GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt Ihr das auch, wenn man ein Video per WhatsApp verschickt rückelt es beim angucken. Gibt's schon eine Abhilfe dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch, dass wenn die Aktualisierungsrate auf automatisch gestellt ist, einige Apps trotzdem mit mit 60Hz laufen? Z.b. eBay, eBay Kleinanzeigen, Sonos, Amazon usw.
Das ist doch echt Mist ...

@merlin110 ja deswegen hab ich es auf hoch eingestellt. Das Display regelt dann trotzdem runter wenn sich auf dem Display nichts bewegt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@SGEJulian
Hast du einen Unterschied im Akkuverbrauch bemerkt?

@merlin110 subjektiv Nein. Es wird sicher mehr Strom verbrauchen aber ich denke andere Faktoren wie die Helligkeit, Empfang und welche Anwendungen genutzt werden, spielen eine größere Rolle da das Display ja wie gesagt nicht mit konstant 120Hz taktet sondern runterschaltet wenn sich nichts bewegt oder man ein Video schaut.

• Danke
Reaktionen: merlin110
Funktioniert bei euch die optimierte Nachtladung? Seit diesem oder dem letzten Update geht diese bei mir nicht mehr richtig. Mal schaltet sie ein und mal nicht.

@SGEJulian moin hab zwar ein GT2 aber bei mir ist das auch so, das handy muss glaub ich immer um die selbe zeit geladen werden damit das funzt, sobald man auser der reihe dann läd funzt es nimmer richtig oder kommt durcheinander. mfg

@omniman die Software ist ja die gleiche und mehr ist es ja auch nicht. Ich finde das Feature an sich sehr toll nur leider hat es auch auf meinen vorherigen Realme und Oppo Geräten nie richtig funktioniert. Ich gehe eigentlich täglich so ungefähr zur gleichen Zeit ins Bett und trotzdem erkennt das Realme einfach nicht, dass es doch jetzt mal in die optimierte Nachtladung gehen kann. Auch dann nicht wenn Wecker gestellt werden.

• Danke
Ich halte die Nachtladung für ein unnützes Feature da es nicht zuverlässig funktioniert. Entweder meine Ladung bleibt bei 80% stehen egal wie die Nutzungszeit ist (bzw. ein Wecker gestellt ist), oder der Akku wird bis 100% direkt voll geladen. Von 10 Ladevorgängen funktioniert die optimierte Ladung vielleicht 1-2 mal.

• Danke
Bei knapp über 30 min. von <5% bis voll finde ich die optimierte Nachtladung grundsätzlich ziemlich unnötig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Bei mir (X2) funktioniert die Nachtladung relativ zuverlässig. Einziges Manko: man darf das Handy nicht vor 22:00 Uhr einstecken, damit es als Nachtladung durchgeführt wird, und man kann den Zeitpunkt, an dem es vollständig geladen sein soll, nicht wählen. Stattdessen lädt es immer um 05:30 Uhr voll.

Ich habe jetzt leider auf die schnelle nichts finden können, aber wie kann man denn beim wecker die nervige Vibration ausstellen? Hab gefühlt schon alles in der Uhr App durchsucht und finde einfach nichts. Oder gibt's da Feature von Haus aus einfach nicht?

@dnight bei dem Wecker auf "Klingelton klicken und dort kann man dann die Vibration ändern oder ausschalten.

• Danke
Reaktionen: dnight
@SGEJulian vielen Dank, hat geklappt. Muss man auch erstmal drauf kommen...

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
Hopoint schrieb:
Bei Pixel ist halt wenn man die App lange drückt dann sieht man die Benachrichtigung. Sowas gibts beim Realme nicht?

Anhang anzeigen 992301

Nein. Das funktioniert hier nicht. Der Launcher Scheint es nicht zu unterstützen.

• Danke
Hat noch jemand das Problem, dass wenn er auf ,,Schnelles Einfrieren von Apps" drückt, das Menü nicht geöffnet wird?

Ja...habe ich auch seit heute...

@55Markus55
Wurde hier schon paar Seiten vorher diskutiert.

SGEJulian schrieb:
... da das Display ja wie gesagt nicht mit konstant 120Hz taktet sondern runterschaltet...

Und wie lange dauert das Runterschalten? Ich hab es jetzt auch mal auf "hoch" gesetzt aber es bleibt dann auch auf 120hz lt. Display Checker, egal ob nur der Home Screen oder z.b. Chrome ohne scrollen angezeigt wird.

@Tasar ich hab das mit dem Tool aus den Entwickler Optionen gemacht, da taktet das Display sofort runter sobald sich nichts mehr bewegt.

• Danke
Reaktionen: Tasar und merlin110