Lohnt es sich noch, ein Realme GT 2 Pro zu kaufen?

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
756
Da ich so langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für mein gutes Mate 20X bin, was zwar noch gut läuft, aber langsam lahm wird beim Öffnen einiger Apps, bin ich auf das GT 2 Pro gestoßen.
Kann man es getrost noch kaufen? Wie sieht es aus mit Android Updates? Läuft der Nova Launcher und Touchpal auf dem Smartphone und wie ist der Akku?

@Rieselrass
Kann es immer noch empfehlen. Top Gerät, super Akku, Klasse Kamera
Und es bekommt noch die großen Updates Android 14 und 15

Zum Nova Launcher kann ich nichts sagen, den habe ich nicht benutzt.
Realme GT2 Pro latest Android version info

Kommt aber auch auf den Preis an. Mehr als 400€ würde ich dafür aber nicht mehr zahlen. Da gibt's genügend andere Geräte.
Kann dir auch noch das Nothing Phone 2 empfehlen mal anzuschauen. Ist zwar eine andere Preisklasse aber auch zurecht. Super Smartphone 👍 falls das was für dich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MargaritasAntePorcos
Falls es auch ohne das "pro" geht . . . ich kann das GT2 ebenfalls weiterhin nur empfehlen.
Eigentlich müsste es realme stable reliable gt 2 heißen.

• Danke
Reaktionen: MargaritasAntePorcos und marcodj
Und der Nova Launcher läuft auch?
Bin ja am Überlegen, ob das GT 2 Pro oder das Xiaomi Redmi Note 12 T Pro+
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer
Was ist der Unterschied zum nicht pro?

marcodj schrieb:
@Rieselrass
Kann es immer noch empfehlen. Top Gerät, super Akku, Klasse Kamera
Und es bekommt noch die großen Updates Android 14 und 15

Zum Nova Launcher kann ich nichts sagen, den habe ich nicht benutzt.
Realme GT2 Pro latest Android version info

Kommt aber auch auf den Preis an. Mehr als 400€ würde ich dafür aber nicht mehr zahlen. Da gibt's genügend andere Geräte.
Kann dir auch noch das Nothing Phone 2 empfehlen mal anzuschauen. Ist zwar eine andere Preisklasse aber auch zurecht. Super Smartphone 👍 falls das was für dich wäre.
Bei amazon für 475 gibt es das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Anderer Prozessor und eine aufgebohrte, verbesserte UWW-Kamera bei Pro (auch für Makros noch besser geeignet).
Wenn es Dir darauf nicht ankommt (UWW, die Basiskamera ist gleich), dann kannst Du das ohne Pro nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und kleiner ist es etwas….

Minimal, ja😉

Wäre ein Nichtkaufgrund. Bin größere gewohnt, das 20X ist ja so ein Klopper 😁

Also meiner Meinung nach ist das GT2 Pro schon noch mal ne andere Hausnummer als das GT2;)
Kann man auch in den Tests sehen. Das GT2 Pro hat nicht nur einen anderen Prozessor sondern auch einen besseren 😁

Realme GT2 Pro review

Realme GT2 review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Rieselrass
Ich warte noch etwas ab. Mein Mate läuft ja noch, aber das Pro würde mich schon reizen.
Muss aber wissen, ob der Nova Launcher funzt. Ohne den gehts bei mir nicht, habe mich so sehr all die Jahre daran gewöhnt

• Danke
Na dann - go for it!

@marcodj : mhhh, nun, "eine ganz andere Hausnummer" ist schon ein wenig dick aufgetragen.
Das GT 2 Pro hat den Nachfolger des SD 888 verbaut.
Im normalen Smartphonealltag nicht spürbar. Es sei denn, man macht eine SEP draus, dann ja😉.

Und wer fast permanent daddelt und Videoschnittbearbeitung macht (was macht der den ganzen Tag sonst?🧐) . . . der braucht halt ein anderes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann mir jemand was sagen zum Nova Launcher?

Habe kein Realme, aber warum sollte der es nicht tun? Läuft hier auf Color OS, unter MIUI, auf Custom ROM , auf Samsungs One UI.
Gestensteuerung unterstützt er nicht, aber das Liegt nicht am Nova.

Gestensteuerung nutze ich nicht. Aber wenn der Nova überall läuft, Android, dann ist es ja gut.
Warte aber noch etwas ab. 475 ist mir dann doch etwas zu teuer.

• Danke
Hab ihn mal zum Spaß ähm Test für dich installiert, auf der F.05 Android 14 Beta läuft der Nova 8, der Nova 7 ließ sich nicht installieren.

😉

Anhang anzeigen Nova 8.mp4

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und marcodj
@Observer
Na klar ist das nicht spürbar. Auch ein 5 Jahre alter Snapdragon hätte heute noch genügend Leistung. Um das geht es doch gar nicht.
Effizienz ist das Stichwort ;)
LTPO und neuerer Snapdragon sind da zu erwähnen beim GT2 Pro.

• Danke
Reaktionen: Observer
MargaritasAntePorcos schrieb:
Hab ihn mal zum Spaß ähm Test für dich installiert, auf der F.05 Android 14 Beta läuft der Nova 8, der Nova 7 ließ sich nicht installieren.

😉

Anhang anzeigen 1130161
Ich nutze den Nova 7.05 auf dem Mate. Also läuft der nicht auf dem Realme. Dann hat es sich ja erledigt. Danke für den Test!

Observer schrieb:
Ja, LTPO muss noch erwähnt werden. Hast Recht.
. . . aber ich bleibe dabei: es ist keine "Hausnummer" 😉 🍻

Hier noch etwas Lesestoff:
Realme GT2 und GT2 Pro im Vergleich
Da der Nova sich nicht installieren lässt, Version 7, hat es sich erledigt mit dem Realme für mich.
Danke für eure zahlreichen Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Das der 7-er nicht läuft liegt evtl. an der A14 beta. Der 8-er läuft ja wieder. Wenn Du am Gerät interessiert bist, und eh noch warten willst, würde ich warten bis A14 als Stable auf dem Gerät verfügbar ist. ;)

Das Update auf Nova 8 wird eh mal kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, Observer und Daichink
Genau, warten ist eben doch noch etwas . . . . Sinnvolles😉

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und Wattsolls