Bluetooth Verbindung des Realme GT 2 Pro im Auto nur eingeschränkt möglich

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird sich wahrscheinlich nicht mehr bessern. Leider.

Hi, denke auch das sich hier nichts mehr tut. Vielleicht wurde ja die Abwärstkompatibilität für bestimme Versionen entfernt. Support habe ich zweimal kontaktiert. Null Rückmeldung.

Gerade auf xda gelesen:

Aafter two months, going through the Technical Service, in the end they have already indicated to me how to solve it, in a "patch" plan and thanks to **** from the Telegram group (Thank you very much). Well, it seems that it is a problem with the Bluetooth codecs, which are wrong. The solution, because there are two ways, leave the operator's network at 3g/2g when the device is going to be used, or, in my case with Movistar, deactivate the 4G option of the operator's network data. With vodafone, **** tells me that there is no option!
Come on, it's a chore..... that every time you go to take the car or motorcycle, you have to deactivate the 4G option... anyway
I hope they get their act together and solve this problem...which, by the way, also happens to other mobiles, such as the One Plus Nord, owned by ****'s wife, the same thing happens....
Regards

Also müsste man 3G aktivieren, damit es funktioniert... Macht irgendwie keinen Sinn aber man kann es ja Mal versuchen. Werde es mir die Tage Mal ansehen

4G deaktivieren? Damit verliert man ja praktisch sämtliche Funktionen. 3G ist abgeschaltet in Deutschland, bleibt also nur Edge übrig. Die Telefonate wären dann über GSM.

Echt ein Reinfall diese Software 😅

Ich hab keine Option zum deaktivieren von 4G gefunden. Also wieder nichts... 🤮

@pureatrax in den SIM-Karten Einstellungen kann man doch nur 3G/2G auswählen. Hier habe ich z.B. 5G deaktiviert, bzw. darf mein Telefon dieses nicht nutzen.

Bringt das was bei der Behebung des Bluetooth Problems?

hallo, Wunder gibt es immer wieder.
Ich war im Urlaub in Frankreisch.
Hab von dort im Auto (eigentlich aus Versehen) meine Tochter angerufen. Und siehe da, das Telefonat hat genauso funktioniert wie es sein soll.
Ich dachte eigentlich, dass es mit dem französichen Netz zusammenhängt, aber auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland klappt das Ganze.
Also einfach mal wieder probieren. Vieleicht klappe es ja bei euch jetzt auch.
Mir geht es jetzt mit dem Handy viel besser, obwohl noch einiges im Argen liegt.(Performence-Probleme bei bestimmten Apps wir Amazon, Spiegel-Online etc. und der miese Akku)

Und wenn das nicht klappt einfach mal nach Frankreich fahren damit sich das System entsprechend settet 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Memorex82 und Nexus-Fan
Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. 😒

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Ich vermute es liegt an aktiviertem 5G.Als ich anfangs aus akkulaufzeit Gründen 5G deaktiviert hatte (zeitgleich mit einem Update) funktionierte es. Ich werde es demnächst noch mal ausprobieren.

Uff, geht seit gestern auch nicht mehr🤨. Muss wohl wieder nach Frankreich.😭

Hallo,
kann mich nur anschließen, in meinem smart selbiges Problem.
Ich kann den Anrufer hören, er mich aber nicht.
Hatte vorher ein LG Velvet, da klappte alles.
Hoffe sehr auf eine Besserung 🙂

Komischerweise funktioniert es bei mir bei Anrufen zum Festnetz. Ruf ich ein Handy an hab ich wieder das Problem.

Neuigkeiten bzgl. dem neuen Update und diesem Problem?

Bei mir funktioniert es plötzlich ... seit dem Update auf Android 13 🙂

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Vor Android 13 funktionierte es bei mir hervorragend. Mit A13 hatte ich auf einmal das Problem. Mit dem neusten Realme Update
C11 funktioniert es wieder 🤷‍♂️

Hi, gestern mit IPhone und Samsung getestet. Funktioniert jetzt. Klingt nur blächern ... aber zumindest kann man endlich das Phone auch mit alteren Autos verbinden.

Also ist mit der neuen C12 Firmware der Bug jetzt behoben und man kann im Auto wieder über Bluetooth telefonieren?

EDIT:
Kann mir die Frage selbst beantworten, da ich es gerade eben getestet habe.

Es funktioniert jetzt mit der C12 Firmware😀👍

Zuletzt bearbeitet: