Zubehör: Hüllen und Cases für das Realme GT2 Pro

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Toradac Was macht das Case für einen Eindruck? Verarbeitung, Griffigkeit etc? Wo hast du es gekauft?

Wie immer bei Ali Express… Ich nutze schon seit Jahren Hüllen und Cases von Nillkin, die Verarbeitung ist hervorragend. Leider ist die Auswahl für das GT 2 Pro mit derzeit nur 2 Modellen ziemlich eingeschränkt.

• Danke
Reaktionen: net1234 und 525024
@Toradac AliExpress... dauert ja wieder einige Wochen 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist ein Hardcase oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst sie auch bei Nillkin direkt bestellen, dauert allerdings genau so lange und kosten da fast das doppelte.
Hab eine bei AliExpress und eine bei direkt Nillkin bestellt (für 9pro+). Lieferzeit zwischen 30 und 80 Tagen.
Mit viel Glück ist bei AliExpress kurzzeitig "gemeinsame Lieferung" oder "10 Tage Lieferung" möglich, dann ist es unter 20 Tagen da. Hab ich aber bei den Nillkin Hüllen noch nicht wieder gesehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, ist ein Hardcase… Sendungen von Ali Express dauern seit Juli letzten Jahres nicht mehr so lange wie früher… Mittlerweile sind Artikel nach spätestens 2 Wochen da, hatte letztens auch den Fall, dass eine Sendung bereits nach 5 Tagen bei mir war. Aber die Nillkin Cases bekommst Du auch bei anderen Anbietern, nur kosten sie dann ab 11 € aufwärts.

• Danke
Reaktionen: net1234
Also es ist bei AliExpress extrem unterschiedlich, manches hat ewig Lieferzeit angegeben und ist nach 20 Tagen doch plötzlich da, andere Sachen brauchen einfach ewig. Bei AliExpress drei Monate warten hat ich schon dieses Jahr durch. Aber auch eine Überraschung, war mit 60 Tagen angegeben und nach 20Tagen schon da.
Garantie auf schnelle Lieferung ist, wie schon gesagt, die 10 Tage Angabe und die "gemeinsame Lieferung" Angabe. Hier war AliExpress immer flott, leider gibt es immer weniger Sachen, wo diese Option möglich ist.

Also ich warte bereits seit über 10 Tagen auf die Hüllen und bei beiden steht nur das es gerade das Lager verlassen hat, also noch nicht mal am Flughafen und Zoll.

Hier die Nillkin-Hülle am 26.3.22 bestellt:
Screenshot_2022-04-09-16-14-35-97_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardcase gibt zu viel Energie weiter an das Gerät wenn es runter fällt, da kann man sich bei manchem gar das Case sparten nutzt also nicht viel.
Ganz anders Silikon oder andere die eben die Kräfte des Sturzes so viel wie möglich aufnehmen und diese NICHT an die Elektronik im inneren weiterleiten.

Die Elektronik ist selbst im MIL Bauweise nur für eine gewisse Zeit / Häufigkeit ausgelegt Stürze zu überstehen. Elektronik reagiert sehr empfindlich auf Stürze, die Bauteile sind immer weniger gut Verlötet hat ich das Gefühl. Die guten alten giftigen Bleizinn-Zeit ist längst vorbei, zumindest für den Westen.

Dazu je Dünner ein Case desto weniger kann es Energie aufnehmen, deshalb bin ich ehe ein Fan von prima Kunststoffrückseiten aber beim GT2/pro gerade die sw-Version leider nicht vorhanden. Hoff das überlebt die nächsten 5 Jahren ohne Probleme.

@DOT2010 wie oft am Tag schmeißt du dein Phone denn runter, wenn man das so liest? Deine Argumentation ist für mich nicht ausschlaggebend bei der Auswahl einer Hülle. Ich kann mich nicht erinnern meine Smartphones jemals fallen gelassen zu haben. Ein guter Grip der Hülle ist wichtig.

Harcases finde ich genial, nutze die originalen seit Jahren beim OnePlus 3 und 7T (Sandstone und Kevlar). Die olle Gummilippe über den Displayrändern fällt weg, was Wischgesten einfacher macht. Das Phone selber wirkt nicht so klobig wie in Silikonhüllen. Auch die Kompatibilität mit Folien und Gläsern ist höher.

@net1234
Also mein Lumia hat sicher 50-100 Stürze überlebt. Kunstoffrückseite hat so einiges abbekommen und Risse entstanden über 5 Jahre aber kein Displaybruch. Griffig ist das Teil immer gewesen und dennoch...
Ich schaffe es fast immer mein Schienbein oder Fuß noch auf dem Fallweg auszustrecken so das das Gerät nicht direkt im Fallen ist sondern ehe einen Rutschweg-Richtung erhält. Damit ist viel von der direkten Aufprallenergie abgeändert, einmal durch mein Körper und zweitens das es eben rutscht. Ähnlich bei Fahrzeugunfällten z.B. Motorradfahrer der eben über die Fahrban & Co energie abbauen kann was viel viel viel gesünder ist als direkt gegen ne Wand zu donnern und abrupt abzubremsen.
Ja ich bin über die Jahre tollpatschiger geworden und das GT2pro ist mein teuerstes Phone ever, hatte ich nicht vor mehr als 300€ auszugeben es sein denn ich bin von den Cams überzeugt da ich gerne und viel Fotografiere. Also will ich das auch vor mir schützen nur in der Vitrine nützt es mir nix.

Das Original-Silikon Case hat herausstehende Ecken auf der Displayseite, neulich zufällig entdeckt. Dachte währe gleichmäßig aber nein richtung Ecken sind diese nochmals erhöht was eine etwas erhöhte Sicherheit bietet wenn man Glück hat.
Bin auch relativ Glücklich mit der Hülle die ich mir besorgt habe, ist aber nicht in allen Fällen ideal. Ich werde noch sehen was sich da tut über die Zeit und je nach Nutzungsgrad wird da vielleicht daran rumgebastelt. Vermutlich in einigen Jahren wird nur noch die Silikonhülle bleiben wennd er Wert (Preis) eben abgenommen hat, schätz ich mal. Hab ich beim Lumia in den letzten 3 Jahren nicht rund um gehabt, nicht mal ne Folie. Dazu in der Hose mit Schlüssel & Kleingeld mit wenigen Mikrokratzern die absolut nicht stören (über 5 Jahre alte Gerät mittlerweile).

Schade, dass spigen noch keine dafür produziert. Die haben normalerweise die beste Qualität

• Danke
Habe heute das Nillkin Protective Case für 9 Euro bei AliExpress bestellt. Soll bis zum 15.05. da sein. Wollen wir mal gucken...

Bin auch schon am schauen nach dem passenden Case.
Hab mein Realme ja in weiß, bin aber unschlüssig ob ich es behalten soll, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern von der Farbe her.
Weiß ist mega, evtl. wäre schwarz doch besser da es ja sowieso in ein Case gepackt wird und dann weiß ich nicht wie das dann ausschaut je nach Case Art wegen der Weißen Kamera Front die durch die Aussparung des Cases zu sehen ist.;)

Meine Hülle ist angekommen 😄
Jetzt fehlt noch das Handy.

Anhänge

• IMG_20220412_130021.jpg
    IMG_20220412_130021.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20220412_130025.jpg
    IMG_20220412_130025.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220412_130135.jpg
    IMG_20220412_130135.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
Hat evtl. jemand eine schnelle Lösung für eine Hülle mit gutem Grip die direkt bei Amazon verfügbar ist? Ich habe mir das Nillkin Frosted Shield bei Ali bestellt, welches aber erst in 2-3 Wochen kommen soll. Nutze aktuell die mitgelieferte Hülle, bei der ich schon mehrfach nachgreifen musste. Überhaupt kein Vergleich zum OnePlus Sandstone Case. Ich habe Angst, dass mir das Phone auf den Boden segelt.

@larsi1981 Wie würdest du den Grip im Verhältnis zur originalen Hülle bezeichnen? Hast du ein GT2 Pro mit "Paper" Rückseite? Drückt das Unterschriftsfeld durch die Hülle?

Ich habe Spigen mal angeschrieben und nachgefragt ob ein Case für's GT2 (Pro) geplant ist. Hoffe ja, dass da was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@net1234 ich hatte diese Hülle auch beim P30 pro und da fand ich sie schon gut und Robust. Die Hülle ist nicht so weich und glatt wie die originale. Da ich das schwarze habe, kann ich zur Aussparung nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier mal die Antwort von Spigen. Es sind leider keine Hüllen für's GT2 (Pro) geplant. Schade das realme im Vergleich zu OnePlus kein eigenes Zubehör anbietet. Der "Hüllen-Markt" beim GT2 Pro ist durchaus sehr überschaubar.

Screenshot_2022-04-16-13-47-38-80_526c67be1a3b49251723546a25426b47.jpg

@larsi1981 Habe die in blau bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: larsi1981
so habe heute mein GTX2 Pro erhalten. Das Case welches dabei ist schon schön, aber zum verbasteln zu schade :) Es fässt sich auch sehr gut an. Das werde ich mal nutzen, wenn ich das Handy nur im Case mal brauche.
Da ich sonst gerne alles zusammen dabei habe, sprich Handy, bischen Geld (Scheine), Karten etc. und ich solche Taschen für mein altes Huawei P10 Plus seit 4 Jahren nutze wollte ich natürlich wieder sowas. Meine Tasche gibt es noch, aber diese ist nur für max 6,4" ausgelegt. Bei 6,7" und bischen drumrum ist das Handy dann doch etwas größer. Habe nun lange gesucht, da es nicht einfach ist was passendes zu finden. Eine Tasche habe ich nun bei ebay gekauft, die braucht aber noch bis ca mitte Mai. Die ist aber dann passend fürs realme Für OPPO C11 8i V11 C15 C20 Reißverschluss PU Leder Flip Wallet Case Handyhülle | eBay
Da ich aber nun eine Tasche brauche habe ich mal so einige verglichen und habe gesehen, dass das Samsung S21 Ultra inetwa dieselbe Größe hat und auch die Kameraplatzierung fast passen könnte. Habe mir diese Tasche für das realme gekauft
M CASEME QLTYPRI Handyhülle für Samsung Galaxy S21 Ultra, Reißverschluss Hülle mit Trageband PU Leder Klapphülle Kartenfach Geldbörse für Samsung Galaxy S21 Ultra - Braun: AmazonSmile: Elektronik & Foto
und dazu ein Transparentes Case iMoshion Gel Case Transparent für das Realme GT 2 Pro | Handyhuellen.de
Das Samsung Case rausgelöst und mit neuem Klebeband das Case fürs GT2 Pro eingeklebt. Was soll ich sagen es passt perfekt 😃
Seht Fotos 😃

Anhänge

• IMG20220416151723.jpg
    IMG20220416151723.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 78
  • IMG20220416151753.jpg
    IMG20220416151753.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 87
  • IMG20220416151803.jpg
    IMG20220416151803.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 76
  • IMG20220416151811.jpg