Wie seit ihr mit dem Akkuverbrauch zufrieden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anblix

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Ich bin vom Poco F3 zum GT2 gewechselt. Beim Poco konnte ich mit einer Sim und 5G Nutzung ca 1,5 Tage nutzen. Beim GT 2 muss ich das Gerät jeden Abend laden. Nutze ich beide Sim Karten mit 5g, dann bin ich nachmittags schon bei 20 Prozent. Ich habe auch alle Energiespareinstellungen aktivert und Apps im Hintergrund ausgeschaltet. Ich hatte mir vom 5000 mAh Akku etwas mehr erhofft. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin sehr zwiegespalten, bei der Normalnutzung, bin ich auch eher enttäuscht, der reine Standby ist OK. Über 5 Stunden Display on time kommt ich nie, das war bei meinem früheren Geräten deutlich besser, dass ist beim GT2 aber utopisch.

Ich hatte mir auch mehr erhofft, da das GT2 einen 5000 mAh Akku hat. Ich habe alles was möglich ist deaktiviert und alle Energiespar Einstellungen eingeschaltet. Auch deaktiviere ich Bluetooth, GPS und NFC wenn ich es nicht benötige. Nun hoffe ich, das es mit Android 13 vielleicht besser wird.

Bin sehr zufrieden, aber nur der klassische 1-SIM-Nutzer.
Dafür WLAN, GPS und BT an, Mobilfrequenzen automatisch (LTE/3G/2G) sowie die üblichen Apps für Mail und Wetter und Smartwatch.

@Observer Musst du jeden Tag neu aufladen und wie lange hält dein Akku?