Keine selbständigen OTA-Updates beim Realme GT 6?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxonly

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
ich hab bei meinem GT6 das Problem, das keine OTA-Updates angeboten werden.
Mein Gerät ist noch immer bei Android 14 und einem Sicherheitsupdate vom 5. Oktober 2024.
Die Version RMX3851_14.0.1.614(EX01) wird als aktuell angezeigt.
Mit dieser Version hab ich das Ding gekauft und es hat dann nie ein Update gegeben.
Kennt das Problem jemand und kann mir einen Tipp geben?
Gruß Claus

Merkwürdig.

Meines erhält gerade A15 mit 3,35 GB Größe.

Ja, das die Android Versionen mal auf sich warten lassen ist ja normal und letztlich auch nicht so wichtig, aber das die Sicherheitsupdates so einen großen Abstand haben kenne ich nicht.
Wenn das bei Realme normal ist, ist es auch ok. Ich kenne das von Xiaomi nur anders.
Mir ging es nur da drum ob ich mich kümmern muss, da ja auch mal ein Fehler im Gerät vorliegen kann, oder das Gerät gar nicht für den deutschen Markt gedacht war und da der Händler Hand angelegt hat. Ist heute ja alles möglich.
Hier im Forum habe ich wohl den ältesten Firmwarestand und es hat sich auch niemand gemeldet das es so normal ist.
Warte ich halt noch etwas, vielleicht bin ich in der letzten Ausrollphase dabei.

Je mehr Jahre vergehen umso mehr wird dies gestreckt, zumindest so mein Gefühl seit 3 Jahren mit dem realme GT2 pro. Aber auch nicht tragisch, Hauptsache die kommen immer wieder mal.