)
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Bl4ck3urn alles gut.
Kann sein das beim 6T das richtige dabei liegt.
Beim ohne T leider nicht
Macht ja noch weniger Sinn dann was Realme macht ^^
Scheint sich aber wie gesagt auch zu unterscheiden je nach Land.
@Olley
Bei dir lag doch auch das C to C in der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn
@elementz89

Ich muss mich hier korrigieren. Nein es lag ein A auf C in der Box. Ich habe iwie das C zu C Kabel vom Nothing Phone (2) mit dem des realme vertauscht. So ist das wenn man zuviel geräte hat. 😂.

Verkauf und Versand war durch Amazon. Also alles gut. Trotzdem ist das alles nicht so toll. So ein Kabel kann ja auch mal verloren gehen oder es geht kaputt. So kann man keines nachkaufen, es sei denn, man holt sich eines bei OnePlus. Das kann es ja auch nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Das gibt's doch nicht.
Bei mir liegt ein C zu C drin -.-
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ahhh, in die Ecken des kleinen Karton mal richtig reingeschaut . . . 🤣😅🤣
 
  • Haha
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
14
Aufrufe
623
Olley
Olley
Olley
  • Olley
Antworten
5
Aufrufe
430
Fisico
F
M
Antworten
0
Aufrufe
392
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten