GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JacksoNxy
klar, natürlich zumindest in der Teorie müsste das so sein:

• bessere Detailauflösung durch mehr Pixel
  • dadurch mehr Akkuverbraucht weil man eben mehr Pixel ansteuern muss
  • vermutlich wird es als heller empfunden da mehr Fläche die leuchtet vorhanden ist, was eben den Akkuverbraucht fördert

Ich hab auf volle Auflösung geschaltet, wozu hat man die sonst, da ich eh die FPS auf Autoregulierung hab, falls ne Einstellung oder Update das nicht wieder verändert hat...

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 es werden ja immer alle Pixel beleuchtet und angezeigt. Es werden eben nur weniger berechnet durch die niedrigere Auslösung.
Ist halt Theorie und Praxis. Auf einem TV oder PC Bildschirm sieht man da einen gewaltigen Unterschied aber da ist ja die DPI Zahl auch deutlich geringer.
Ich nutze selber die automatische Umschaltung und sehe keinen wirklichen Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also kurz gesagt: die CPU und GPU müssen weniger rechnen bei der geringeren Auflösung und dadurch wird Energie gespart. Zumindest verstehe ich das so. Dem Display an sich ist das egal, das zeigt immer alle Pixel an. Bei der Bildwiederholrate ist das was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Themen Store jetzt auch mal installiert und nach 5 Minuten wieder deinstalliert.

Spart euch die Zeit 🙃 ....

• Wow
Reaktionen: DOT2010
@JacksoNxy
???

@JacksoNxy
Zum Thema nutzlose Auflösung:
Ich nutze immer noch mein Galaxy S7 und liebe es für seinen scharfen Text aufgrund der WQHD-Auflösung. Dabei ist es eher unerheblich, ob ich sie nutze oder auf FHD herunterskaliere. Entscheidend scheint mir hier die hohe physikalische Auflösung zu sein, die z.B. für dünnere Fehlfarbsäume an Rändern sorgt. Mit einer starken Lupe kann man das leichter nachvollziehen. Aktuell sorgt das gleiche Phänomen bei Samsungs neuen QD-OLEDs für Verdruss.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, was sind eure Akku Laufzeiten des realme gt 2 pros?
Ich komme über den Tag auf ca 5 Stunden danach ist Schluss

@Schameleon Dafür gibts einen entsprechenden Thread hier ;-)

Ist zufällig jemand bei Vodafone mit dem GT2 Pro?

Cool, ist mir gestern erst aufgefallen, dass realme die Option der früheren OxygenOS Einstellungen bezüglich Prozentanzeige in der Benachrichtigungsleiste übernommen haben. Also nur die Prozentzahl ohne Akkusymbol. Zumindest beim GT 2 (Pro)

IMG_20220408_235156.jpg

Ist mit dem Update auf OxygenOS 12 beim OP9(Pro) nicht mehr möglich 🙈
Korrektur: Ist beim OP Nord 2 und OP9RT mit OxygenOS 11 nicht möglich, nur die Prozentzahl anzuzeigen.

Das ist alles so kompliziert geworden!

Zuletzt bearbeitet:
@mopsert Echt nicht möglich auf einem OP9 Pro? Ich dachte immer das wäre ein generelles Android Feature.

Ah, musste es korrigieren! Das OP9Pro mit OxygenOS 12 hat die Option, NUR die Prozente anzuzeigen ohne ein Akkusymbol.
Screenshot_2022-04-09-08-05-52-54_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Nord 2 und OP9RT mit Oxygen 11 aber nicht. Da wird ein Akkusymbol immer angezeigt und man kann die Prozentzahl nur neben dem Akkusymbol zusätzlich anzeigen lassen.
Screenshot_2022-04-09-08-05-24-22_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Wie geschrieben, alles zu kompliziert.

@SGEJulian Nutzt du Wifi-Telefonie? Die permanente Meldung in der Statusleiste das Notrufe über WLAN nicht möglich sind nervt ein wenig und lässt sich nicht löschen. Hat hier noch keiner von berichtet, oder es stört niemanden. Beim OnePlus 7T gab es keine Meldung, trotz aktivierter Funktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mopsert Verstehe ich das richtig, du hast ein OP9 Pro und ein realme GT2 Pro?

Zuletzt bearbeitet:
@net1234 das kam schon bei meinem vorherigen Oppo. Müssen sie glaube ich anzeigen. Man kann die Benachrichtigung nur als lautlos einstellen, dann wird es nur angezeigt wenn man die Statusleiste runterzieht und auf dem AOD aber damit kann ich leben.

War auch bei meinem huawei so, ist Vorschrift mittlerweile, da über WLAN keine Notrufe möglich sind. Jedoch wars damals über die Telekom nicht zu sehen.

@mopsert welches bewertest du besser und warum?

@net1234
Kann man so nicht sagen. Ich finde beide top. Manche stören sich ja an dem curved Display des OP9Pro z.B., daher sind es immer subjektive Dinge, die letztendlich ausschlaggebend sind, welches man bevorzugt.

Mir gefällt z.B. die Haptik des OP9Pro besser als die meines schwarzen GT 2 Pro, aber das kann ein anderer ganz anders sehen. Von der Ausstattung nehmen sich beide ja nicht viel, auch wenn das GT 2 Pro den neueren Prozessor hat.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, welches er besser findet. Für mich gibt es keinen "Gewinner", wenn man es so nennen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und net1234
mopsert schrieb:
@net1234
Kann man so nicht sagen. Ich finde beide top. Manche stören sich ja an dem curved Display des OP9Pro z.B., daher sind es immer subjektive Dinge, die letztendlich ausschlaggebend sind, welches man bevorzugt.

Mir gefällt z.B. die Haptik des OP9Pro besser als die meines schwarzen GT 2 Pro, aber das kann ein anderer ganz anders sehen. Von der Ausstattung nehmen sich beide ja nicht viel, auch wenn das GT 2 Pro den neueren Prozessor hat.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, welches er besser findet. Für mich gibt es keinen "Gewinner", wenn man es so nennen will.
Welches der beiden macht für dich die bessere Fotos, sei's tagsüber bis Nachtaufnahmen?