Bildschirm per Fingerabdruck entsperren nur nach vorheriger Berührung möglich

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ziltoid

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe das Entsperren des Bildschirms eingerichtet. Mein Ziel ist es, bei ausgeschaltetem Bildschirm, ohne das Handy zu bewegen, nur einmal unten auf den Sensor zu drücken und den Bildschirm damit anzuschalten und gleichzeitig entsperren. So kenne ich es von Samsung und Honor.
Beim Realme kann ich aber drücken so viel ich will, es passiert nix. Erst wenn ich das Handy etwas bewege, erscheint der Fingerabdrucksensor unten und ich kann per Klick entsperren. Aber es muß doch möglich sein, ohne vorher am Handy zu wackeln (wenn es also ruhig auf dem Tisch liegt), per Fingerabdruck zu entsperren. Kann man da was einstellen?

MfG

@ziltoid schau mal in den Einstellungen, wo du den Fingerabdruck eingerichteten hast.
Dort müsste es eine Option geben "Fingerabdrucksymbol im Standby Anzeigen" oder so ähnlich.. Aktiviere das Mal und Probier noch mal ob es dann Funktioniert

Diesen Punkt habe ich aktiviert, aber wenn der Bildschirm aus ist, ist kein Fingerabdrucksensor sichtbar. Der Bildschirm ist total schwarz. Erst wenn ich dran wackle, wir der Fingerabdrucksensor sichtbar.

Wie Verhält es sich denn, wenn du das Always On Display aktivierst?

Wenn ich Always On Display aktiviere, schaltet der Bildschirm nach kurzer Zeit wieder auf total schwarz. Kein Always on sozusagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anders gefragt: ist es denn bei Dir so, daß Du ohne am Gerät zu wackeln und ohne den Fingerabdrucksensor zu sehen direkt entsperren kannst? Oder mußt Du auch erst den Sensor irgendwie (ruckeln) sichtbar machen?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wir Fragen mal unseren Realme Experten @W50L

Ich hatte zwar schon ein paar Realmes und Oppos aber zzt keines hier.. ich stelle den Fingerabdrucksensor bzw das Symbol, meist so ein, dass er sich erst nach Tippen auf das Display Aktiviert.
Meiner Meinung nach, kann man das bei Realme Aktivieren/Deaktivieren

Ist die Option "Zum Wecken anheben" deaktiviert oder aktiviert?
Mal umschalten zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
"Zum Wecken anheben" war deaktiviert. Aktiviere ich es, ändert sich gar nichts. Derselbe Effekt. Beides gleich.

Das Smartphone muss vorher bewegt oder erschüttert werden, sonst kommt die Sensorabfrage nicht. Eine dauerhafte Anzeige des Sensors gibt es nicht. Wenn es ins AOD schaltet, kommt der Sensor nochmal kurz für paar Sekunden, das war's dann aber.
Du kannst kannst "Doppelklicken zum aufwecken" aktivieren, oder halt "aufwecken bei Anheben"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Schade. Mir zwar unverständlich, denn andere Hersteller schaffen das ja auch, aber muß man hinnehmen. Danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: 525024
Du kannst es weiterhin über Doppelklick zum aufwecken so einstellen, das der Fingersensor kommt, wenn du auf das Display zwei Mal tippst

Ja, so mache ich es.

• Danke
Reaktionen: 525024