Ist das Betriebssystem mit MIUI vergleichbar?

A

AlexKohl

Ambitioniertes Mitglied
49
Hallo zusammen,

Ich bin seit Jahren Xiaomi Fanboy gewesen, aber habe mit meinem aktuellen soviele Probleme, dass ich nun dem realme GT 2 pro eine Chance gebe.

Ist das Betriebssystem wesentlich schlechter oder besser als MIUI ? Hier kennen sich bestimmt einige gut aus.

Fühle mich gerade total schlecht, dass ich Xiaomi hintergehe und hoffe, dass ich es nicht bereue 😅
 
Also ich persönlich bereue den Wechsel von MIUI zu Realme UI/ColorOS kein bisschen! Man kann alles nach seinen Wünschen anpassen und dennoch wirkt Realme UI deutlich weniger "überladen" als MIUI finde ich. Es läuft alles butterweich und wenn sich doch mal ein Bug einschleichen sollte, wird er wirklich fix behoben. Das sind meine Erfahrungen und ich bin seit Realme UI 1.0 dabei.
Ich denke @W50L kann hier noch etwas mehr berichten 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, 525024 und AlexKohl
Danke, das freut mich sehr. Hoffe, dass Saturn Recht schnell liefert 😁
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Ich habe es nicht bereut von Xiaomi zu wechseln.
Das UI wirkt für mich wesentlich weniger überfrachtet als bei Xiaomi.
Auch funktionieren die Wischgesten mit Dritt-Launchern einwandfrei und
die Updates kommen zügiger bei als bei Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: Juharo, SGEJulian und AlexKohl
Gibt es bei der realme OS auch die Funktion mit drei Fingern (von oben nach unten wischen) ein Screenshot zu machen? 🙈😅
 
Ja, gibt es, gerade probiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKohl
@cha-cha

Danke dir 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antwort-Funktion nutzen. VGX.
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Finde die Realme UI wesentlich intuitiver bedienbar als Xiaomi MiUI.
Ist nicht so verschachtelt, bzw. logischer aufgebaut.
Insgesamt bietet die MIUI nochmal etwas mehr Funktionumfang, dafür wird es halt unübersichtlicher.
Ist alles Geschmackssache
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian und AlexKohl
@AlexKohl
Es gibt etliches wenn man sich mit dem Gerät beschäftigt und einstellt steht vieles dabei. Screenshot oder Teilscreenshot (letzteres haut bei mir nicht so ganz hin, da bin ich aber glaube das Problem, brauch es auch nicht so wirklich). Etliches andere auch, am Anfang wird man erstmal vielleicht überfordert, dranbleiben und nach einigen Tagen hat man das Meiste raus. Einiges steht auch hier im Forum, einfach dannach suchen wenn nicht bescheid geben im entsprechenden Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKohl
#DOT2010

Danke dir. Werde ich auf jedenfall machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antwort-Funktion nutzen. VGX.
#Mod-Info: bitte vermeidet, den Forenregeln entsprechend, direkte (Voll-) Zitate und nutzt statt dessen die Antwort-Funktion. Danke für's Verständnis und die Mitarbeit.

VGX.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
6
Aufrufe
474
draftec
draftec
realmeow
Antworten
2
Aufrufe
722
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
5
Aufrufe
871
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten