Softwareupdate Android 13 RMX3301_11_C.08 für das Realme GT2 Pro

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird mir auch angezeigt. Ich warte jedoch noch ein wenig 😉

Android 13 lief seit September schon mit der India (C.06 Open Beta) gut. Die GDPR Final läuft auch problemlos. 😉

Anhänge

• GDPR C.08 Final.jpg
    GDPR C.08 Final.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 163
  • GDPR C.08.jpg
    GDPR C.08.jpg
    196 KB · Aufrufe: 228
  • GDPR C.08 Widevine L1.jpg
    GDPR C.08 Widevine L1.jpg
    548,7 KB · Aufrufe: 176
  • Oktober Sec Patch C.08.jpg
    Oktober Sec Patch C.08.jpg
    56 KB · Aufrufe: 158
  • India C.08.jpg
    India C.08.jpg
    189 KB · Aufrufe: 154
  • India C.08 Widevine L1.jpg
    India C.08 Widevine L1.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Badboris, tpohl34901, Toradac und eine weitere Person
Gibt es bei Android 13 die Gerätemanager Kachel noch um seine Smart Home Sachen zu steuern? Also wenn man 2x von oben nach unten wischt? Vielleicht kann das mal einer testen der schon 13 am laufen hat.

Du meinst die Kacheln wie oben im Video bei 3 sec ? Ja diese Kacheln zum steuern der einzelnen Handyfunktionen gibt es noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Also ist das jetzt Android 13 was noch unter Realme UI 3 läuft, satt UI 4 ?

@marcodj

Die "Gerätesteuerung" Kachel gibt es noch, neu ist zB die QR Code Kachel.

@W50L

Es ist schon Realme UI 4.0 sieht man ja an allen Funktionen usw, heißt nur immernoch Realme UI 3.0, jedenfalls auf allen Globalen Geräten, in der CN FW steht Realme UI 4.0, es ist aber nur die Benennung als Unterschied.
Wahrscheinlich gibt es noch ein Launchevent wo die Realme UI 4.0 dann Offiziell mit allen neuen Features vorgestellt wird. Gab es ja bisher nicht, letztes Jahr wurde die "neue Realme UI 3.0" zusammen mit der GT2 Serie vorgestellt, könnte also sein das sie dann erst zum Release der GT3 Serie Global Offiziell vorgestellt wird.

Anhänge

• Gerätesteuerung.jpg
    Gerätesteuerung.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: 525024, marcodj und Toradac
Das Update wurde mir auch heute morgen angezeigt. Ich bin es grade am installieren. Über 5 GB.

Hallo,
wie ist der Akkuverbrauch mit Android 13 im Vergleich zu Android 12 ?

Funktioniert die Bluetooth Verbindung beim Telefonieren im auto nun auch mit eingeschaltetem 5G vernünftig oder hat sich an dem bug immer noch nichts geändert?

Der Akku Verbrauch scheint sich bei mir verbessert zu sein. Muss es aber noch beobachten.
Bei mir geht das telefonieren im Auto immer noch nicht wie es soll. Lg

demode04 schrieb:
Das Update wurde mir auch heute morgen angezeigt. Ich bin es grade am installieren. Über 5 GB.

Ist das/der Update via OTA gekommen ?

@flummi

Ja, es wurde mir ganz normal OTA angeboten. Ich bin bisher zufrieden. Akku Laufzeit muss ich noch längere Zeit testen.

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir deutlich verschlechtert im Gegensatz zu Android 12.

Bei Android 12 kam ich auf 6-7 Stunden DOT, jetzt nach dem Update auf Android 13 gerade mal auf 4-5 Stunden bei gleicher Benutzung/Einstellungen des Geräts.

Hoffe das pendelt sich die nächsten Tage wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Akku Veränderung feststellen. BT hat bei mir noch nie Probleme gemacht und mit Android 13 auch nicht.

Amazon und Chrome laufen immer noch beschissen. Wunderbar .....

bei mir kam noch kein update :-(

Habe das Update heute auch bekommen (5.2 GB). Bis jetzt sehe ich noch kein Mehrwert, hoffe nur dass die Akkulaufzeit nicht schlechter wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mit meinm X2 Pro konnte ich problemlos per Google Pay kontaktlos bezahlen.
Jetzt mit dem neuen GT2 Pro hat es ein paar Mal funktioniert.
Seitdem verliert Google Wallet immer wieder die Verknüpfung der Kreditkarten.
Manchmal über Nacht, manchmal bereits nach wenigen Minuten wieder.
Im Netz wird vermutet, daß dies im Zusammenhang mit Android 12 eintritt.
Nun wird Android 13 ausgerollt.
Deshalb meine Frage. Läuft Google Wallet unter Android 13 ohne Probleme? Vielen Dank für Rückmeldungen.

Seit dem Update sehe ich beim (erstmaligen) Starten von Apps immer kurz das Icon in groß, für ungefähr eine halbe Sekunde, bevor die App geöffnet ist. Kann das jemand bestätigen und ist es deaktivierbar? Es nervt! Ansonsten bis jetzt keine Auffälligkeiten.

• Danke
Reaktionen: tpohl34901