Softwareupdate Android 13 RMX3301_11_C.08 für das Realme GT2 Pro

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor Android 13 hatte ich auch nie welche.

Bei mir sind die WLAN-Probleme auf einmal so gut wie weg. Keine Ahnung was sich geändert hat aber auf einmal gibt es keine Aussetzer mehr.

Korrektur: Es gibt immer noch Aussetzer aber weniger als am Anfang.

Und ich stelle seit Gestern fest, die WLAN-Verbindung an sich hat sich verschlechtert. Mein Gerät liegt auf dem Schreibtisch, 70cm vom Router entfernt, und ich habe gerade mal 3 von 4 Balken Empfangsleistung. War vorher auch besser. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wann das nächste Update kommt. Sonst war es ja immer ziemlich genau einmal im Monat. Über diese "Frist" sind wir ja schon drüber. Aber vielleicht sind mit dem nächsten Update die größten Probleme ja behoben.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Realme Wetterapp den automatischen Standort verliert und beim öffnen der App dieser wieder angeklickt werden muss.

Die RMX3301_11_C.11export (Security Patch November) für die Inder & Russen wird seit heute verteilt, unsere EU RMX3301_11_C.11GDPR ist noch nicht verfügbar.

Deinen/Euren WLAN Bug in der C.08 habe ich zwar nicht, aber den Wetter-App Bug kann ich bestätigen, beim Start der WetterApp ploppt das Standort-Auswahl Fenster auf und muß (oben links x) geschlossen werden, die App funktioniert sonst aber normal und es muß auch nichts erneut ausgewählt sondern nur das Standort-Auswahl Fenster geschlossen werden.

Ps. den Mix (über das Gerät/Version aktuell) aus rUI 3.0 & rUI 4.0, der wir seit dem 8ten Dezember haben, wurde in der C.11 noch nicht gefixt.

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
Bei Bedarf könnte man auf die Oppo Weather 13.0.30 z.B. aus der Telegram-Gruppe @RealmeSystemAppsUpdater aktualisieren. Die ist nur leider nicht deutsch lokalisiert dank BBKs eigenartigem Verständnis von "globaler" Software. Ließe sich im Zweifel natürlich wieder gegen die Werksversion ersetzen.

Das würde auch nichts bringen, in der C.11 GDPR ist die WetterApp v13.0.30 enthalten und der Bug besteht weiterhin.

Anhänge

• Wetter v13.0.30.jpg
    Wetter v13.0.30.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 81
Hat jemand noch das alte YouTube Vanced in Nutzung? Funktioniert das noch nach dem Update auf Android 13?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@Plantek ja funktioniert

• Danke
Reaktionen: 525024 und Plantek
Ist eure Vibration auch so verbuggt beim schreiben mit der Tastatur? Bzw die Tastatur reagiert manchmal nicht und die Vibration ist sehr wenig, obwohl die höchste Stufe eingestellt ist?

Ne eigentlich nicht.

Die Vibrationen der Tastatur sind bei mir zwar ausgestellt, hab es aber gerade mal getestet und die Vibrationen der Tastatur ist zu spüren aber sie ist vibriert weniger als die Vibration bei einem Anruf. Kann mir aber auch vorstellen das das so gewollt ist.

Zuletzt bearbeitet: