Softwareupdate Android 13 RMX3301_11_C.08 für das Realme GT2 Pro

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meinem Update auf 13 habe ich auch ständig Probleme mit dem WLAN. Ich kann es nicht mal mehr entfernen (der Button existiert nicht mehr) um mich dann neu zu verbinden. Muss jetzt ständig die Verbindung unterbrechen und neu aufbauen lassen. Das nervt ungemein. Oder ist das plötzlich in einem völlig anderen Untermenü gewandert?

Langer Druck auf WLAN in den Schnelleinstellungen -> unten auf "Mehr"-> gespeicherte Netzwerke, welches auch aktiv ist, rechts auf das Infosymbol, da steht "Entfernen".
Oder jetzt einen Schritt zurück, also nicht auf das Infosymbol, sondern oben rechts auf die Menüpunkte -> Weitere Einstellungen-> gespeicherte Netzwerke-> oben rechts auf Menüpunkte-> Bearbeiten-> Netzwerk auswählen und löschen.
So geht das zumindest bei mir.

Habe ich alles nicht. wenn ich dort drauf gehe, steht plötzlich "Diesen Netzwerk beitreten", obwohl ich dort bereits angemeldet bin. Drauf tippen erzeugt keine Reaktion. In den gespeicherten Netzwerken taucht es auch nicht auf.

Kleiner Nachtrag. Ich habe das Gerät jetzt über den Router rausgeschmissen und das WLAN per QR-Code neu eingelesen. Jetzt wird es auch als gespeichertes Netzwerk angezeigt und die Buttons zum löschen, etc. sind auch wieder vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Habe auch das neue Android 13 Update, Akkulaufzeit hat sich sehr verbessert.
Full HD, Variable Hz Zahl, Helligkeit immer zwischen 70-100%

ec7b8158-620b-4b1d-aca3-3a2d72e7a8b9.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Gibt es irgendwelche gravierenden Bugs in dieser Version?

Konnte nach drei Wochen Benutzung keine feststellen - läuft sehr smooth und stabil 👍

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Ich habe sporadische WLAN-Ausfälle. Das Gerät ist mit dem WLAN verbunden hat aber keine Datenverbindung. Kurz WLAN aus und wieder an und es geht wieder für eine gewisse Zeit. Das war vor dem Update auf jeden Fall nicht und liegt auch definitiv nicht am Internet da andere Geräte das Problem nicht haben.

• Danke
Das gleiche wie bei SGEJulian.

• Danke
Reaktionen: SGEJulian und Nexus-Fan
Toradac schrieb:
Konnte nach drei Wochen Benutzung keine feststellen - läuft sehr smooth und stabil 👍
So ist es auch bei mir :thumbsup:

Toradac schrieb:

Leider funktioniert seit dem Update mein Android Auto (Dacia Duster2) nicht mehr. 😔

Bei mir auch keinerlei Probleme, das läuft echt super smooth und auch die Akkulaufzeit hat sich nach meinem empfinden etwas verbessert. :D

• Danke
Ich hoffe echt es kommt die Tage ein Update in dem das WLAN-Problem behoben wird.. das ist echt belastend mit der Zeit.

Nachdem anfangs nach dem Update ein paar Tage alles ganz gut lief fielen mir immer mehr Bugs auf....u.a stockt auch die Youtube App wieder und auch WLAN Probleme ohne Ende und etliche Mikroruckler... Full Reset und neu aufsetzen ohne Backup aufspielen brachte null Besserung. Ich warte das nächste Update noch ab und wenns dann nicht besser wird gehts ungehend auf Kleinanzeigen.

• Danke
Ich habe inzwischen festgestellt das die Systemnavigation über die Tasten immer wieder mal nicht funktioniert. Bin eigentlich kein Freund des Gestensteuerung, aber ich probiere das jetzt einmal aus. Ursprünglich war ich sehr begeistert von dem Gerät, nach dem Update auf Android 13 fängt es an mich stark zu nerven. Echt schade!

• Danke
Reaktionen: BusiG
@draftec ja das kann ich sehr gut nachvollziehen und mich hat das ganze auch so sehr genervt das ich es nun diese Woche verkauft habe und mir ein Galaxy S 21 Ultra gekauft habe.....das läuft Butterweich mit Android 13. Ich ärgere mich eigentlich nur das ich das nicht schon viel früher gemacht habe....ein Tag und Nacht Unterschied. Um Realme werde ich auf jedenfall erstmal einen grösseren Bogen machen.

Tja, das einzige Realme wo alle Kameras brauchbar sind und dann verbocken sie es bei der Software.
Guter Kompromiss bleibt das GT2 (ohne pro), hier ist halt dann nur noch die Hauptkamera gut.
Versteh auch den Preis beim GT2pro nicht, in der Preisliga ist jedes Pixel oder Samsung besser.
Weiterhin mein Rat: Realme bis 350€-Klasse, da kann Realme gut mithalten, darüber wirds einfach nicht besser

Moin, für die Leute mit WLAN Problemen, ich hatte sie nach dem Update auch. Seit ich diese Einstellung gemacht habe, läuft's wieder sehr gut...

Anhänge

• Screenshot_2022-12-09-19-41-07-73_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    Screenshot_2022-12-09-19-41-07-73_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    165 KB · Aufrufe: 98
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.

Nachtrag: Scheint nichts genutzt zu haben, das Ding hat zwischenzeitlich wieder das WLAN verloren. Ich merke das nur das ich keine Nachrichten bekomme, die Kalendersynchronisation nicht geht oder Alexa nicht erreichbar ist. Aber eine Verbindung wird trotzdem angezeigt. Voll nervend!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Automatisch mit dem besten Wlan Netz verbinden aus.
Ich hab verschiedene Ssid für 2,4 und 5 Ghz vergeben und das Handy fest mit dem 5Ghz Netz verbunden.

Ich hab noch nie Probleme mit Wlan gehabt.