Displaysperre Realme GT 5G und US-Sanktionen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen đź‘‹.

Ich erwäge ein Realme GT 5G zu kaufen und hätte dazu im Wesentlichen zwei Fragen:
Es setzt sich wohl immer mehr durch, dass das Display nach dem Ausschalten sofort gesperrt ist 🙄. Das ist für mich nicht praktikabel, da ich das Gerät am MTB nutze und das Display via App und "patsch" auf den Näherungssensor aufgewecke. Dabei ist es Unsinn, wenn ich zunächst im Entsperr-Modus lande und PIN eingeben oder Muster zeichnen muss.

Frage:
Gibt es beim GT 5G bzw. grundsätzlich bei Realme die Möglichkeit, die sofortige Sperre abzuschalten. Bisher (Motorola) gibt es die Funktion "Ein/Aus sperrt sofort" entsprechend anzuwählen.

Und nebenher:
Ist Realme eigentlich irgendwie von den US-Sanktionen betroffen oder kann der Playstore ganz normal verwendet werden?

Vielen Dank und schönes WE 🙋‍♂️.

Zuletzt bearbeitet:
1. Hab ich nicht ganz verstanden...
...Wenn du es beim Einschalten anschaust, ist die Displaysperre automatisch durch Gesichtserkennung aus (einstellbar auf aus, ohne extra Pin etc. zusätzlich eingeben zu müssen), man ist gleich auf dem Startbildschirm. Ansonsten AOD im Aus-Zustand möglich.

2. Kein US-Bann bei BBK Electronic ( Realme, vivo, Oneplus, Oppo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Abragroll
Ich kann während der Fahrt nicht immer verlässlich draufkucken. Beispielsweise während einer schnellen Abfahrt oder auch im Stadtverkehr. Da klatsche ich mit der Hand auf den Näherungssensor und das Display geht an... währenddessen schau ich zunächst in der Gegend herum.
Ähem... was bedeutet "AOD im Aus-Zustand möglich" 🤷?

Es hat ein AMOLED und da sind die derzeitigen aktiven Apps angezeigt. OK das nĂĽtzt dir jetzt hier nix.
Wenn du keinen Code/Pin vorgibt ist über "anheben" oder per fingeradruck auf dem Display ein sofortiges einschalten ohne hinschauen möglich.
Das was du machst, mit nur Finger , hab ich noch nicht getestet ob es auch bei Realme so einstellbar ist. Ich glaub man kann Double Tipp zum aufwachen einstellen. Auch kurze Geste (kurzer strich, oder kurzer Bogen) geht.
Ob ein einfaches berĂĽhren einstellbar ist, hab ich nicht getestet.
Bei jeder noch so kleinen Bewegung, erscheint der Fingerabdrucksensor. Hier geht dann aber auch eine Geste, was alles an Gesten geht, hab ich noch nicht getestet, man Brauch aber. Glaub ich. Immer das Gesicht dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt Mal getestet. Ich benötige immer das Gesicht noch dazu. Ob das immer so ist, oder nur weil ich auch ein Gesicht festgelegt habe, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
Okay. Dank dir fĂĽr's Testen đź‘Ť.

• Danke
Reaktionen: 525024

Ă„hnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20