GT 2 Pro - Erste Eindrücke

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum? Klappt, aber WARUM?

Wie ist die Displayhelligkeit in der Sonne?
Realme gibt prinzipiell falsche Werte an (1000nit angegeben, aber nur 800nit in der Realität).

Erklärung Zur realistischen Einstufung:
Praxis 800nit (z.b. Realme 8 und 9pro+):
Gerade noch so in der direkten Sonne ablesbar.
1000nit: uneingeschränkt in der Sonne ablesbar.
Hinweis: max. Werte werden bei Realme nur im Automatikmodus erreicht.

Also, an alle GT2 pro Besitzer:
Uneingeschränkt oder gerade so noch ablesbar in der Sonne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L das wusste ich nicht. Aber gut kesbar ist es auf jedenfall

• Danke
Reaktionen: 525024
Mein Gerät ist tatsächlich heute schon gekommen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Wenn man vorher nur ein 60Hz Gerät hatte ist der Wechsel auf ein 120 Hz Gerät schon heftig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

turm schrieb:
Ich habe auch das weiße seit etwa 2 Stunden.
Wird teilweise ordentlich warm beim einrichten.
Wie bekomme ich das Ding neu gestartet? Es reagiert nicht auf den Powerbutton.......
Also, wenn ich lang drücken will.....
Das scheint tatsächlich so von Realme beabsichtigt sein. Im QuickStartGuide welcher in Lieferumfang ist steht dass man Power + Laut drücken muss um das Telefon Neuzustarten oder herunterzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicolai97 schrieb:
Das scheint tatsächlich so von Realme beabsichtigt sein. Im QuickStartGuide welcher in Lieferumfang ist steht dass man Power + Laut drücken muss um das Telefon Neuzustarten oder herunterzufahren.
Dann ist es aber exklusiv beim GT2Pro so! Das steht nämlich auch so im QuickStartGuide vom GT und GT Neo 2. Ist bei denen aber nur nötig, wenn man diese Google Assistenten Einstellung aktiv hat.
Screenshot_2022-03-12-02-38-43-10_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Ansonsten funktioniert der Power-Button beim GT und GT Neo 2, so wie diversen weiteren realme und Oppo Geräten, wie man es von anderen Smartphones auch kennt.

Zuletzt bearbeitet:
@JacksoNxy wie zufrieden bist du mit dem GT2 Pro? Kann mich irgendwie nicht zwischen dem Pixel 5 und GT2 Pro entscheiden ,,🙂😀

@Stuttgart also ich hab mich schon mit der Bestellung entschieden :D Die Geräte kann man halt auch schwer vergleichen. Ich bin sehr zufrieden, wenn auch jedes Gerät seine Vor- und Nachteile hat...

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hallo, hat schon mal jemand die BT-Lautstärke getestet? Hatte mal kurz ein Mi 11T, da war sie voll leise, was man allerdings durch die Änderung der Ländereinstellung auf Indien oder so ändern konnte. Wobei ich mich frage ob diese Änderung irgendwelche negativen Auswirkungen hat. Danke fürs Testen, meins müsste in Paper White von Otto bald aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Amazon Umi BT in ear Hörer für so 20-30€ und laufen gut, schnelle Verbindung, war aber selbst am ip13 so.Bei zu hoher Lautstärke kommt halt die Meldung "blabla" wenn zu laut, außerdem verzerrt dann auch oft...aber ich höre schon schlechter, somit dürfte es für Jüngere gut passen.😁

• Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23
In der EU glaub ich gelten bestimmte Normwärte damit den jungDodelköpfen nicht die Zäpchen wegfliegen und mit 20 ganz andere Kopfhörer brauchen. Jungend war, ist und wird immer Dumm sein was sowas angeht. Auch wenn ich gerne mal satten Bass genieße und auch selbst früher am liebsten in der Box hauste 😵.
Glaub damit könnte es sein das wenn man EU quasi auswählt eben die max. Lautstärke angepasst wird. Normal sagt dir aber auch so ziemlich jeder Kopfhörer das du nicht zu laut hören sollst, manche können dennoch weiter aufgedreht werden auf eigenes Risiko.

Es ist eben das Märchen von 5000W im Auto, pro Box versteht sich 🤪. Die Leute haben eben nichts von Effizienz und Wirkungsgrad gehört, aber die hören ja ech kaum noch was 😁, denen musst es per Messenger texten. Dazu macht eben der Raum auch viel aus, hatte ich in meinem Auto einfach rundum in den Holräumen gedämmt, gar mein Nummerschild hatte zwischen Karrose & Schild ein Neoprenstreifen so hat man den nicht schebbern hören durch den Subwoofer. Drinnen bei 4x40W + 120W Sub hats dir die Trommelfälle eingedrückt, Supi Sound ohne Schebbern und Verzerrungen. Draußen hast gemeint das Radio wär normal aufgedreht, haste Fenster oder gar Tür aufgemacht sprang jeder weg. Ähnliches gefühl hat man mit den früheren KOSS Schaumstoff (Europax ähnliche Schamstoff) bei den inEars super Abdichtung von Außen gehabt. Da konntest gar Leise deine Bässe genießen.

@me.home
Ultimate Ears von logitech macht viel bum bum und verzerrt gerne, da waren über die Jahre bei den Tests die JBL um Welten besser, nicht ganz so laut aber laut genug. Man kann von einer Coladose nicht erwarten ein Konzertsaal zu beschallen, da brauchts schon n paar große Dinger. Außerdem sind IN und OUT - DOOR Lautsprecher anders konzipiert.

JacksoNxy schrieb:
Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Die Auto-Displayhelligkeit ist für meinen Geschmack jedes mal viel zu hell, ich muss locker immer 10-15% reduzieren. Bin mal gespannt, ob der das mit der Zeit lernt...

Witzig, ich finde sie nach ein paar Stunden oft zu dunkel 😅

• Haha
Reaktionen: taiman23 und JacksoNxy
Freaske schrieb:
Witzig, ich finde sie nach ein paar Stunden oft zu dunkel 😅
Habe auch eher das Gefühl dass sie dunkler eingestellt ist als bei meinem alten Phone

• Haha
Reaktionen: JacksoNxy
JacksoNxy schrieb:
Ein weiterer erster Eindruck : ich kann meine PhotoTan App nicht einrichten. Habe es erst vor ein paar Tagen mit einem anderen Smartphone gemacht da hat es klappt. Das GT 2 Pro reagiert überhaupt nicht beim scannen der Grafik, egal was ich versuch...
Hast Du dieses Problem inzwischen lösen können?

@Toradac Jupp hat mittlerweile geklappt... Warum es damals nicht ging... Who knows

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Toradac
Danke Dir, die Photo Tan App hat damals auf meinem Xiaomi MI8 auch anfangs rumgezickt… Auf dem MI 10 später gab es überhaupt keine Probleme…

• Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Mal eine Frage an die Besitzer mit "Paper" Rückseite. Wie ist hier die Verarbeitung, sprich wirkt alles aus einem Guss? Da die Rückseite ja aus Kunststoff ist, gibt es für mich nichts schlimmeres, wenn das Phone an einer bestimmten Stelle knackt, bzw. knarzt. Dies wäre ein NoGo. Ich vermisse die Aluminium Unibody-Gehäuse vor der Glas-Ära (wie z.B. die OP3-Reihe).

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@net1234 ich habe beides schon in der hand gehabt. Hab jetzt die weisse paper version. Fühlt sich mega an nicht wie plastik, eher edel. Sowie kunstleder aber härter. Verarbeitung 1a.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Das kann ich nur so bestätigen!
Zu schade um eine Hülle drum herum zu geben!

+1 für KEINE Hülle, viel zu schade :)