SoftwareUpdate RMX3301_11_C.13 für das Realme GT 2 Pro

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Toradac Ja.. sehr enttäuschend.. wenn man es genau nimmt nicht mal ein Jahr weil das letzte Update kam im Januar. Das GT2 Pro kam bei uns im März 22 auf den Markt. Schon schwach wenn man sich überlegt was das GT 2 Pro kostet/gekostet hat. Ich bin gespannt ob man ich überhaupt an das Update-Versprechen von insgesamt 4 Jahren hält.

Grundsätzlich gibt es die Updates in den ersten 6 Monaten 1x im Monat, im verbleibenden Updatezeitraum dann alle 2 Monate.

Der Thread mit dem "offiziellen Realme Statement in der CN Community" existiert zwar nicht mehr, wurde aber für die Nachwelt festgehalten und kann hier noch nachgelesen/angesehen werden. 👍

Im Moment hängen aber (selbst in CN) alle GT's bei den Updates hinterher, geplant waren:

Für die Woche (27. Februar bis 5. März) GT Neo2, GT Neo2 DragonBall.

Für die Woche (06. März bis 12. März) GT Neo3.

Für die Woche (13. März bis 19. März) GT Neo, GT, GT2.

Keines der CN/India/EU GT's hat das geplante/angekündigte Update erhalten.
Einzige Ausnahme war das India GT2 (RMX3312_11_C.09), das bekam ein kleines Bugfix Update jedoch ohne neueren Security Patch.

Auf das 4te Jahr Sec Patches, für das GT & die GT2 Serie (GT2, GT2 Pro, GT2 ME) bin ich auch mal gespannt, beim GT werden wir es dann ja erstmalig in der Realme Historie sehen/erleben.
Das GT wird auch das erste Realme mit einem dritten Android Upgrade sein, bisher gab es nur A, C, F FW.

• Danke
Reaktionen: Toradac, SGEJulian und marcodj
Das GT Neo (RMX3031) & GT Neo FE (RMX3350) bekommen gerade die F.12 mit Sec Patch Februar/März, mal sehen ob auch GT & GT2 diese Woche planmäßig geupdated werden.

Das GT2 Pro bekommt nun auch die "Funktion für benutzerdefinierte Aktualisierungsrate der Anwendung", wie man dem RMX3300_11_C.15 internal Beta Changelog entnehmen kann.

Ihr habt die Funktion sicherlich schon in den Unboxing Video's des GT Neo5 gesehen.

Dieses Update enthält einen Android-Sicherheitspatch und eine neue Funktion zum Anwenden einer benutzerdefinierten Aktualisierungsrate. Beheben Sie einige bekannte Probleme und verbessern Sie die Systemstabilität.

【Anwendung】

Funktion für benutzerdefinierte Aktualisierungsrate der Anwendung hinzugefügt (hohe Aktualisierungsrate)

Beheben Sie das Problem, dass WeChat mit geringer Wahrscheinlichkeit Moments nicht öffnen kann

【Aufladung】

Beheben Sie das Problem des intermittierenden Ladens, das mit geringer Wahrscheinlichkeit auftritt

【Foto】

Beheben Sie das Problem der geringen Wahrscheinlichkeit des Einfrierens beim Fotografieren

【Statusleiste】

Beheben Sie das Problem, dass das Kontrollzentrum in der Pulldown-Statusleiste des horizontalen Bildschirms eine geringe Wahrscheinlichkeit einer anormalen Anzeige aufweist

Beheben Sie das Problem, dass die Statusleiste mit geringer Wahrscheinlichkeit nicht heruntergezogen werden kann

【Sicherheit】

● Aktualisierte Android-Sicherheitspatches (2023 Nr. 1 und 2023 Nr. 2)

Aktuell ist immernoch die C.13 mit Sec Patch Januar für CN (RMX3300_11_C.13), India (RMX3301_11_C.13) und EU (RMX3301_11_C.13). Die "anderen" haben also auch nichts aktuelleres 😉 , wir warten alle gemeinschaftlich 🙃 auf das Update mit dem Februar/März Sec Patch.

Anhänge

• CN RMX3031_11_F.12.jpg
    CN RMX3031_11_F.12.jpg
    70 KB · Aufrufe: 66
  • IN RMX3031_11_F.12.jpg
    IN RMX3031_11_F.12.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 77
  • IN RMX3031_11_F.12 Changelog.jpg
    IN RMX3031_11_F.12 Changelog.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 76
  • CN RMX3350_11_F.12.jpg
    CN RMX3350_11_F.12.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian und Toradac
Das GT Neo RMX3031_11_F.12 Update mit Sec Patch März ist inzwischen angekommen. 👍

Die anderen GT's (GT Neo2, GT, GT2, GT2 Pro) warten noch auf ihre Aktualisierung. 🤔

Anhänge

• RMX3031_11_F.12 .jpg
    RMX3031_11_F.12 .jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 75
  • RMX3031_11_F.12.jpg
    RMX3031_11_F.12.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 71
  • RMX3031_11_F.12 aktuell.jpg
    RMX3031_11_F.12 aktuell.jpg
    59 KB · Aufrufe: 75
  • Changelog RMX3031_11_F.12.jpg
    Changelog RMX3031_11_F.12.jpg
    232 KB · Aufrufe: 78
  • RMX3031_11_F.12 Version.jpg
    RMX3031_11_F.12 Version.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 73
  • Sec Patch März GT Neo F.12 .jpg
    Sec Patch März GT Neo F.12 .jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 72
  • Sec Patch März GT Neo F.12.jpg
    Sec Patch März GT Neo F.12.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 71
  • RMX3031export_11_F.12.jpg
    RMX3031export_11_F.12.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: michaelp23 und SGEJulian
Ist doch egal, nur wer auf Zeweifelhafte Seiten unterwegs ist braucht immer den letzten Bull💩.

Man soll froh sein das es Updates gibt, lieber ein wenig später dafür Fehlerfreier. Mag kein Beta-Tester spielen. Da können ruhig die jenigen Tun die sonst nix zu tun haben oder einfach nur geil auf Bugs sind.

@DOT2010

Kollege, wenn jemand Probleme hat, mit dem letzten Update, natürlich wartet er auf das nächste und hofft, das die Fehler beseitigt werden. Das hat überhaupt nichts mit Beata Tests gemeinsam... Und überhaupt, wenn ich ein Handy kaufe, wo Updates 4 Jahre gesichert sind, dann sollen sie auch nicht jährlich erfolgen, sondern, mindestens alle 3/4 Monate...

• Danke
Reaktionen: marcodj und tpohl34901
@egonik
Hätte ich mich auf eine Spezifischen fall bezogen hätte ich das auch als @... markiert. Somit liegst du bei meiner Aussage gänzlich daneben. Ich bezog mich im allgemeinen und nicht sezifisch auf eine Aussage.
Ich kann dir jedoch beipflichten, wäre auch enttäuscht bis gar sauer wenn man mir was mit nem Update kaputt macht oder mir was vorab verspricht, ich dafür viel Geld ausgebe und dann nicht eingehalten wird.

Dennoch bleib ich dabei, lieber etwas später dafür mit weniger Bugs. Muss nicht alles im Monatsrythmus sein, außer die Sicherheitspatches die ideal möglichst Zeitnah aus sicherheitsgründen. Aber auch da, wer sich entsprechend rumtreibt braucht das dringender als meine wenigkeit oder andere. 100% Sicher sind aber auch wir nicht, es gibt nur eines was zu 100% sicher ist, dass nix sicher ist.