Bluetooth Verbindung des Realme GT 2 Pro im Auto nur eingeschränkt möglich

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir das realmeGT2pro neu gekauft und habe das gleiche Problem mit Bluetooth und manchen Telefonaten. Ich kann nicht glauben, dass das Problem bis heute nicht gefixt wurde. Das Handy hat bei mir sonst keinen Bug aber das mit dem nicht telefonieren können im Auto ist essentiell. Hat jemand eine Lösung gefunden?

welches Auto?
5G mal deaktivieren

Mein Auto ist ein BMW F11. 5G habe ich schon getestet und abgeschaltet. Hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn noch mit seinem BMW und einem Realme-Smartphone dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Ich habe alle workarrounds probiert...nicht nur aus diesem Forum sondern auch weltweit... englischsprachige....das Problem existiert weltweit und realme kann oder will es nicht fixen...seit über einem Jahr...das ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis.... hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich niemals so ein Handy gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist auch kein BMW Problem...ich habe 4 andere Handys von Samsung, Xiaomi, Poco.... iPhone ...alle funktionieren einwandfrei. Das ist ein realmeGT2pro Problem von essentiellem Ausmaß, was offensichtlich nicht so bekannt ist, wie es sein müsste, sonst hätte ich das Handy nicht gekauft, deswegen schreibe ich es hier nochmals. Es ist wahrscheinlich ein Software Bug der nicht gefixt wird, weil Realme nicht herausfinden kann woran das liegt. Wenn ich auf 3G schalte funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Mit abgeschalteten VoLTE geht es ...aber das ist eigentlich auch keine richtige Lösung. Denn dann verzichtet man auf die Vorzüge dieser Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dnight und marcodj
Volte ausschalten. Dann funktioniert es

@marcodj ....ja das stimmt...ich habe Volte bei Vodafone ausschalten lassen... jetzt geht es.... kann man das auch nur am Telefon ausschalten? Bei mir ist keine Einstellung vorhanden.... jetzt ist Volte generell abgeschaltet und ich kann die Vorzüge dieser Funktion nicht mehr erhalten....

Zuletzt bearbeitet:
@Peter333
Lese einfach mal ein Seite zurück. Beitrag #75 da hab ich alles beschrieben was das Thema Volte und Vodafone angeht😉

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ja Danke...dann kann ich es also nur generell bei Vodafone abschalten lassen. Die Frage ist dann nur ob der Verlust von Volte vielleicht negativer ist, als das Bluetooth Problem. Hat jemand Erfahrung ob man den Unterschied von Volte an oder aus überhaupt bemerkt? Ich höre das eigentlich nicht....

Also mir persönlich ist telefonieren im Auto wichtiger. Mit VoLTE ist die Gesprächsqualität schon definitiv besser, aber bevor ich auf Anrufe im Auto ganz verzichten muss, dann lieber so...

• Danke
Reaktionen: marcodj