GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@UncleBarisch
Ich muss Dich leider enttäuschen, da ich quasi keine Fotos mache, kann ich nix dazu sagen. Klingt komisch, ist aber so! Ich habe weder Kinder noch Haustiere. Das ist in meinem Bekanntenkreis das einzige, was ständig abgelichtet wird. So wie diverse Mahlzeiten. Das alles wird dann in WhatsApp Status gepostet und wahrscheinlich noch auf anderen sozialen Netzwerken. Auch da bin ich nicht aktiv. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, JacksoNxy, Toradac und eine weitere Person
@UncleBarisch Da findet sich aber garantiert ein Vergleich im Netz/YouTube. Der bessere Sensor von den Daten her ist im 9 Pro bzw. 10 Pro (IMX789 zu IMX766).

@alle
kann man mit RealmeUI den Flugmodus automatisieren so wie bei OneUI mit Bixby ?
Vermutlich nicht ...

@der_Kief
Geht das nicht mit IFTTT Apps? Wenn ja sollte das doch mit allen Geräten laufen anhand Datum/Uhrzeit/Position.

@DOT2010 Tasker mit Assistent Funktion (in der neuesten Beta) sollte auch funktionieren ... tut es aber nicht (allerdings anderes Gerät)
Wie sich das mit IFTTT verhählt weiß ich nicht ... hatte noch keine Berührungspunkte damit.
Da finde ich Bixby Routinen auf den Samsung Geräten echt eine super Sache ...

Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief
Kenne Bixby nicht, lasse grundsätzlich die Hände weg von S-Geräten, einzig Speicher befinde ich für OK.
Hört sich aber nach einer "Wenn dies eintritt, dann mache das" App also das klassische IFTTT (if this than that). Leider verlangt wohl IFTTT mitlerweile ein Abo dazu noch überhöhte Kosten. Viele sind da nicht happy drüber und die Qualität hat wohl auch nachgelassen. Alternativen kenn ich derzeit nicht, hab sowas bis dato nicht nötig gehabt. Mache meine Tür selbst mit dem Schlüssel auf/zu und das Licht mit der Hand an/aus. Ebenso die Einstellungen beim Telefon je nachdem wie ich sie brauche. So viel Zeit muss sein...

Hallo in die Runde, ich bin nun auch Besitzer eines Realme GT2 Pro. :)
Ich bin wirklich sehr zufrieden bisher. Seit 2016 war ich Xiaomi-Nutzer und bin nun umgestiegen.

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine A-Z-Leiste im Appdrawer um schneller Apps finden zu können.
Ich meine sowas auch schon auf RealmeUI in Videos auf Youtube gesehen zu haben. Kann mit wer helfen?

Hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer des GT2 Pro, was mir bisher aufstösst ist, das es wenn es am Ladekabel hängt alle 30 Sek oder so einen Benachrichtigungston á lá "Akku läd" macht und ich in den Einstellungen nichts finde dies auszustellen/zu ändern.

Kann wer helfen?

@tb79 welches Kabel + Ladegerät wird verwendet? Das ist bei meinem auf jeden Fall nicht so. Hört sich an als wird der Ladevorgang immer wieder abgebrochen und neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian
Ist ein normales USB-C + von Huawei glaube ich und mit keinem Handy Probleme daran gehabt.
Man muss ja eigentlich auch jedes nutzen können. Wäre schade wenn nicht...
Habe das Original zuhause, aber noch nicht benutzt und jeweils ein nicht Originales auf Arbeit und in der Arbeits-Zweitwohung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm mal ein ganz normales Nachkauf und keins von Huawei

Würde ich auch probieren. Klar kann man prinzipiell mit jedem Netzteil laden aber ich hab da schon die komischsten Sachen beobachtet. Manchmal haben auch die Kabel einen weg und dann gibt es keinen richtigen Kontakt mehr.

• Danke
Reaktionen: Observer
Seit neuestem geht bei mir WiFi nicht mehr aus wenn ich abends in den Flugmodus schalte, äußerst komisch. Kann das jemand nachstellen / bestätigen? Passiert aber irgendwie nicht immer....

• Wow
Reaktionen: DOT2010
@tb79
USB Kabel ist nicht gleich USB Kabel da gibt es ungefähr drölf Dutzend unterschiedliche Formate. Dazu ist auch immer die Frage was für Elektronik mit im Kopf bzw im Stecker verlötet worden ist.
Einige haben Elektronik drin andere sind nativ pauschal kann ich dir darüber nichts berichten. Wieso verwendest du nicht das netzteil und Kabel das Original beigefügt worden ist und machst quasi ein Test.

• Danke
Es gibt bei USB-C rund 80 verschiedene Möglichkeiten.
Zum normalen laden ist das relativ egal.

Für Schnellladen wie immer: nur Ladegrät und USB Kabel mit entsprechenden Chip funktionieren. Zertifizierung ist dementsprechend auf den Kabel und Lader angegeben und muss vor Kauf beachtet werden. Das Kabel hat einen Chip und das Ladegerät ebenfalls.
Bezeichnung auf Kabel und Lader welche für Realme Smartphone funktionieren: "Dart" oder "vooc" (teilweise mit "super") davor. Auch Oppo/Oneplus "Warp" funktioniert.
Die VIVO Lader funktionieren nicht alle an Realme.

Für Normalladen geht jedes billige Kabel und Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
habe wie gesagt 3 Orte wo ich laden kann, Zuhause, Arbeit und Zweitwohnung und da schleppe ich nicht das Netzteil überall mit mir rum/mit hin, sondern ich habe an jedem Ort ein separates Ladegerät, nur zuhause liegt das Originale. Geht auch nur um das normale laden, mit denen habe ich vorher immer problemlos mein P30 pro laden können. Nur mit dem realme hatte ich jetzt solche Spirenzien.
Aber ich werde das mal beobachten und ggf.tauschen

@W50L
Es gab schon zu 5 Volt bis zu 2 Ampere Zeiten etliche Problemfälle mit USB Kabeln.

Hätten auch alle funktionieren sollen Taten sie aber nicht zumindest nicht mit jedem Gerät.
Kabel ist nicht gleich Kabel nur weil der Stecker immer passt.
Dazu kommen nochmals verarbeitungsqualität and und Normen die die Kabel einzuhalten haben. Gerade bei China Ware ist es meist einfach nur billig zwei Kabel verlegt fertig. Da kann es schon mal vorkommen dass hitec damit nicht funktioniert.

Was genau und warum ist in diesem Fall nicht funktioniert weiß ich natürlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tb79
Siehe was ich hier oben geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir hier gerade intensiv das Thema Ladung ausquetschen... Weiß jemand ob das GT2 (Pro) Quick Charge beherrscht, bzw. wie hoch die Ladeleistung ohne VOOC sein kann?

@net1234 ohne es genau zu wissen glaube ich 9V 2A irgendwo gelesen zu haben. Also 18W -> irgend ein Standard von USB Power Delivery müsste das glaube ich sein. Gerne korrigieren falls ich falsch liege.

Hatte mal was von 18W gehört entweder PD oder QC , beides wohl nicht.