Android 14 immer noch unbefriedigend auf dem Realme GT 2 Pro?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vishna

vishna

Ambitioniertes Mitglied
26
Moin, kurze Frage in die Runde, ist die Performance unter Android 14 immer noch so schlecht oder hat es da durch spätere Updates Verbesserungen gegeben?
Ich bin bei Version 13 geblieben, da mich die Horrormeldungen total verunsichert haben und ich keine Lust auf ein vermurkstes OS habe.
Vielleicht können Nutzer hier kurz beschreiben, wie "glücklich" sie jetzt damit sind?
Herzlichen Dank!

@vishna ich hatte mir auch Zeit gelassen und installiert kurz bevor das erste Update kam. Einiges hat genervt wurde dann besser und neulich oder über die Zeit gab es bedingt 2 ehe nervigere Sachen wieder, es nervt ist aber nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: vishna
Ok, ich danke dir für die Info! Mir ging es hauptsächlich um die Aussage, die hier irgendwo einmal auftauchte, dass es sich nach dem Update wie ein Billig-Smartphone anfühlte, was die Agilität betrifft!

Zuletzt bearbeitet:
@vishna Ne, also bei mir war das nicht der Fall, einige nervige Fehler hatten sich eingeschlichen. Passiert immer, gerade bei der ersten Variante eines Major Updates, dannach kommen die ganzen Patches und Fixen das nur es dauert dann immer ne Weile. Nun ist ja auch schon das nächste größere Zwischenpatch draußen wie es scheint.

• Danke
Reaktionen: vishna
Besten Dank!

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Ja, hier ist der GT2 Pro Faden, aber ich möchte nur ganz ganz kurz darauf hinweisen: bei meinem GT2 lief das Upgrade auf A14 einwandfrei durch, alles funzt, und es ist sogar wieder schneller geworden; ich bin mega zufrieden.
So, bin schon wieder off . . . . . . .

• Danke
Reaktionen: marcodj und DOT2010
@Observer War es langsamer? Ok war nur das GT2 aber ist da so viel anders als beim pro? Speed war bei mir durchgehend ok, nur einige nervige Einblenungen bei der Bildgallerie und andere kleinigkeiten. Also genervt da etwas hinderlich aber verlangsamt dadurch nur minimal mein Workflow nicht das Phone selbst.

@DOT2010: Missverständnis - mein GT2 war nie langsam, sonst hätten wir es nicht mehr als 2 Jahre miteinander ausgehalten.
Aber nach dem Upgrade läuft es eben eine Spur (welche für mich nie entscheidend wäre oder gewesen ist) schneller; und das alles ohne Werksreset und sonstigen manuellen Eingriffen oder löschen von apks.

Daher eben meine Zufriedenheit (ein sehr wcihtiger und schöner Zustand übrigens😉)

• Danke
Reaktionen: DOT2010, marcodj und EdgA