GT 2 Pro - Kamera und Fotos

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W50L schrieb:
Beim 9pro+ geht jetzt die Kamera aus dem AOD-Modus mit doopelt tippen auf Laut- oder Leise-Taste sofort aufzurufen.
Geht das beim GT2pro jetzt auch?
Das ging beim GT2 Pro schon von Anfang an. Doppeltippen der Lautstärketasten öffnet die Kamera

• Danke
Reaktionen: 525024
@marcodj hallo.
Das mit dem Doppeltip auf Leiser bringt dich zwar in die Kamera App, aber nur in diesen dämlichen Straßen Modus... Oder hab ich da ne Einstellung übersehen?

Einfach das "x" neben den Wort "Straße" drücken und schon ist man im normalen Modus, das geht auch schnell bei Shot&go

chrisbrummbaer schrieb:
@marcodj hallo.
Das mit dem Doppeltip auf Leiser bringt dich zwar in die Kamera App, aber nur in diesen dämlichen Straßen Modus... Oder hab ich da ne Einstellung übersehen?
Ne das ist richtig. Aber mal ehrlich...vom Straßenmodus kannst du doch kurz nach links wischen und schon bist du auf dem jeweiligen Reiter Fotos/Videos wenn du den Straßenmodus nicht verwenden willst. Also das ist ja dann nicht wirklich ein Problem. Wichtig ist das man schnell in die Kamera App kommt.

@W50L
Beim GT2 Pro gibts keine X Option!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hat jemand noch Nachtaufnahmen vom GT2 pro? Überlege es zu kaufen, und Fotografiere auch gerne Sterne oder nachts? Empfehlt ihr eher das GT 2 oder pro? Überlege pro wegen 150 Weitwinkel Modis

@Kimchen GT2 Pro sollte es wegen dem guten Kamerasetup schon sein. Die Makrokamera ist natürlich eher Spielerei, aber 50MP Hauptkamera (IMX766) und 50MP UWW (Samsung JN1) ist schon eine ideale Kombi. Die 8MP UWW Cams taugen meistens nichts (z.B. realme GT2, OnePlus Nord 2). Ein weiteres Phone mit einem noch besseren Kamerasetup zu einem mittlerweile guten Preis wäre das OnePlus 9 Pro.

Kimchen schrieb:
Überlege pro wegen 150 Weitwinkel Modis
Der scheint in der Tat bei der GT 2 Pro wirklich gut zu sein.

Allerdings stellt sich die Frage:
wie ist das Verhältnis von aufgenommenen Fotos WW zu UWW?
und
wie ist das Verhältnis von aufgenommenen und später wiederholt angeschauten Fotos WW zu UWW?

Zudem sind hier erheblich mehr Problemfäden zum GT 2 Pro lesbar als zum GT2, das bei mir seit mehr als einem halben Jahr zuverlässigst den Dienst versieht, nicht muckt und einfach ein prima Allrounder ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke für eure Meinung, habt ihr auch das Gefühl die Farben sind und krass kontrastreich? Nutzt jemand von euch eine gcam ?
Und meint ihr die 128gb reichen oder eher die höhere ? Hab noch ein mi 9 128gb nicht komplett voll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Mikroskop Kamera find ich schon Recht geil muss ich sagen. Klar Spielerei

@net1234 weshalb one plus 9 besser?

Finde reamle Software nicht schlecht.

@net1234 hat das one plus nicht curved Display?

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Beim GT2 Pro gibts keine X Option!
Das "X" wie unten eingekreist gibt es beim GT2pro mit gleicher (Haupt)Kamera wie das 9pro+ nicht?
Screenshot_2022-11-22-20-27-28-00_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg

Kimchen schrieb:
Hat jemand noch Nachtaufnahmen vom GT2 pro? Überlege es zu kaufen, und Fotografiere auch gerne Sterne oder nachts? Empfehlt ihr eher das GT 2 oder pro? Überlege pro wegen 150 Weitwinkel Modis
einen Sternenmodus gibt es schon ab 9pro+ (gleiche Hauptkamera)
hier mal der Sternenmodus Zeitraffer in Beitrag #101
Fotoqualität 9 Pro Plus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Nein gibt es nicht bzw. vielleicht auch seit Android 13 nicht mehr.
1000003642.jpg

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Ich meine im Status Start aus Doppelklick wenn Display aus. So hab ich auch kein x, sondern nur wenn ich aus dem Doppelkilck die Kamera schnellstarte

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@W50L
Nein auch da nicht.
1000003644.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das ja doof, dann bringt der ganze Schnellstart nix, aber du kannst "Tag" nach vorne schieben , denn die Modi sind sortierbar und dann wäre das besser als bei mir das x.
Ruf mal ganz normal den Kameramodus auf und schieb "Foto" über den Stift nach ganz vorne, vielleicht nimmt er das im Schnellstartmodus dann an zweite Position
Screenshot_2022-11-22-21-21-54-31_463ce39927e385a9e6de5909ab1ca8af.jpg

@W50L denkst 128 GB reichen? Oder eher zur größeren GB

Also ansich reichen 128GB, da kein Speicherkarteneinschub, hab ich 256GB genommen, aber bis jetzt hab ich nicht Mal 70GB belegt.

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ich hab bei meinem mi 9 jetzt 80 drauf. Könnte eins von eBay wie neu mit 128gb Garantie und 30 Tage Rückgaberecht für 441 haben. Und eins neu vom Saturn mit 256 für 535e

@Kimchen Das OnePlus 9 Pro ist nicht zwingend das bessere Smartphone hat aber das bessere Kamerasetup im Verhältnis zum GT2 Pro. Einmal 48MP Sony IMX789 (Eigenentwicklung für OnePlus) Hauptkamera und 50MP Sony IMX766 UWW. Die Frage ist halt wie wichtig die Qualität der Ultraweitwinkelkamera ist. Der IMX766 Sensor ist nochmal besser, als der Samsung JN1 im GT2 Pro. Ist richtig, das OnePlus 9 Pro hat ein leicht abgerundetes Display.

@net1234 danke für die Infos. Curved ist absolut nicht meins, deshalb hab ich mich auch diesesmal gegen Xiaomi entschieden. Vielleicht kannst du mir geantwortet ob du denkst, dass 128 reichen oder eher nicht

W50L schrieb:
Das ja doof, dann bringt der ganze Schnellstart nix, aber du kannst "Tag" nach vorne schieben
Warum sollte der Schnellstart nichts bringen?
Mir bringt es sehr wohl was und nach dem Schnellstart mal schnell 2x nach links streichen ist jetzt kein Hexenwerk um auf den Foto Modus zu kommen.
Foto über den Stift zu verschieben geht nicht beim GT2 Pro😉

Zuletzt bearbeitet:
@Kimchen Mir persönlich haben 128GB immer gereicht. Mein OnePlus 7T, mein GT2 Pro und mein jetziges Pixel 7 Pro hatten/haben 128GB. Ich hatte am Ende immer um die 40-50GB belegt. Die Fotos und Videos vom Vorgängerphone habe ich aber nie lokal auf dem Nachfolgephone, sondern ausschließlich in der Cloud (Google Fotos).