GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eine Frage:
Bei der automatischen Ausschalten/Einschalten-Funktion funktioniert nur die automatische Ausschaltung (23 Uhr). Automatische Einschaltung (6 Uhr) geht nicht. Hat das noch jemand?

Nachtrag:
Nach Update A14 funktioniert alles wieder. Entweder habe ich vorher selbst irgendwas aktiviert, was automatisches Einschalten verhinderte oder es war tatsächlich ein Bug. Auf jedem Fall jetzt funzt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt vom realme Launcher zum Microsoft Launcher gewechselt. Hier werden jetzt auch Zahlen an den Icons angezeigt und man hat mehr Platz auf dem Display. Gefällt mir insgesamt besser als der hauseigene realme Launcher.

Das einzige was nicht funktioniert ist dieses Allways One Display. Aber damit haben ja mehrere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

eine kleine Frage: Steht bei euch, unter Einstellungen - Personalisieren - Schrift- und Anzeigegröße und dann ganz oben, auch Owen Zhang und Owenazhang@omail.com ? Ist das normal ?

@Andriko
Das das dort nur ein Beispiel ist, steht da sicher bei allen. Bei mir auch. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antwort-Funktion nutzen. VGX.
@Andriko Ja ist normal. Das ist nur ein Beispieltext um zu sehen wie sich die Schrift verändert, du kannst das Bild auch swipen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviert man diese adaptive Bildschirmfrequenz? Also das von 1hz bis 120hz automatisch umstellt ?

@AlexKohl wenn die Bildwiederholrate auf automatisch steht, ist es aktiviert.

• Danke
Reaktionen: AlexKohl
@SGEJulian stimmt nur so halb.

Wenn ich es auf Hoch stelle und in den Entwickleroptionen die Rate anzeigen lasse geht es auch runter bis 1hz, zusätzlich aber in sehr viel mehr Apps auf 120hz anstatt 60hz (wie bei automatisch leider oft der Fall)

Ich habe jetzt auch mal die Anzeige der Rate angestellt, aber wo geht es bis 1 Hz runter?
Ich bekomm Anzeigen von 120 Hz, 60 Hz und 30 Hz.

• Danke
Reaktionen: ConnerS
@Meteorman
Schau mal hier!
😜

• Danke
Reaktionen: Meteorman
Was bringt diese RAM Erweiterung? Was habt ihr dort eingestellt?

Anhänge

• Screenshot_2022-04-23-00-00-22-21_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-04-23-00-00-22-21_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    142 KB · Aufrufe: 60
@Meteorman ist bei mir auch genau so, komisch...

Ram erweiterung hab ich abgeschaltet.
Sowohl mit 8 gb und auch 12 Gb ist genug vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Observer, net1234 und mopsert
Adaptiver Kontrast ? Hat damit schon jemand Erfahrungen machen können ?

Meteorman schrieb:
Ram erweiterung hab ich abgeschaltet.
Sowohl mit 8 gb und auch 12 Gb ist genug vorhanden.

Ich bin sogar der Meinung, dass das GT2 Pro so fixer unterwegs ist. Kann natürlich ein Placebo-Effekt sein. Auf XDA wird für Custom ROMs anderer Phones empfohlen die RAM Erweiterung auszuschalten, da diese das System verlangsamen können. Bei meinen 8GB RAM werden mir nach dem bereinigen/schließen sämtlicher zuvor geöffneter Apps ca. 3,5GB bis 4GB freier Speicher angezeigt. Ich denke die Erweiterung braucht es hier definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Meteorman
Ram ist ultraschnell.
Interner Speicher ist zwar UFS 3.1 und schneller im Vergleich zu emmc-speicher aber immer noch ultra Lahm im Vergleich zu RAM.

Mit der RAM Erweiterung kombiniert ja quasi beide und Schalter zu den schnellen RAM auf die Geschwindigkeit von langsameren wesentlich langsameren sogar UFS 3.1. Natürlich wird das ganze System damit ausgebremst. Sollte denke ich jeden auch logisch sein. Selbst wenn man zwei schnelle RAM Typen kombiniert in einem PC z.b. wird das schnellere RAM sich immer dem langsameren anpassen. Summiert brems ihr quasi das System aus. In einem PC ist es wirklich bestenfalls messbar weil einfach die Geschwindigkeiten wesentlich näher beieinander sind als zu einer SSD. Kombiniert ihr dann quasi ein RAM Riegel und eine SSD merkt ihr wie unheimlich lahm das ganze wird so auch im Handy.

Auch eben abgeschaltet und aus einem schnellen Gerät wurde binnen eineinhalb Minuten (Ihr wißt schon: Neustart) ein sehr schnelles Gerät.
Danke mit 3x🍻 für die Hinweise & Erläuterungen aus den Beiträgen 233, 235 und 236.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und net1234
AlexKohl schrieb:
Was bringt diese RAM Erweiterung? Was habt ihr dort eingestellt?
Nichts, außer ab und zu Ruckler (siehe Thema beim Realme 8).
Erweiterten RAM komplett auf null setzen und Smartphone danach neu starten.
Dann läuft das System ( auch nach Updates) immer stabil

• Danke
Reaktionen: AlexKohl
Wie kann ich die Notfall Funktion deaktivieren ? Ich möchte nicht, dass wenn ich mein Gerät in die Hose stecke die Polizei o.ä. angerufen wird.

Und mit Polizei meine ich ********

@Andriko in den Einstellungen unter "Sicherheit & Notfälle" aber man müsste die Taste 5 mal direkt nacheinander drücken um einen Notruf auszulösen. Ist in der Hosentasche schon sehr unwahrscheinlich.