Digitale Demenz auf dem Realme GT 2 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
vishna

vishna

Ambitioniertes Mitglied
26
Moin,
ich hatte vor kurzem schon einmal von der "Vergesslichkeit" in Puncto Benachrichtigungstöne berichtet, es scheint aber für niemanden hier ein Problem zu sein, es gab dazu jedenfalls keine Antwort, was außerordentlich schade ist!

Nun aber seit gestern, fordert mich Macrodroid ständig auf, ihm die notwendigen Berechtigungen zu geben, damit er seiner Bestimmung nachkommen kann.
Z.B. Digitaler Assistent oder WLAN, Flugmodus usw. Egal wie oft ich diese erteile, sie verschwinden immer wieder und das Spiel geht von neuem los.

Versucht habe ich Neustart, Deinstallation und Neustart (Macrodroid).

Da ich Macrodroid seit 3 Wochen auf dem Gerät habe ohne diese Probleme, was läuft da schief?

Hat jemand ähnliche Probleme, bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Vishna
 
Empfohlene Antwort(en)
Moin,
nach inniger Retrospektive, kam mir dann heute die Erleuchtung. Das GT 2 Pro war dann doch nicht schuld. Ich hatte ganz nach der Devise "Jugend forscht", doch Einstellungen geändert, dass die Auswirkungen so dermaßen gravierend sind, hätte ich nicht erwartet, ich kenne das Verhalten des GT 2 noch zu wenig.

Ursache / Lösung:
Schuld war Akku -- Erweiterte Einstellungen -- Optimierter Standby -- Ultra-Standby-Modus
Der scheint alles zu killen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ich habe wieder den ausgewogenen Modus aktiviert, jetzt ist alles in Ordnung. MacroDroid meckert nicht mehr!

Der "adaptive Energiesparmodus" funktioniert jetzt auch wieder, der U-S-Modus ist nicht zu empfehlen, produziert Fehler an Stellen wo der kausale Zusammenhang nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Gruß
Vishna
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xanoris
Bitte als gelöst markieren, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ConnerS und Tasar
Alle Antworten (1)
Moin,
nach inniger Retrospektive, kam mir dann heute die Erleuchtung. Das GT 2 Pro war dann doch nicht schuld. Ich hatte ganz nach der Devise "Jugend forscht", doch Einstellungen geändert, dass die Auswirkungen so dermaßen gravierend sind, hätte ich nicht erwartet, ich kenne das Verhalten des GT 2 noch zu wenig.

Ursache / Lösung:
Schuld war Akku -- Erweiterte Einstellungen -- Optimierter Standby -- Ultra-Standby-Modus
Der scheint alles zu killen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ich habe wieder den ausgewogenen Modus aktiviert, jetzt ist alles in Ordnung. MacroDroid meckert nicht mehr!

Der "adaptive Energiesparmodus" funktioniert jetzt auch wieder, der U-S-Modus ist nicht zu empfehlen, produziert Fehler an Stellen wo der kausale Zusammenhang nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Gruß
Vishna
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xanoris
Bitte als gelöst markieren, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ConnerS und Tasar
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
2
Aufrufe
143
draftec
draftec
vishna
Antworten
7
Aufrufe
636
Observer
Observer
realmeow
Antworten
6
Aufrufe
474
draftec
draftec
Zurück
Oben Unten