Realme GT 2 Thread

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
😳. Bei mir sind VoLTE auf "ein" und WLAN Call "ein".
Warst Du in den richtigen Einstellungen?

Wenn ja, dann werden wohl zwei Gerätechargen produziert😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Regler um VoLTE und WLan-Call einzuschalten sind gar nicht vorhanden. Statt Ironie lieber echte Hilfe.

• Traurig
Reaktionen: Observer
Echte Hilfe ist: bei mir ist alles vorhanden und funktioniert einwandfrei.
Und Schieberegler sind nun mal vorhanden.

@zakfu: Ist das Gerät schon auf dem Rückweg?
Echt schade für Dich, denn bei mir klappt alles.

• Danke
Reaktionen: zakfu
@Observer : Schon wieder zurück! Ist das einzige Modell, dass mit meinem Anbieter nicht geht. Habe mit fünf anderen Geräten mit der selben Sim-Karte getestet, bei allen geht VoLTE und VoWiFi. Dann noch kein Google AR Zertifikat! Ist einfach nur schwach, zumal es kein "Billig-Smartphone" ist.

• Danke
Es ist definitiv kein "Billig-Smartphone" und mit einer Multi-SIM der Telekom funktioniert alles.
Was wirst Du Dir nun holen?

Ach so, wäre es bitte möglich, dass Du uns sagst, bei welchem Anbieter Du bist, damit andere die Info für sich verwerten können?

Habe mir ein Galaxy A52 geholt. Mein erstes Samsung, bis jetzt alles gut. Das mit dem Anbieter hilft wohl wenigen. Ich bin bei Digitec (Schweiz), ein Nebenanbieter von Sunrise. Hatte noch nie ein Problem, ausser vielleicht mal mit einem "Noname" Smartphone, darum bin ich extrem überrascht mit dem schlechten Abschneiden des GT2. Das GT Master hat diese "Macken" nicht.

• Danke
Hast du mal bei Digitec nachgefragt? Als Verkäufer des Phones wären die ja sicher auch interessiert, dass die Phones mit ihrem Abo auch VoWIFI/LTE haben bzw. dass das funktioniert.

Moin melde mich auch mal zu Wort, hab ja auch das GT 2 und bin sehr zufrieden damit nichts desto trotz funktioniert bei mir auch VoLTE und VoWifi nicht bin aus DE und hab einen Telekom 5G Vertrag. mfg omni

edit: sollte ja auch bald wieder ein Update kommen, Realme hat ja versprochen für die neuen Modelle in den ersten 6 Monaten monatlich Updates zu bringen bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Es ist definitiv kein "Billig-Smartphone" und mit einer Multi-SIM der Telekom funktioniert alles.

omniman schrieb:
und bin sehr zufrieden damit nichts desto trotz funktioniert bei mir auch VoLTE und VoWifi nicht bin aus DE und hab einen Telekom 5G Vertrag.

Sehr merkwürdig.😳
Wo hast Du Dein Gerät gekauft?
Wie sieht denn bei Dir das Einstellungsfeld aus?

@Observer das Gerat ist von Saturn die Felder sind da und auch anwählbar für VoLTE und VoWifi aber in der Statusleiste is nix zu sehen meine Frau hat das selbe bei ihrem OP 8T mit o2 Vertrag. mfg

• Traurig
Tja, dann . . . . . ist und bleibt es rätselhaft.

Also ich bin bei Telekom Prepaid und Volte geht.
Ein Symbol hab ich weder beim 7t noch hier beim Gt2 Pro.

Merkbar aber am sehr Scnellen Verbindungsaufbau.
Desweiteren bleibt man im Lte Netz wenn man Telefoniert, sichtbar am Netz Symbol.
Schalte ich Volte aus ist auch kein Lte im Netz Symbol zu sehen.

Heisst für mich das Volte geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:
nur SIM-Karten dieser Länder garantieren eine vollumfängliche Nutzbarkeit, andere als u.a. Länder können, müssen aber nicht, vollumfänglich funktionieren, das gilt bei Realme seit 2016:
Screenshot_2022-05-31-10-17-56-71_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

Moin in Indien wurde die A.17 released wird dann hoffentlich nimmer lange dauern bis was in EU ankommt. mfg

hi, soeben ist ein update auf A.17 eingetrudelt security patch immernoch April.05. tolle Wurst

Anhänge

• Screenshot_2022-06-16-13-34-24-93_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-06-16-13-34-24-93_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_2022-06-16-13-34-45-30_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-06-16-13-34-45-30_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2022-06-16-13-34-57-40_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-06-16-13-34-57-40_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Sooo ist es hier, wird hier eben auch willkommen geheißen.

Nachtrag:
es war vorher schon fix unterwegs, aber nun ist es gefühlt noch mal schneller.😀😀

Drücke den Besitzern des GT 2 Pro die Daumen, dass sich deren vielzähligen, hier im A-H-Forum nachlesbaren, Software-Probleme mit deren kommenden 17er Update alle erledigen👍

Zuletzt bearbeitet:
@Observer mir is aufgefallen dass das gerät nicht mehr so warm wird und es läuft alles bissel "smoother" wie vorher. mfg

• Danke
Offensichtlich tat die neue Version auch dem Akku gut; ohne nun diverse Apps zu nutzen und minutengenaue DOTs zu kennen, stelle ich eine etwas verbesserte Ausdauer fest😀👍

• Danke
Reaktionen: omniman
Ich bin jetzt seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer des GT2. Wie sind den eure Akkulaufzeiten? Bisher finde ich die einigermaßen unterirdisch. Bisher war ich noch am einrichten, aber bei 3 Stunden mit geringer Displayhelligkeit knapp 70% Akkuverlust sind einigermaßen unterirdisch

• Traurig