Softwareaktualisierungen für das Realme GT

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und in deutsch:

RMX2202_11_A.14:

Sicherheit

Integriert den Android-Sicherheitspatch vom August 2021.

Verbindung und Freigabe
Fügt die Funktion PC Connect hinzu.

Stromverbrauch
Reduziert den Stromverbrauch, wenn das Telefon nachts im Leerlauf ist.
Verringert den Stromverbrauch bei der Aufnahme von Fotos im Porträtmodus.

Erwärmung
Behebt ein Erwärmungsproblem, das auftreten kann, wenn das Telefon mit einem Netzwerk verbunden ist.

Sensoren
Behebt ein Problem, bei dem die Funktion Anheben zum Aufwecken gelegentlich nicht funktioniert.

Kamera
Behebt ein Problem, bei dem die Videoaufnahme mit 60 FPS stottern kann, wenn die rückwärtige Kamera über den Sperrbildschirm geöffnet wird.

;)

RMX2202_11_A.16 (320 MB)
Security Patch Oktober 2021

Für euch, von A.14 auf A.16 ca 320 MB.
Die 724 MB auf dem Pic sind von A.09 auf A.16, falls sich einer wundert.

Anhänge

• RMX2202_11_A.16.jpg
    RMX2202_11_A.16.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Xanoris
Hier noch nicht eingetroffen, scheint eine große Welle zu sein in der es ausgerollt wird.

Nach wie vor nichts... 😐

Falls das aber daran liegt, dass ich per adb den Krampf, den Google einen Browser nennt, entfernt habe - dann bekomme ich wohl keine Updates mehr.

Kommt bestimmt bei euch auch bald.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Kein November-Patch, kein Netzwerk...
Screenshot_2021-12-11-18-44-31-85.jpg

Bei manchen ist der November-Patch schon da, bei manchen nicht. Seltsam.

@Xanoris
November ???
Mein Kalender sagt Mitte Dezember. Google play system update steht auf 1. Januar.

2021 natürlich.

• Danke
Das sagt mein Kalender auch, aber der aktuelle Patchstand für das GT 5G ist wohl November. Nur auf meinem GT nicht, da ist es noch immer Oktober. 😕

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Hatte vor kurzem ein offizielles Statement von Realme gelesen, wo geschrieben wurde dass innerhalb des Zweijährigen Update-Zeitraums, in den ersten 6 Monaten monatlich und danach alle 2 Monate geupdated wird. Betraf das GT (in CN) und gilt für die Global Geräte dann wohl auch. Wenn ich die Meldung nochmal finde, poste ich sie hier mal.

Aktuell haben nur wenige Realme's den November Sec Patch.
War dein Netzwerkproblem nur kurzzeitig oder besteht es immernoch?
Hab hier keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: iQOO7 - Grund: Video entfernt
  • Danke
Inzwischen besteht das Netzwerk-Problem nicht mehr, hat ungefähr 3 Stunden gedauert.

• Danke
Reaktionen: iQOO7

Anhänge

• Originalpost.png
    Originalpost.png
    173,8 KB · Aufrufe: 94
  • Lens Übersetzung.jpg
    Lens Übersetzung.jpg
    99 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und Xanoris
Hmm, ist ja interessant und wirft nicht das beste Licht auf den Hersteller.
D.h. Mitte 2023 gibt es überhaupt keine updates mehr für das realme GT ?
Hoffen wir mal das wenigstens Android 12 ausgerollt wird.

Realme versorgt alle in Europa eingeführten Geräte seit vier Jahren regelmäßig mit Updates (wurde nicht garantiert wurde einfach gemacht! ) und mal kommen die monatlich, mal aller zwei Monate, mal aller drei Monate.
Bis jetzt ist Realme sogar bei Android-Major-Updates absolute Spitzenklasse (neben iOS beim iPhone): Alle EU Geräte mit einst Android 9 haben erst 10 und dann sogar noch 11 bekommen ohne das das garantiert wurde. Sogar für manche einst mit Android 9 ausgelieferte Geräte ist sogar nächstes Jahr Android 12 geplant.
Selbst mein 75€ Realme c21 hat nun Android 11.

Wenn mal ein Update 3 Monate dauert, mein Gott, daran stirbt keiner.

Wenn ihr also der Meinung seit, das das kein gutes Licht auf den Hersteller wirft, es gibt außer iPhone gar keinen Hersteller der das seit 4 Jahren besser macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und Xanoris
Es geht auch nicht um alle realme-Geräte, die Uhr und die Buds bekommen gefühlt mehr Updates als das GT. Und da das GT von realme selbst als "Flagship-Killer" beworben wurde, wirft das in dem Fall kein gutes Licht auf den Hersteller.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
W50L schrieb:
...
Wenn ihr also der Meinung seit, das das kein gutes Licht auf den Hersteller wirft, es gibt außer iPhone gar keinen Hersteller der das seit 4 Jahren besser macht
OK, aber den Namen Google hast du sicher schon mal wahrgenommen. Die Hardware dazu nennt sich "Pixel".

dabistduja schrieb:
OK, aber den Namen Google hast du sicher schon mal wahrgenommen. Die Hardware dazu nennt sich "Pixel".
Welches Pixel für 75€ hat denn einst Android 9 und nun Android 11?
Welches Pixel wird denn seit 4 Jahren so regelmäßig mit Update und Major Updates versorgt wir bei Realme?
Kenne keins. Bei Realme wird seit 4 Jahren bei allen Geräten egal welche Preisklasse (egal ob 75€ oder 750€) Major Updates und Updates regelmäßig weitergegeben.
Bei Google...reden wir lieber nicht drüber

Nochmal: hier geht's zum das realme GT, und da darf man wohl aus den von mir bereits genannten Gründen seine Unzufriedenheit ausdrücken. Was interessieren mich 7, 8 oder C21 - hab ich nichts von, dass die regelmäßig aktualisiert werden, wenn das angebliche Top-Modell hinten an steht. Für den Preis des GT erwarte ich nicht nur die gute Hardware sondern auch vernünftigen Software-Support. realme täte gut daran, sich nicht an ZTE zu orientieren was das angeht. Immer neue Top-Hardware raus hauen und die Software vernachlässigen - so werden die in der westlichen Welt nicht viel größer.

• Danke
Reaktionen: AlteTomate
Xanoris schrieb:
Es geht auch nicht um alle realme-Geräte, die Uhr und die Buds bekommen gefühlt mehr Updates als das GT. Und da das GT von realme selbst als "Flagship-Killer" beworben wurde, wirft das in dem Fall kein gutes Licht auf den Hersteller.
Dann bitte zu einem anderen Hersteller wechseln der 400€ die Ausstattung anbietet und auch immer und gleich aller 30 Tage die nächsten 4 Jahr Update hat, Spass bei der Suche.

Wenn in der Werbung steht "Flagshipkiller" und dann ein Preis um die 400€ da steht ...naja kann mich denken, das dann aller 60 Tage statt aller 30 Tage Updates kommen.

Ansonsten, gern wechseln fur 400€ und einen Flagshipkiller suchen

• Danke
Heißt das, ich MUSS also mindestens 500 € investieren, damit sich jemand um die Software kümmert? Wie gesagt, so wird realme in Europa nicht viel weiter wachsen können.

Xanoris schrieb:
Nochmal: hier geht's zum das realme GT, und da darf man wohl aus den von mir bereits genannten Gründen seine Unzufriedenheit ausdrücken. Was interessieren mich 7, 8 oder C21 - hab ich nichts von, dass die regelmäßig aktualisiert werden, wenn das angebliche Top-Modell hinten an steht. Für den Preis des GT erwarte ich nicht nur die gute Hardware sondern auch vernünftigen Software-Support. realme täte gut daran, sich nicht an ZTE zu orientieren was das angeht. Immer neue Top-Hardware raus hauen und die Software vernachlässigen - so werden die in der westlichen Welt nicht viel größer.
Nochmal, hier geht's um den Hersteller Realme der ordentlich und gleichmäßige seine Geräte mit Updates versorgt seit 4 Jahren, sogar bei Geräten die nur 400€ kosten.

Ja das schon Mist wenn das C21 aktueller ist als das GT, bis dann wieder das GT aktueller ist und das C21 Mal 30tage zurückhängt. Realme ist da halt nicht Egoist, versorgt 75€ bis 750€ gleichmäßig.
Was hat das mit der Preisklasse zu tun, wenn es hängt, dann hängt es, egal in welcher Preisklasse.
Der Porsche ist im Stau nicht schneller als der Trabbi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xanoris schrieb:
Heißt das, ich MUSS also mindestens 500 € investieren, damit sich jemand um die Software kümmert? Wie gesagt, so wird realme in Europa nicht viel weiter wachsen können.
Warum sollte teurer automatisch mehr kümmern bedeuten? Das ist jeden Hersteller sowas von egal, der kümmert sich wenn er Lust hat und nicht wenn du 500 statt 400€ hinlegst, Realme kümmert sich wenigstens, egal welcher Preis.

Einfach gedulden und mal noch 30 Tage warten, die Updates kommen Mal 30 Mal 60 Tage, solange das dann regelmäßig über 4 Jahre kommt, ist das völlig ausreichend und in Ordnung.