Realme GT 2 Audio/Sprachqualität

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_Kief

der_Kief

Dauer-User
1.383
Hallo,

kann hier jemand der das Realme GT 2 (nicht Pro, Neo etc.) besitzt, die schlechte Mikrofon Qualität von der man so im Internet lesen kann, bestätigen ?
Zum Teil wird von schlechten Audioaufnahmen und zum Teil von schlechter Sprachqualität bei Anrufen berichtet.
Anscheinend handelt es sich hier um ein Software Problem das aber wohl noch nicht von Realme "gefixed" wurde.

Es ist gefixt, aber es gibt echt besseres, war auch ein Grund warum ich nur ein 9pro+ habe, weil das einfach bei der wesentlich teureren GT2 Reihe nicht besser war/ist.
Aber mittlerweile ist das gefixt und die Qualität annehmbar, man muss auch schon darauf achten die Mikros beim aufzeichnen nicht zu verdecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch ... denn auf XDA und bei Realme selber wird geschrieben daß es noch nicht gefixed ist.

@W50L wie bzw. woher weißt Du das, wenn Du es doch gar nicht besitzt ☺
Und was genau soll denn gefixed worden sein ? Aufnahme und/oder Sprachqualität beim Telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
Problem 1:
Miserable Audioqualität bei Videoaufnahmen. Mit einem Update Mitte des Jahres wurde das bei der GT2 Reihe und beim 9pro+ gefixt. Also von ganz miserabel auf annehmbar. Für viele ist das aber immer noch zu schlecht.
Es gibt aber immer noch Helden, die Mikros beim Aufnehmen ungewollt verdecken, bei denen ist es natürlich weiterhin nicht wirklich besser.

Problem 2:
Sprachqualität hängt mit Sprung von 4G auf 2G zusammen, davon sind aber so ziemlich alle Realmes betroffen und auch andere Smartphonehersteller, kommt auf die Region an, wo eben ein Sprung von 4G zu 2G passieren kann.

@W50L hast Du eventuell einen Vergleich zu Xiaomi oder Poco vorzugsweise F3 ?
Mir kommt es hauptsächlich auf die Sprachqualität an.
Und alles was Du schreibst lässt sich auch auf das GT 2 anwenden ? Ich meine ein 9Pro+ ist doch nicht wirklich vergleichbar!?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe keinen Vergleich zu Xiaomi, kenne nur die Audioqualität Probleme der Realme ui 3

sonst noch jemand der sich hierzu mal äußern kann ?
Am besten natürlich jemand der das Gerät aktuell besitzt.
Und optimalerweise im direkten Vergleich zum Poco F3 😊

@W50L ist bzw. war hier eigentlich auch das GT2 Pro von betroffen ?

Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief Hallo, ich besitze beide Geräte. Das GT2 hat einen besseren Klang als mein F3. Es ist viel lauter, klarer und meine Kontakte verstehen mich nun besser bei der Verwendung des GT2. Ich kann mich nicht beklagen.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
Ähm, Sprachverständigungsprobleme bei GT2??

Können ich und meine Gesprächspartner nicht bestätigen.
Erneut ein Punkt, bei dem ich in's Grübeln komme, wie viel verschiedenen Qalitätsstufen anscheinend in den Markt gekommen sind . . . . . . ..

• Danke
Reaktionen: der_Kief