Aktualisierungsrate einstellen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lonely_Boz

Dauer-User
552
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Realme GT 6. Aber bin nicht wirklich zufrieden damit.
Wenn ich dir Bildwiederholrate (Aktualisierungsrate) auf automatisch stelle, laufen alle anderen Apps mit 60 Hz. Wenn ich es auf hoch stelle, dann laufen alle Apps konstant mit 120 Hz.
Und dann wird das Gerät noch mit 1-120 Hz beworben.
Gibt es wirklich keine andere Einstellungsmöglichkeiten?
Ansonsten sehe ich mich gezwungen, es wieder zurückzuschicken.

Man kann es doch per App einstellen

Screenshot_2024-11-13-13-40-01-13_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpgScreenshot_2024-11-13-13-40-09-55_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
Der TE meint wahrscheinlich, dass es bei ihm nicht auf 1 Hertz runterregelt.

Herunterregeln auf 1 Hertz wird es nur mit einer gewissen Mindesthelligkeit (30% ?), im Dunkeln funktioniert das nicht.

Anhänge

• 1 Hertz.jpg
    1 Hertz.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 13
  • 1 Hertz .jpg
    1 Hertz .jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 10
Also wenn ich mir über Entwickleroptionen die Aktualisierungsrate anzeigen lasse und keine Änderung oder Berührung am Bildschirm stattfindet zb in WhatsApp oder im Browser geht die Rate auf 1Hz runter das hat nichts mit der Helligkeit zu tun

Bis zur "Mitte des Auto Helligkeitsymbols" regelt es nur noch auf 10 Hertz runter, unterhalb des "Auto Helligkeitsymbols" regelt es nicht herunter.

Versuch mal dein Glück. 🤭

Anhänge

• 10 Hertz.jpg
    10 Hertz.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 7
  • 120 Hertz.jpg
    120 Hertz.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 5
Jau stimmt echt komisch , aber Auto und unter 70% nutze ich nie, aber komisches verhalten ist es trotzdem weil was soll das bringen?

Ja genau die Einstellungen kenne ich.
1-120Hz auch nur Marketing.
Muss ja jetzt nicht direkt auf 1 Hz runterregeln. Aber bleibt schon konstant bei 120 Hz oder 90 Hz.
Bei meinen anderen Handys wurde dann wenigstens auf 60 Hz geregelt, bei hoher Helligkeit dann eben auf 1 Hz.

Also mit dem Pixel 9 Pro XL klappt alles wunderbar. Verstehe nicht, wieso es bei anderen nicht funktioniert.
Selbst bei geringer Helligkeit regelt das Pixel runter auf 1Hz, wenn ich das Display nicht berühre.
Aber spielt keine Rolle mehr. Leider muss das Realme wieder zurück.

Zurück
Oben Unten