Lohnt es sich noch, ein Realme GT 2 Pro zu kaufen?

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, warten tue ich. Der Preis müsste auch noch etwas fallen, denn 475 Mücken ist mir doch zu teuer

Ich hab es mir zu beginn in der 256GB Version ink. Tab für kein 800€ gekauft.
Bin immer noch zufrieden hätte mir jedoch definitiv ein Tele-Objektiv gewünscht statt einem Mikroskop (im Nachhinein). Es gibt ein paar spanndende Teile zu Fotografieren aber das hätte man auch als 4tes Objektiv einbauen können denn die Nutzung ist ehe seltener (wobei bei mir persönlich vielleicht nicht ganz so selten) und so teuer ist das Teil bei 2MP auch nicht.

Für Aktuell >800€, Teils an 1000€ kratzt je nach Farbvariante, also wesentlich teurer und ohne Tab im Paket, ist es nach über 1 Jahr übertrieben teuer meiner Meinung nach.
Aber auch das neue Pixel ist einfach so mal um satte 150€ teurer als sein Vorgänger... alles ist sprunghaft angestiegen.

Ich brauche kein Telefon, was mehr als 800 Euro kostet. Ist doch Irrsinn.
Bis 400 Mücken ist okay. Kamera ist für mich nicht so wichtig, eher ein guter Akku.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und Wattsolls
Klingt gut. Warte nun noch, dass der Preis sinkt

@Rieselrass
Was verstehst du unter einem guten Akku? Ob ein Gerät unter 400€ so etwas überhaupt besitzen kann???

Wenn du einen großen Akku meinst sieh dich bei den großen Kloppern um die teils über 20k-mA haben. Die gibts glaub auch um die 250€ (ob nur import oder auch hier mit vollwertiger Garantie???). Allerdings wird man meiner meinung da nicht glücklich, das sind wirklich Ziegelsteine³ die weit über dem doppelten Gewicht eines großen Phones liegen. Das ist so als ob man einfach andaunerd ne Powerbank mitschleppen MUSS!!! Danke, aber nein Danke. Da kauf ich lieber extra ne Powerbank wenn nötig und verzichte auf das Übergewicht.

Ich empfehle erstmal so vorzugehen:
1. Preislimit festlegen
2. Prioritäten in Hard/Software aufzuschreiben und diese nach Priorität zu ordnen
3. Markenauswahl (ob manche gar nicht in frage kommen/aussortieren oder absoluter Fanboy einer Marke)
4. Existierende Geräte aussieben anhand der genannten Punkte
5. Hoffen das was über bleibt was einem zusagt

6. Sich entscheiden ob ein Gertä mit Vertrag günstiger kommt (wenn entsprechende Vertrag zu einem auch passt) oder wie meist ehe ein Gerät ohne Vertrag erwerben (flexibler beim kauf).

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
509 Euro zurzeit das Günstigste. Ist zu teuer.
Bei Saturn….haltet euch fest, kostet das weiße Modell 1297 (!!!!!) Euro!!! Sind die bescheuert?

Falls noch interessant: Bei mir läuft ebenfalls von Anfang an der Nova Launcher. Zuerst Version 7 auf Android 12, dann Version 8 und diese mittlerweile auf Android 13. Alles ohne Probleme.
Ich mag das Gerät, da realme sich anscheinend bemüht, das Update-Versprechen einzuhalten. Unter Android 13 hält der Akku noch etwas länger durch.
Ich verbrauchte etwa 55% Akku pro Tag, das ergab mit meist täglicher Ladung von 20% auf 75% laut AccuBattery in 1,5 Jahren etwa 100 volle Ladezyklen. Akku-Degeneration ist bisher keine erkennbar.
Bin recht zufrieden mit meiner Glasversion. Optisch neuwertig geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und Observer
@Rieselrass du kannst ja natürlich warten. Immer wieder reinschauen. Aber verschenkt wird das Gerät nie. Gerade Highend Smartphones fallen nicht ins bodenlose

• Danke
Reaktionen: Observer
Im Gegenteil: am Ende werden sie gerne sogar teurer (wie festgestellt😉).

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und marcodj
Über 500 ….ist mir zu teuer

Das . . . . haben wir vernommen😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
MB525 schrieb:
Falls noch interessant: Bei mir läuft ebenfalls von Anfang an der Nova Launcher. Zuerst Version 7 auf Android 12, dann Version 8 und diese mittlerweile auf Android 13. Alles ohne Probleme.
Ich mag das Gerät, da realme sich anscheinend bemüht, das Update-Versprechen einzuhalten. Unter Android 13 hält der Akku noch etwas länger durch.
Ich verbrauchte etwa 55% Akku pro Tag, das ergab mit meist täglicher Ladung von 20% auf 75% laut AccuBattery in 1,5 Jahren etwa 100 volle Ladezyklen. Akku-Degeneration ist bisher keine erkennbar.
Bin recht zufrieden mit meiner Glasversion. Optisch neuwertig geblieben.
Ich verbrauche knapp 20% mit meinem Huawei Mate 20X pro Tag. Meist 4 Tage hält der Akku, schon starke Leistung. Bin kein Poweruser.
Aber das realme hat es mir schon angetan als Nachfolger, wenn es nur nicht zu teuer wäre. Und ich kaufe nur Neuware.

IMG_0025.jpeg
Ist doch ein „Schnäppchen“ oder? Die haben doch echt eine Vollmeise mit diesem Preis!! Wucher, Abzocke!

• Danke
Reaktionen: IceMan
Rieselrass schrieb:
Ist doch ein „Schnäppchen“ oder? Die haben doch echt eine Vollmeise mit diesem Preis!! Wucher, Abzocke!
Was veranlasst Dich, die mit einer Vollmeise zu titulieren und von Wucher zu sprechen??

Vlt. erst informieren (in vielerlei Hinsicht), dann solche Dinger raushauen😉😁

• Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
Weil es so ist mit Wucher oder findest du das okay mit dem Preis?
Du gehst mir ziemlich auf den Senkel mit deinen Antworten zu meinen Beiträgen!!!!! Es reicht!
Bist auf meiner Ignoliste jetzt!

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und marcodj
Rieselrass schrieb:
Anhang anzeigen 1132192

Abzocke wäre es wenn sie es für 400€ anbieten und später 1200€ in Rechnung stellen.

Etwas kindisch hier mit fußstampfend beschweren, dass die Händler dir kein teures Gerät für lau anbieten möchten. Niemand ist dir schuldig etwas zu einem bestimmten Preis zu verkaufen

Man geht ich nicht inein Ferrari Autohaus und beschwert sich, dass man kein Fahrzeug zum Opel Preis bekommt… am besten den Verkäufer dann noch aus dem eigenen Autohaus rausschmeißen und auf Ignorliste setzen. 😂

Hast du nicht die nötige Kohle in der Tasche, dann musst du eben zu etwas anderen greifen. Das normale GT 2 wurde ja schon als Alternative genannt. Die Leistungsunterschiede dürften im Alltag unerheblich sein. Deine Begründung zum gegen den Kauf ist, nunja, etwas lächerlich. Das NonPro ist 0,4 mm kürzer und 1,1 mm schmaler. Die Diagonale ist 2 mm! kleiner.

Die Smartphone Welt fängt heute bei rund 250€ an. Highend Geräte kosten bis zu 1.800-2.200€. Und du beschwerst dich, dass du kein Highend Gerät für unter 400€ bekommst. Finde den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Niemand zahlt doch fast das Doppelte, als es ursprünglich kostete!!!
Du würdest da zuschlagen, ja?

• Danke
Reaktionen: DOT2010 und IceMan
Nö. Wenn mir der Preis nicht passt, dann gehe ich einfach weiter und mache keinen Skandal draus 😂

Nimm das normale GT2 und gut ist. Die 2 Millimeter Unterschied fallen schon beim messen fast unter Messtoleranz. Wobei man selbst das normale GT2 nicht unter 400€ bekommt. Je länger du übrigens wartest, desto kürzer werden die gewünschten Updates. You get what you paid vor. Es gibt auch empfehlenswerte Geräte bis 400€ wie das Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ oder Samsung A54 oder Poco F5.

Die größte Hilfe und Informationen kamen übrigens von dem User, den du am Ende dumm angemacht hast. Deswegen werden sich bei solch einer Dankbarkeit die meisten kompetenten Leute sich hier kaum noch zu Wort melden.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj und Observer
Werde ich nicht tun, wenn das Pro