Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
net1234 schrieb:
Von mir gibt es nach der ersten Ladung schon einen Daumen hoch 👍 Die erreichten Werte schafft mein OP7T nicht im Ansatz. Sind zwar auch 1200 mAh Differenz, dafür hat das 7T auch "nur" 90Hz und FullHD+. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem GT2 Pro Stromverbrauch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nutze zum laden übrigens meinen Adapter vom OnePlus 3. Funktioniert mit 20 Watt VOOC, oder wie realme es nennt "Super Dart".

Auf dem Screenshot hast du den Stromsparmodus eingeschaltet. Hast du den immer an...oder nur zum Ende der Akkukapazität? Und was macht der Stromsparmodus eigentlich genau?

So ich hab's auch gewagt und mir das Realme GT2 Pro auch bestellt von Amazon. Werde es Mal aktiv eine Woche testen ob es mein S20 Ultra Snapdragon ersetzen kann, will Mal was neues und nicht immer Samsung. Bisher hab ich nur Positives gehört.

@merlin110 Unter 15% wird der Stromsparmodus bei mir automatisch aktiviert und bei 90% wieder ausgeschaltet.
Im Stromsparmodus wird die Taktrate der CPU runtergesetzt, die Helligkeit verringert, der Displaytimeout auf ein paar Sekunden herabgesetzt, Die Bildwiederhohlrate auf 60Hz begrenzt und Push ist quasi deaktiviert.

@Ash_Ketchum Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Das S20 Ultra ist schon eine Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Ash_Ketchum
@net1234 hab das S20 Ultra schon länger und war nonstop bei Samsung aber ich will Mal gern was neues ausprobieren :)

Ash_Ketchum schrieb:
So ich hab's auch gewagt und mir das Realme GT2 Pro auch bestellt von Amazon. Werde es Mal aktiv eine Woche testen ob es mein S20 Ultra Snapdragon ersetzen kann, will Mal was neues und nicht immer Samsung. Bisher hab ich nur Positives gehört.
Spoiler: nein, das GT2pro kann niemals das Ultra ersetzen. Allein schon der optische Zoom und USB 3.1 beim Ultra, da kann das Realme nicht mithalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist DAS Feature überhaupt bei vielen Oberklasse Samsung's Displayport per USB-C und dazu DeX als Desktopmode. Heutige Smartphones haben mittlerweile so viel Power, da ist es eigentlich nur logisch die Geräte auch als Desktop an einem externen Bildschirm einsetzen zu können. Kaum ein Hersteller und schon gar nicht die Chinesen machen davon Gebrauch.

@W50L Ob es USB 3.1 ist juckt mich eigentlich echt wenig da ich nie meinen USB Port benutzt habe bei meinem S20 Ultra. Habe immer FTP Server verwendet um vom PC daten zu übertragen. Wichtig ist für mich großer Display, langhaltender Akku und gute Leistung und das bietet das Realme GT 2 Pro ja

• Danke
Reaktionen: Meteorman
So langsam wird's besser.
Was sagt ihr dazu? Findet ihr das so einigermaßen normal?
Screenshot_2022-06-16-19-56-14-65_3e37868ba94868307d959133ff639e0d.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@merlin110 11h dot innerhalb etwas mehr als 24h. Schafft bisher kein Samsung Flaggschiff also was soll da schlecht sein xD

...sind doch aber nur 5 Std. Display on Zeit...😏

@merlin110 achso ja ebend gesehen mein Fehler.

65% App Nutzung und nur 31% Bildschirm an? also welche App frist so viel Strom?
Vergessen alle nicht benötigen Apps auf "Einfrieren" zu stellen?

So...nächster Anlauf und wieder schon nach 30 Minuten dot auf 89%...
Screenshot_2022-06-17-13-30-38-47.jpg

Würde das Gerät einmal mit Werksreset zurück setzen und dann komplett neu aufsetzten und keine App aus der Cloud mir ubernehmen, sondern die benötigten Apps alle wirklich einmal neu aus dem Play Store installieren. Auch alle vorinstallierten löschbaren Apps entfernen und , wenn benötigt, neu aus dem Play Store installieren

• Danke
Reaktionen: merlin110
Ich habe seinerzeit alles von meinem Oneplus 8T mittels "Telefon klonen" auf das Realme GT2 Pro übertragen. Ist dies auch nicht zu empfehlen?

Richtig, das ist leider nicht zu empfehlen.
Beim Übertragen wird im Hintergrund irgendwie Mist mit kopiert, was das neue Gerät spinnen lässt. hab jetzt schon öfter festegestellt, dieses kopieren, selbst aus der Cloud ist nur sinnvoll, wenn es genau die gleiche Gerätebezeichnung ist.
Ich hab vom 7pro zum 9pro+ kopiert und Speicher, Appverhalten, Akkuleistung etc. hauten nicht hin.
Also nur WhatsApp gesichert, Bilder auf PC gesichert, Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück, alle dann schon von Werk aus installieren Apps (u.a. WhatsApp oder Amazon gelöscht ) und alle Apps neu aus Playstore geladen, (inkl. WhatsApp und amazon). Mit den gemerkten Passwort hat man ja dann eh alle Daten wieder in den Apps.
Dann NFC aus und alle Apps wo man keine Nachrichten im Hintergrund benötigt auf "einfrieren" und "automatisch optimieren" gesetzt

• Danke
Reaktionen: merlin110
Dankeschön....👍

• Danke
Reaktionen: 525024
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat nichts geholfen, der Akku ist immer noch hoffnungslos🤷

Ich habe das gleiche Problem 40 Minuten auf dem Bildschirm und 86% Akku
Screenshot_2022-06-06-01-51-01-19_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Nach knapp 6,5h mit 40min DOT ist 15% jetzt aber nicht so schlecht.
Hmm, vielleicht Bildwiederholungsfrequenz auf "niedrig" einstellen.

Zum Vergleich:
Akku 9pro+ (4500mAh) AOD dauerhaft an und dauerhaft erzwungenen 90Hz:
(Bei niedrig, also 60Hz, hab ich ca 1h länger)
Screenshot_2022-06-17-19-37-15-44_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Aber lassen Sie mich Ihnen etwas zeigen: Einmal habe ich den Ultra-Standby-Modus eingeschaltet und 2 Tage lang war der Akku großartig, nach 2 Tagen war der Akku wieder schlecht.
IMG_20220605_184741.jpg