Realme GT - (kompaktes?) Flagschiff

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt startet demnächst schon die Android 12 Beta beim Realme GT ....

Bisher gibt's das Gerät ja immer noch nur über China Shops, oder?
Englische System Sprache, Band 20, und der Google Play Store kann manuell nach installieren werden, richtig?

Notebookcheck vermeldet:

Neben der Ankündigung für die schnelle Verfügbarkeit der Android 12 Beta für das Realme GT überrascht der Handyhersteller mit einem weiteren Statement: "Das realme GT erscheint demnächst weltweit, mit einem Update-Paket für die Android 12 Beta 1." Damit dürfte das Realme GT schon bald global erhältlich sein.

realme_Deutschland schreibt:

Wir sind begeistert, die Android 12 Beta 1 zu #realmeGT Nutzern zu bringen.

Anhänge

• realme_Deutschland.jpg
    realme_Deutschland.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 102
  • GT Android 12 Beta 1.jpg
    GT Android 12 Beta 1.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Murph
Da bin ich dich mal gespannt ..... :)

Hier gibt's doch den Download Link zur Android 12 Beta.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Realme GT Europa Debüt Juni.jpg
    Realme GT Europa Debüt Juni.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 107
  • realme_Deutschland.jpg
    realme_Deutschland.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 99
  • realme UK.jpg
    realme UK.jpg
    222 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Murph und Xanoris
Wenn dann der Preis so bleibt wie hier im PreSale, bin ich raus ..... ;)

€ 560,72 | [Welt Premiere Pre-Verkauf] Globale Version realme GT 5G Snapdragon 888 Octa Core 65W Flash ladung 120Hz AMOLED 8GB 128GB NFC
https://a.aliexpress.com/_uxsam1

Das Neo mit Band 20 wär's...

Das GT hat kein besseres Kamerasetup als das 7pro, daher ist die Kamera nur Mittelklasse. Was beim 7pro für rund 220€ okay ist, sehe ich beim GT für rund 500€ als schlechten Scherz. Die Realme UI ist gut optimiert und daher ist das 7pro mit dem alten 720G trotzdem pfeilschnell. Sehe daher keinen Grund zum GT zu greifen, schon gar nicht bei den derzeitigen Preis.

Leider kommt die Lieferung nicht aus dem EU Lager, also evtl. rutscht sie nicht durch den Zoll und dann kämen noch Zollgebühren und Einfuhrsteuer oben drauf. Würde daher bis 22.Juni warten, dann sollten auch die EU Lager was im Angebot haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Mit dem Durchrutschen ist ab 1. Juli eh so eine Sache, wenn die Zoll Freigrenze bis 22 Euro wegfällt. Dann stehen die Chancen darauf ziemlich schlecht. Und vor Juli wird es nicht ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise des (Global) GT könnten mit 400€ (8/128GB) sowie 450€ (12/256GB) doch recht moderat ausfallen, laut Sudhanshu.
Die 600€ (8/128GB) sowie 750€ (12/256GB) die Realme aktuell für das X50 Pro (in der EU) haben will, wird wohl niemand zahlen, weder für das X50 Pro noch für das GT.
Ihr solltet aber davon ausgehen, dass es sich um die Preise für das Global GT (ohne MwSt) handelt, also nochmal +100€ (in der EU).

Wie sieht eure Schätzung aus und was wärt ihr bereit für das GT auszugeben?

Anhänge

• Global GT Preise (Sudhanshu).jpg
    Global GT Preise (Sudhanshu).jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: 525024
RealmeX7Pro schrieb:
Wie sieht eure Schätzung aus und was wärt ihr bereit für das GT auszugeben?
Ich hatte gerade das Xiaomi Redmi 10Pro für 270€ in der Hand und aktuell bin ich mit dem Realme 7pro (für derzeit 220€ zu haben, EU-Preis) völlig zufrieden.....ganz ehrlich: mit über 350€ brauch mir Realme hier nicht kommen

Hatte mein Realme 7 Pro im Januar für 199 Euro direkt aus China bekommen.
Das Realme GT wäre bestimmt top, aber auch nur bei einem Preis zw. 300 und 350 Euro rum. Mehr würde ich nicht ausgeben.

• Danke
Reaktionen: 525024
Hier sieht man schonmal wie durch die CE Kennzeichnung die Bumblebee Version verunstaltet wird, schade eigentlich. 🤔
Interessanterweise kommt wohl noch eine 16/512GB Variante, die es bislang nichtmal in CN (max 12/256GB) zu kaufen gibt. 😲
Leider kann man bei den Realme's die Global ROM nicht auf die CN Geräte flashen, sonst könnte man sich das 16/512GB Bumblebee (CN ohne CE Kennzeichnung) holen und mit der Global FW nutzen.
Hardwarebedingte Einschränkungen (fehlendes Band20 usw) wären Dank SD888 diesmal ausgeschlossen.

Ps. @Murph man muß auch realistisch bleiben, selbst in CN gibt es keine SD888 Phones (K40 Pro oder Realme GT) für unter 350€. 😉

Anhänge

• CE Kennzeichnung Bumblebee GT.jpg
    CE Kennzeichnung Bumblebee GT.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 98
  • 16GB 512GB RMX2202 Realme GT.jpg
    16GB 512GB RMX2202 Realme GT.jpg
    248 KB · Aufrufe: 112
Schauen wir mal was da für Preise kommen, anscheinend ist nicht Mal mehr die Frontkamera (EIS) stabilisiert, einst das Markenzeichen der Realmes ab 200€ aufwärts

RealmeX7Pro schrieb:
Ps. @Murph man muß auch realistisch bleiben, selbst in CN gibt es keine SD888 Phones (K40 Pro oder Realme GT) für unter 350€. 😉
Die Frage war ja auch was es mir Wert wäre, bzw. was ich dafür ausgeben würde. ;)

Und wenn ich mein Realme 7 Pro als Basis nehme, bin ich damit sehr zufrieden. Wobei ich es natürlich auch zum Schnäppchenpreis bekam.

Es ist ja immer die gleiche Frage, bin ich bereit für den aktuellsten Prozessor das Geld auszugeben, oder reicht auch das Vorjahresmodel zu einem deutliche günstigeren Preis?
So halte ich es im Übrigen auch mit meinen Laufschuhen zum Joggen! ;)

• Danke
Reaktionen: Solskjaer99 und 525024
Murph schrieb:
Und wenn ich mein Realme 7 Pro als Basis nehme, bin ich damit sehr zufrieden. Wobei ich es natürlich auch zum Schnäppchenpreis bekam.
Mittlerweile ist das 7pro dauerhaft vom EU-Lager für 220€ zu haben, das ist und bleibt das beste Preis Leistung Verhältnis, glaube nicht, daß da ein Realme GT so richtig gegenhalten kann.
Der neue Prozessor ist zwar toll, doch im Alltag ist die Realme UI (egal ob 1.0 oder 2.0) so gut optimiert und daher auch mit dem 720G immer noch blitzschnell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RealmeX7Pro schrieb:
man muß auch realistisch bleiben, selbst in CN gibt es keine SD888 Phones (K40 Pro oder Realme GT) für unter 350€
Ja, aber Realme bietet nix dazwischen, Xiaomi schon, und wenn Realme ewig auf den 720G fährt und dann gleich teuer auf 888 geht, brauch man sich nicht wundern, wenn die Kunden zu Xiaomi mit 732G etc. abwandern.

• Danke
Reaktionen: Solskjaer99
Bei AliExpress (in der App) nun gelistet mit Versand aus Spanien und 2 Jahren Garantie im Realmes Narzo Store (siehe Screenshots).
Screenshot_2021-06-03-18-32-26-44_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpgIMG_20210603_183147.jpg

Verkaufsstart erst ab 21.Juni - 25.Juni, angeblich 399$ (8/128GB) Salepreis.

Dieselbe Seite (1005002738005353) aufgerufen über:

h**ps://www.aliexpress.com/item/1005002738005353.html

Steht im "Narzo Store" nur Versand aus CN. Polen, Spanien, Frankreich sind ausgegraut und mit Lieferung von CN kommt dann "Can not deliver to Germany". 🤭

aufgerufen über:

h**ps://m.de.aliexpress.com/item/1005002738005353.html

Steht im "Narzo Store" Versand aus CN, Polen, Spanien, Frankreich mit Lieferung am 14.Juni.

Im "Narzo Store" haben sie neben dem Blauen auch das Silberne abgebildet.

Global soll es eigentlich nur das Blaue und Gelbe geben. 🤔

Im "realme Official Store" und im "realme Online Store" zZ noch Mondpreise. 😱

Anhänge

• On Sale 21-25.Juni.jpg
    On Sale 21-25.Juni.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 84
  • Sale time 21-25.Juni.jpg
    Sale time 21-25.Juni.jpg
    65 KB · Aufrufe: 90
  • 399$ 8-128GB.png
    399$ 8-128GB.png
    146,8 KB · Aufrufe: 109