GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W50L ich glaube PD.

OnePlus musste seit der 8er Reihe 18W PD integrieren. Sowohl das Phone, als auch das Netzteil müssen PD unterstützen. Kann also auch auf Realme zutreffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lade mit 20W VOOC, somit bleibt das Telefon kühler, da das Netzteil die Laderegelung übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Wie kann ich lautlose Benachrichtigungen von dem AOD ausblenden?

Hat das noch jemand, wenn man in Einstellungen -> Akku geht, wird einem erstmal 0 min. bei Standby und DOT angezeigt?
Screenshot_2022-04-14-16-37-38-72_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Schließen und nochmal rein, dann werden die Werte angezeigt.

Screenshot_2022-04-14-16-37-47-59_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

@mopsert Ja. Ab und zu habe ich auch.

Zum Laden-Thema. Ich benutze ein Netzteil von Samsung mit 5V 2A und Ladekabel von Xiaomi Mi 10T Pro. Damit wird GT2 (ausgeschaltet) genau nach 120 Minuten von 20% auf 100% aufgeladen.
Nur das Akku-Statistik zeigt dann völlig komische Zahlen. Angeblich habe ich den Bildschirm 10 Stunden schon benutzt, obwohl GT2 gerade frisch in ausgeschaltetem Zustand aufgeladen wurde.???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@telefonistin
Ich kann mal so ähnlich laden. Habe auch einen 2A Samsung Ladeadapter hier. Gerät ist gerade bei 10% Akku. Ich melde mich, wie es sich verhält.

Ich nehme an, du ziehst das Kabel ab, bevor du das Gerät neu startest.

Und schonmal komisch. Gerät ausgeschaltet, ans Ladekabel gehängt, Gerät startet. Kenn ich so von anderen Herstellern wie z.B. Huawei, aber von realme Geräten nicht. Normalerweise lassen die sich im ausgeschalteten Zustand laden.

Dann halt wieder ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Habe mein GT 2 Pro seit gestern und bin ziemlich begeistert 👍. Was mich allerdings stört: Bei der Zuordnung von Klingeltönen kann man weder ordnerweise suchen noch die Dateien sortieren (beispielsweise nach der Größe). Da ich gestern auch gleich einen ganzen Schwung an Musik aufs Phone geladen hatte, musste ich bei der Zuordnung der Klingeltöne durch Hunderte von Dateien scrollen… Das war mir dann irgendwann zu mühselig und ich habe die Musik wieder runter geschmissen…

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@mopsert Bei mir ist genau so. Deswegen schließe ich zuerst Ladekabel mit Strom an. Und erst dann schalte ich das Gerät aus.
Kein anderes Handy startet bei mir während Laden in ausgeschaltetem Zustand erneut.

Aber sonst bin ich mit Akkuzeit, Kamera (ohne AI) und Smartphone selbst sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@telefonistin
Anscheinend speichert das Gerät den vorherigen Stand von Standby und DOT beim Laden, wenn es ausgeschalten ist.
Screenshot vor dem Laden:
Screenshot_2022-04-17-10-30-40-84_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Nach dem Laden:
Screenshot_2022-04-17-13-02-51-81_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Stuttgart schrieb:
Warum schaltet sich automatisch display drehen nach jedem neustart aus. Ist ein Bug oder?
Würde mich auch interessieren?

Genau das selbe Problem habe ich bei meinem Realme GT Master Edition.

@SGEJulian

Jo PD wird unterstützt. Habe im Schlafzimmer ein 30 Watt PD Netzteil und es wird auch "Schnellladen" angezeigt.

Da ich noch ein Pixel 6 Pro habe, würde ich vom Gefühl schätzen, dass es sich ca. 30 Watt reinzieht. Gemessen habe ich es aber nicht.

@Steini78

Dieser Bug zieht sich im kompletten BBK Konzern durch. Bei OnePlus wurde er im 9 Pro mit dem letzten Update behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, SGEJulian und Steini78
@Olley moine hab ein GT 2 und ein GT Neo 2 und das Gt Neo 2 hat diesen Bug nicht mit Android 12. Mfg

• Danke
Reaktionen: romurmel
Olley schrieb:
@SGEJulian

Jo PD wird unterstützt. Habe im Schlafzimmer ein 30 Watt PD Netzteil und es wird auch "Schnellladen" angezeigt.

Da ich noch ein Pixel 6 Pro habe, würde ich vom Gefühl schätzen, dass es sich ca. 30 Watt reinzieht. Gemessen habe ich es aber nicht.

Wenn ich mir dieses Ladegerät hole, würde dann schnellladen funktionieren?
Wird dann SuperDart angezeigt oder wie sehe ich wie schnell es lädt.
Bei Samsung konnte ich das an der zeit sehen wie lange es dauert bis es voll geladen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Moin ich schreib mal hier mit rein das es kein Bereich für das GT2 gibt. Was ich hier so mit lese da hat das GT2 ja die selben Probleme wie das GT2 Pro,beim GT2 geht das Powermenü auch nur mit Powertaste und Vol.+ gleichzeitig und Bildschirm drehen ist auch nach jeden Reeboot deaktiviert, und obwohle es die aktuellen Topmodelle sind gammel ich immer noch mit Feb. Sicherheitspatch rum Vers. A.14. mfg

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@Steini78

Ja das sollte funktionieren. Wobei die Bewertungen jetzt nicht so berauschend sind. 🤔

Ich hatte bis jetzt immer welche von Anker und bisher nie Probleme über viele Jahre. Auch das von Amazon selbst, taugt.

Das mit der Restzeit beim Aufladen, kenn ich auch nur von Samsung. Bei allen anderen, steht es nicht dabei. Bei mir steht einfach "Schnellladen" im Display. Bei SuperDart, wird "Ultraschnellladen" angezeigt.

Wird dann vermutlich so mit 20 bis 30 Watt Aufladen. Reicht mir persönlich aus. Habe aber nicht nachgemessen. Genau kann ich das nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Steini78
Habe mein GT 2 Pro seit einer Woche und bin grundsätzlich absolut begeistert.

Folgendes Problem ist mir die Tage aufgefallen:
Wenn ich in der Telefon-App den Punkt Rufweiterleitung aufrufe, erhalte ich direkt folgende Fehlermeldung (mit Telekom SIM):
IMG_20220418_120523.jpg
Neustart und ähnliches haben das Problem nicht behoben... Bin mir jetzt nicht sicher ob es an tatsächlich an meiner SIM oder der Software an sich liegt. Hatte das Problem mit meinem vorherigen OnePlus Nord 2 nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@ego2k1
Ich hab eine Congstar Karte, also auch Telekom. Ich kann das Menü aufrufen. 🤔
Screenshot_2022-04-18-13-05-38-56_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
Screenshot_2022-04-18-13-05-42-38_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg

Hast Du mal den anderen SIM-Schacht versucht oder über die GSM-Codes auf dem GT2 Pro eine Rufweiterleitung einzurichten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ego2k1
Mein Problem hat sich nach einem kurzen Telefonat mit der Telekom beseitigen lassen und lag NICHT am Realme:
Warum auch immer hat man vor zwei Wochen mit meinem neuen Vertrag VoLTE nicht aktiviert... Obwohl es als Option im Handy auswählbar war. Aus diesem Grund haben die MMI Codes nicht funktioniert. Jetzt wurde es aktiviert, nach einem Neustart funktioniert auch alles nun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert und Observer
Ich hab immer noch das Problem dass sobald ich einen Screenshot machen und den per WhatsApp teile, es oft vorkommt dass ein paar Sekunden später noch ein Screenshot gemacht wird. Nervig. Ist auch beim Neo 2 so