Softwareupdate Android 13 RMX3301_11_C.08 für das Realme GT2 Pro

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chamberlain
Ich habe keine Probleme mit Google Pay / Kreditkarte festgestellt. Ich hatte aber auch kein Problem mit Android 12.

vishna schrieb:
Seit dem Update sehe ich beim (erstmaligen) Starten von Apps immer kurz das Icon in groß, für ungefähr eine halbe Sekunde, bevor die App geöffnet ist. Kann das jemand bestätigen und ist es deaktivierbar? Es nervt! Ansonsten bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Ja, ist bei mir auch seit dem Update so. Glaube nicht, dass es deaktiviert werden kann. Ich finde es nicht störend. Ist ja wirklich nur super kurz zu sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Badboris
Funktioniert bei mir auch problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vishna
vishna schrieb:
Seit dem Update sehe ich beim (erstmaligen) Starten von Apps immer kurz das Icon in groß, für ungefähr eine halbe Sekunde, bevor die App geöffnet ist. Kann das jemand bestätigen und ist es deaktivierbar? Es nervt! Ansonsten bis jetzt keine Auffälligkeiten.
Das liegt nicht am Update auf Android 13. Ist bei mir an allen Geräten Xiaomi, Oppo etc. auch, das dieses Icon der App gezeigt wird und die laufen mit Android 12.
Wird dir vorher einfach nicht aufgefallen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vishna
@marcodj
Kann ich so nicht unterschreiben, beim einem Samsung (11er) ist das nicht der Fall oder ist es eine asiatische Spezialität. Kann natürlich sein, dass einfach das Icon vorher nicht zu sehen war im Startprozess und jetzt konsequent bei allen Apps. Ok, danke für die Rückmeldung!

Moin, einige Einstellungen fehlen bei mir, zb. die Belegung der Tasten in der unteren Leiste beim langen drücken.
Weiß einer wie ich es bei dieser Version machen kann ? Z.B. Home Taste lange drücken für Splitscreen.

Bin gerade am Herunterladen... ⌛

Ich warte noch mit dem Update, da ich 1. auf mehr Feedback warte und 2. keine Lust habe das System komplett neu aufzusetzen (mach ich bei neuen Android Versionen immer).

Erster Eindruck, läuft gut. Zweiter Eindruck, endlich funktioniert die Amazonapp so wie sie soll.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Seit dem Update auf Android 13 habe ich extreme WLAN Probleme...immer wieder unerklärliche Verbindungsabbrüche, obwohl das WLAN Symbol weiter angezeigt wird. Nachdem man das WLAN beendet und neu startet, funktioniert es wieder für eine Weile. Wenn das weiter so geht, muss das Gerät schnellstens weg...

@P4p4y4 würde mal vorher einen vollständigen Reset probieren

P4p4y4 schrieb:
Seit dem Update auf Android 13 habe ich extreme WLAN Probleme...immer wieder unerklärliche Verbindungsabbrüche, obwohl das WLAN Symbol weiter angezeigt wird. Nachdem man das WLAN beendet und neu startet, funktioniert es wieder für eine Weile.
Gleiche Problem leider auch bei mir

WhatsApp Benachrichtigungen kommen übrigens auch keine mehr durch...alle Einstellungen sind unverändert.

Ob man nur alle Einstellungen mal zurücksetzen sollte, oder gleich auf Werkseinstellungen zurück? 😖

Keine Probleme mit WLAN oder WhatsApp Benachrichtigungen unter Android 13. Läuft alles wie vorher einwandfrei.

Bei mir läuft auch soweit alles gut....hier und da ein paar kleinere Bugs aber das sollten kommende Updates beheben. Was endlich passt....youtube app hat immer wieder einfach kleinere "Aussetzter" gehabt vorallem bei Hintergrundwiedergabe...das ist jetzt mit dem Update behoben.
Akkulaufzeit gefühlt gleich bis minimal besser.

So, ich habe das Gerät jetzt auf den Werkszustand zurückgesetzt...immer noch extreme WLAN Aussetzer und es kommen auch keine Benachrichtigungen mehr an. Dieses Update hat mein Gerät quasi unbenutzbar gemacht...sowas ist mir bisher mit noch keinem anderen Android Gerät passiert 🤬

Ich hab weder mit WLAN noch mit WhatsApp Benachrichtigungen Probleme. Alles wie vor dem Update bei mir... Hast du vielleicht mal unter den gespeicherten Netzwerken geschaut ob bei dir noch cosmo und Telekom_SIM drin stehen? @P4p4y4

Wenn ja die mal raus löschen, vielleicht bringt es was.

• Danke
Also bei mir läuft alles wie am Schnürchen. WLAN genauso gut wie zuvor. Das System wirkt schöner/runder als vorher dank den neuen Animationen. Und ich habe das Gefühl es laufen mehr Apps auf 120Hz als zuvor 🤔.
Beim Akku hat sich nichts merklich verändert. Evtl. leert er sich etwas schneller als vorher aber das kann auch daran liegen, dass ich im Moment mehr ausprobiere wegen A13.

• Danke
@dnight Nein, diese beiden Netzwerke kann ich nicht finden, ich habe es vorhin ja auch erst wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt. Trotzdem Danke für den Tipp. Bei Benachrichtigungen, Akku usw. ist auch alles freigegeben was freizugeben ist und trotzdem kommt keine Benachrichtigung mehr durch.

• Danke
Reaktionen: dnight
Hallo,
habe es gerade installiert.

Bisher kann ich nur meine AOK-App nicht mit der Samsung Health-App verbinden, sonst funktioniert alles was ich probiert habe.
Nachtrag, es hat dann doch geklappt, brauchte wahrscheinlich etwas Zeit zum anfreunden ;).

Zwei neue AOD gibt es und einen neuen LIVE Hintergrund - Naja, beides begeistert mich wenig 🤷‍♂️
Dafür werden jetzt die Whatsapp-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt, egal bei welchem AOD-Design.
Außerdem scheint die AOD Anzeige heller zu sein als vorher, da fand ich sie immer recht finster.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Realme gt2 pro und ein Oneplus 9 pro im Haushalt und bei beiden seit Android 13 die Probleme mit WLAN