M
MB525
Erfahrenes Mitglied
- 63
marcodj schrieb:Ich finde den Link nicht mehr aber ich meine gelesen zu haben das es mit der App Cloner bzw Telefon Klonen zu tun hat. Hast du die zufällig per ADB runtergeschmissen oder deaktiviert?
Das war's leider nicht, aber dennoch vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
DOT2010 schrieb:@MB525
Du kannst ja Umschalten zwischen gestensteuerung und der altmodischen Variante mit den Home und zurück Buttons unten an der Leiste.
Aber ja diese neumodische Android gestensteuerung wobei ich nicht weiß ob das wirklich Android oder real me ist nervt manchmal aufs Äußerste. Ich habe mir schon des öfteren überlegt ob ich nicht auf die altmodische Variante zurückgreife. Es passiert immer wieder dass ich ungewollt beim herumwischen quasi App schließe oder auf irgendwelchen brauseseiten auf einmal zurückkomme auf die alte und so weiter. Es wäre sinnvoll wenn man solche Funktionen nicht über den ganzen Bildschirm hat sondern vielleicht im unteren Bereich verbannen könnte so dass man nicht ungewollt dauernd so etwas auslöst oder vielleicht eher in der oberen was dort quasi noch weniger passiert als vielleicht in den unteren Bereichen.
Eben! Daher würde ich dir Gestensteuerung gern abschalten können. Das führt aber zwangsweise zur 3-Tasten-Steuerung, die ich auch nicht will. Deaktiviere ich beide Methoden mit Gewalt, taucht eine bis dahin versteckte Notvariante der 3-Tasten -Bedienung auf. So oder so kann ich z.B. "Gesture Control" nicht richtig nutzen, welches die von Dir gewünschte Bedienung nur im unteren Teil böte.
Ich hab's bisher nicht einmal geschafft, in die ab Werk installierte Folie Kratzer zu machen. Die bleibt bis auf Weiteres drauf. Der Staubmagnetismus hat sich ja gelegt.larsi1981 schrieb:Mein Display ist dermaßen mit feinen Kratzern übersät, sowas hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Mein Huawei P30 pro besaß ich 3 Jahre, da hatte ich keinen einzigen Kratzer. Ich gehe durchaus pfleglich mit den Geräten um.
@DOT2010
"Schließlich sollen die Display Gläser noch etwas widerstandsfähiger sein als die von vor fünf Jahren zumindest auf der gleichen Qualitätsstufe."
Gorilla-Marketing. Widerstandsfähiger gegen Bruch, aber IMHO eher weicher als früher und damit empfindlicher gegen Kratzer. Mein Motorola Defy hat keinen einzigen Kratzer, mein Galaxy S7 war nach einem Tag ohne Folie zerkratzt.
Zuletzt bearbeitet: