Zubehör Welches Ladegerät nutzt ihr für das Realme GT 6?

Ja dann kann man sich das auch sparen und normal PPS mit 45W laden..
Vermute mehr macht er auch so nicht rein vom Gefühl her..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und Olley
@elementz89

Ne 100/120 Watt liegen nur sehr kurz an im Peak. Das ist eher Marketing. Am ende sind es glaube ich nur 60 Watt oder so. Da könnte der @Xorp aber mehr sagen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Xorp und lordhelmchen1980
Ja aber macht ja irgendwie keinen Sinn..
Man kann das Ladegerät kaufen aber dann passt das Kabel nicht :D
Ich hatte mal einen typ A auf C Adapter aber finde Ihn natürlich nirgends.
Damit und dem Kabel aus der Box des Gt6 müsste man mal testen..
Wobei wenn da echt ein eigenes Protokoll im Kabel vorliegt/übertragen wird, wird der Adapter das schon stören..

Laut Reddit haben die USB TYP A Kabel einen zusätzlichen Pin.
Wenn dieser fehlt schaltet der Chip im Supervooc NT nicht auf volle Fahrt.


https://www.amazon.de/TELEFONMAX-Ladekabel-Original-Oneplus-Datenkabel/dp/B0B893LYM7/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=PODWCMU5J6T7&dib=eyJ2IjoiMSJ9.XWckrjpN1uL-fJp75A68bEZZp39XVFkomeEuBrlIu_Sp5-ddY3OY1rOsMfP7SNOb1dvHrxzwJQN59asmv28ZjfNQ3mRT1yRqd9PZElAtW99qYS_EFIYNj60yPMfICzcm7nqcqiu23jZ2zbdH7gzKurcLnelDuTIBa7boB57arMYxqijTAJotaJqlZdgaubRBqV4gi3HaM47kxp5vPjwDT2DpQgyuWFIdBxfj5OlAPnk.qqrtrgnzB9Xb3_NutY4ci_qoy5YWsUZgwjRe_kkyytc&dib_tag=se&keywords=oneplus+120+watt+usb+typ+a&qid=1726239289&sprefix=oneplus+120+watt+usb+typ+a,aps,85&sr=8-10
Frage ist eben ob dies bis 120W geht oder nicht.
Das DL125 von OP soll bis 120 W gehen und hat 12A
Also passt das obige nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Verstehe auch nicht, was das soll. Hätte ich kein OnePlus 12 (Da lag noch Kabel und charger bei), dann wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter. Ich nutze ja wie gesagt einfach den 100 Watt charger von OnePlus. Wir haben hier aber auch noch ein OnePlus Nord 4. Da lag dann auch schon kein charger mehr bei und ich glaube auch nur ein C auf C Kabel. Das ist doch Murks. Allerdings muss ich dazu sagen, dass man sich bei OnePlus im Store ein gratis Geschenk mitnehmen konnte. Da war dann der SuperVooc 80 Watt charger dabei. Mit Kabel. Erzähle das mal einen 0815 user. Der wird doch niemals das Schnellladen nutzen können. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und elementz89
Ja macht wenig Sinn .
Hab den Realme Support mal angeschrieben und den Verkäufer bei Amazon.
Evt kommt ja was zurück..
Supervooc zeigt er ja an.
Schätze mal auf 60W vom Gefühl her.
Aber weit weit weg von den 120W.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo, Olley und lordhelmchen1980
Hab grad das Kabel vom Nord 2T mit 80 Watt Supervooc in Verbindung mit dem 120 Watt Netzteil probiert und da zeigt er keine 120 Watt an. Das ist dann wohl wirklich ein spezielles Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und elementz89
@elementz89: Das liebe Thema Kabel . . . . . 😒

Der physikalische Anschluß, der wurde von der EU zwar auf Spur gebracht, aber dennoch kann dann über/durch die Leitung noch alles mögliche oder eben auch nicht alles mögliche fließen . . . . daher: ich weiß es leider auch nicht, habe aber nach Suche mal die zwei in die engere Auswahl gebracht:

https://www.amazon.de/Ladekabel-One...6243784&sprefix=super+vooc,aps,90&sr=8-4&th=1


https://www.amazon.de/Ladekabel-Ori...243784&sprefix=super+vooc,aps,90&sr=8-14&th=1

((Fehlt realme als Hersteller jeweils))
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980, marcodj und elementz89
SuperVOOC-Kabel sind was eigenes, da kann man keine anderen Kabel nehmen. Die Kabel gibt es auch in unterschiedlichen Stufen, mit 7A, 10A und sogar 12A. Und ich meine 10A ist mindestens auch hierfür erforderlich, da die Leistung über den Charger beim Laden des Phones irgendwo bei 9V herum bei eben 9-10A liegt. Nutzt man nicht das 10/12A-Kabel, sondern ein niedrigeres SuperVOOC, dann verringert sich auch entsprechend die Leistung. Mit einem normalen 7A SuperVOOC-Kabel, wird man vermutlich auf die 60W herum kommen.

120W werden nicht eh nicht erreicht, das ist nur die theoretische Angabe. Das ist üblich bei China-Phones. Die Netto-Performance wird vermutlich irgendwo im Bereich 80-100W liegen und auch nur kurz anliegen, da das Phone am Ende trotzdem an die 30 Minuten von 0-100 brauchen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lordhelmchen1980
Das Kabel müsste ein 7A-SuperVOOC-Kabel sein. Da reicht die Ampere-Stärke natürlich nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley
Genau. Das sieht man gut an den Ladekurven, wenn die mal aufzeichnet.

Ich habe ja auch ein OnePlus 10T und da hatte ich das mal mitgeschrieben:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.59.39.png
    Bildschirmfoto 2024-08-30 um 19.59.39.png
    75,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und lordhelmchen1980
Dieses soll bis 125W Supervooc 10A gehen
Habs bestellt und teste es morgen Abend mal.
USB C Kabel für OnePlus 12 11 11R 10T 5G, 10A Schnellladung USB auf USB C Ladekabel, 125W SUPERVOOC Super Flash Typ C Datenkabel USB C 1M für OnePlus 10 Pro Nord CE 4 3 CE 3 Lite 2T OnePlus Pad Realme https://www.amazon.de/dp/B0C7TLKGCC...HDEB0SVTV92CZRP6N&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
Realme in den Bildern zeigt er nur GT2 so etc mit 66w an.
Aber Oneplus und Realme nutzen ja die selben Supervoocs.
Sollte passen @Xorp oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und lordhelmchen1980
Habe gerade mal das Original OnePlus Kabel an dem realme Charger angeschlossen und da wird mir dann SuperVooc 120 Watt angezeigt. Macht aber wie erwartet gefühlt keinen Unterschied zu meinem 100 Watt OnePlus charger.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo, Observer und lordhelmchen1980
Ich finde das GT6 ein interessantes Gerät, aber dieses Ladegerät-Fiasko finde ich unterirdisch. Es ist schon schlimm, dass man jetzt bei fast allen Herstellern das Ladegerät extra kaufen muss, aber Realme treibt es ja hier auf die Spitze. Hier habe ich dann ein Smartphone, ein Ladegerät, aber immer noch kein passendes Kabel. Das begreife ich nicht und bei all den verschiedenen Ladestandards kann man eben auch kein beliebiges Kabel nehmen. Also wird vom Nutzer eine detektivische Arbeit abverlangt, um irgendwann nach zig Versuchen dann das passende Kabel gefunden zu haben, denn beim Hersteller selber gibt es das nicht. Das kann man nicht verstehen. :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Soweit ich das gelesen habe wird nur in Europa/EU kein Ladegerät beigelegt
 
Wartet mal ab.
Mein Kabel von Amazon kommt gegen 19 Uhr an.
Dann teste ich es..

Mitgeliefert wird ein 12A Kabel laut GSMARENA.
Ich habe ein 10A bestellt.
Das 10A geht bis 125W beim 10T also sollten die 120W kein Thema sein.
Bald weis ich mehr.

Antwort Realme Support ( übersetzt ) auf meine Frage wo ich das Kabel herbekomme wenn Typ C in der Box aber Typ A benötigt wird.

Lieber Kunde,

Grüße von realme,

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und danken Ihnen sehr für Ihre Zeit und Geduld.

Als Antwort auf Ihre Anfrage wenden Sie sich bitte wie folgt an unsere Service-Center-Teams:

Nachfolgend finden Sie die Details zu unserem Servicecenter: -

Name des Servicecenters:- Telya

Geschäftszeiten: Mo-Fr, 9:00-16:30 Uhr

Hotline:- +49 209 88307161

E-Mail: realme@telya.de

Bei Anregungen/Anfragen können Sie uns auch unter derselben E-Mail antworten.

Herzliche Grüße,

Realme-Support-Team

Antwort Verkäufer Amazon :

Hallo *****

zum Laden benutzen Sie das beiliegende Kabel.


Alles klar ich bin dann mal wieder raus :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley und Angeloo
Angeloo schrieb:
Ich finde das GT6 ein interessantes Gerät, aber dieses Ladegerät-Fiasko finde ich unterirdisch. Es ist schon schlimm, dass man jetzt bei fast allen Herstellern das Ladegerät extra kaufen muss, aber Realme treibt es ja hier auf die Spitze. Hier habe ich dann ein Smartphone, ein Ladegerät, aber immer noch kein passendes Kabel. Das begreife ich nicht und bei all den verschiedenen Ladestandards kann man eben auch kein beliebiges Kabel nehmen. Also wird vom Nutzer eine detektivische Arbeit abverlangt, um irgendwann nach zig Versuchen dann das passende Kabel gefunden zu haben, denn beim Hersteller selber gibt es das nicht. Das kann man nicht verstehen. :1f615:

Lange erwartetes einheitliches Ladegerät für mobile Geräte kommt 2024​

Es gibt zu viel Elektroschrott.
Wir alle haben bestimmt reichlich Ladegeräte in der Schublade liegen. Ich habe gerade nachgezählt, bei mir sind es 4 Stück.
Ich habe dieses Jahr schon 3 Ladegeräte und 4 Telefone zum Recycling gebracht. Ich finde es sehr gut wenn keine Ladegeräte und Kabel mehr dabei sind. OK meine laden nur mit 80W bzw. 60W Ich werde mir vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr ein neues Smartphone kaufen was theoretisch mit vielleicht 320W lädt. Bis dahin reichen die 80W und ich habe nicht schon wieder ein neues Ladegerät in der Schublade liegen weil es dabei war. Ich finde es gut was die EU macht um den Elektroschrott Berg zu verkleinern.

Lange erwartetes einheitliches Ladegerät für mobile Geräte kommt 2024 | Aktuelles | Europäisches Parlament
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
Dumbo32 schrieb:
Ich finde es gut was die EU macht um den Elektroschrott Berg zu verkleinern.
Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Alleine dieser Faden zeigt, dass die Nutzer auch das Maximum herausholen wollen.
Bedeutet: Kabel & Netzgerät müssen passen. Wenn nun aber, wie schon geschrieben, nur der Stecker für den physiklischen Anschluß (publikumswirksam) genormt ist, aber die Protokolle proprietär bleiben, dann haben eben diese "Spezialisten" in Brüssel bei der Technik nur von A bis E gedacht und nicht von A bis Z.
Oder anders gefragt: was wäre passiert, wenn sie von A bis Z gedacht und gehandelt hätten?🧐 Vielleicht war dann doch die . . . Lobby . . . .der . . .Einfluß von . . . . . . manchen . . . . Ereignissen zu groß und es blieb daher besser bei A bis E?!?😉😎.

Aber zurück zum Fadenthema und damit an @elementz89: funktioniert das Kabel?
 
Ist noch nicht da
Ich warte gespannt..
Soll aber heute kommen..
 
Wir fiebern mit Dir, wie sind bei Dir!
 
  • Haha
Reaktionen: elementz89
UPDATE:
120 Watt werden nach wie vor nicht angezeigt.
Es ist aber deutlich schneller.
Nun erscheint auch die Meldung dass intellegentes Schnellladen an ist und die Ladeanzeige in der Batterie oben ist lila.
Kam vorher nicht.
Aber die 120W scheinen nicht zu funktionieren.
Denke da braucht man echt das 12A Kabel.
Vom Gefühl her würde ich sagen dass er nun bei 100Watt ist.

Ob nun gefühlt 100 oder 120W sind mir egal.
Aber es geht ums Prinzip.
Absolut Sinnfrei was Realme hier macht..

Ist wie die 50W Wireless bei den Edge 50.
Schön und gut aber einen passenden Lader sucht man auch Vergebens...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Angeloo, Observer und eine weitere Person
@elementz89: danke fürs Update!

@Dumbo32: Dein link in Beitrag Nummer 54 hat schon humoristisches Potential in dem Artikel:
Alle Geräte, die sich schnell laden lassen, haben in Zukunft die gleiche Ladegeschwindigkeit, sodass Geräte mit jedem kompatiblen Ladegerät in der gleichen Geschwindigkeit aufgeladen werden können.

Da war das Denken nur von A bis D ausgeprägt😉
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Hatte 50 Prozent und bin nun von 50 auf 100 in knapp 16 Minuten.
Denke 100 Watt peak hauen hin.
Ging sehr sehr schnell nun.
Ich werde es dann dabei belassen.
Wobei der innere Schweinehund sich trotzdem ärgert.
Realme könnte ja auch kleinere Stufen als 120W anzeigen.
Honor zeigt mit einem 66W Lader ja auch 66W Max an und mit dem 100W beim 6 Pro dann 80W Max..
Aber am Ende des Tages sind die 20W auch egal weil die 120 wohl nur extrem kurz gehalten werden.

Trotzdem habe ich wie von Realme empfohlen mal Ihren technischen Dienst Teyla angeschrieben.
Fragen kostet ja nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und lordhelmchen1980

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
14
Aufrufe
623
Olley
Olley
Olley
  • Olley
Antworten
5
Aufrufe
430
Fisico
F
M
Antworten
0
Aufrufe
392
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten