Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorteil bei der schwarzen Version ist, dass dieses äußert schöne Logo mit dem Schriftzug hinten drauf fehlt... Bei mir wirds wahrscheinlich auch eher weiß...

@JacksoNxy diese logo hat was 😂

Bestellt ihr euch die 8 oder 12 GB RAM Version? Merken wird man da wahrscheinlich nicht so viel oder?

Da wirst du nichts merken.

@JacksoNxy ich nehme die große Version. Aber wegen 256gb Datenspeicher.

• Danke
Reaktionen: 525024
SGEJulian schrieb:
@Korra<3 das kann @W50L wahrscheinlich besser beantworten als
Nö, nicht wirklich.
Beim 9pro+ war die erste Aktion auf Mediamarkt und Saturn (4 Tage vor eigentlichen Vorbestellstart), dann kam Amazon (zum Marktstart) und dann erst Realme selber (einen Tag nach Marktstart)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Das Realme GT 2 & GT 2 Pro starten mit Flaggschiff-Ausstattung und Launch-Rabatt ab 449 Euro

Die beiden Flaggschiffe werden mit Realme UI 3 auf Basis von Android 12 ausgeliefert, der Hersteller verspricht drei Jahre lang Android-Updates und vier Jahre Sicherheits-Patches.

Heißt also 12 - 13 - 14 - 15 + Updates bis ca. 16 rauskommt, falls der Modus 1x Jährlich bleibt & Hersteller Realme da noch existiert und sich noch an die Zusagen hält, Laabern tun eh alle mehr als sie halten.

Preise und Verfügbarkeit
Das Realme GT 2 kann ab 15. März bestellt werden. Das Basismodell mit 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher gibts zum Launch 100 Euro günstiger, also für nur 449 Euro, das Topmodell mit 12 GB respektive 256 GB Speicher kostet 599 Euro.

Das Realme GT 2 Pro startet schon am 8. März, und zwar jeweils mit 100 Euro Launch-Rabatt, die Variante mit 8 GB respektive 128 GB Speicher kostet also 649 Euro, das Modell mit 12 GB und 256 GB Speicher wird für 749 Euro angeboten.

Schade das es wohl hier nicht die 512GB Variante geben wird, sollte es 4 Jahre Updtes erhalten wären es bei der 12/265 GB Version
keine 190€/Jahr anteilig, zumindest in der Early Bird Special Offer Variante. Bei Normalpreis wären es nochmals 25€/Jahr im Schnitt also 215€. Damit könnte man leben gerade bei 2 OIS Objektive. Schade das man kein gescheites mix Makro/Tele Objektiv drinn hat, gerade die können durch OIS massiv profitieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: man kann hoffen das Dank eines Qualcomm Chip vielleicht die Community auch im Anschluss ein OS anpasst um es weiter nutzbar zu machen. Offenen Bootloader vorausgesetzt, weiß einer ob das der Fall ist???

Finde es auch schade das Google & Co nach einigen Jahren quasi alte Geräte UNBENUTZBAR machen durch das nicht mehr unterstützen von Apps und alten Geräten. Android 4.4 läuft quasi nix mehr. eBay Kleinanzeigen nicht, auch Telegram neuere Sachen laufen nicht (ok das auch auf mein Lumia 950 mittlerweile, leider...), WA usw... (nicht das ich WA wirklich misse, hoffe es macht ganz Meta dicht aber wie immer die Hoffnung stirbt...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Die Frage mit dem Bootloader würde mich auch interessieren (root ist schon ne feine Sache...), wahrscheinlich wird es aber dazu erstmal nichts geben.

Custom Roms verlieren aber mE zunehmend an Bedeutung, das sieht man einfach überall auf XDA weil für viele Tops Smartphone einfach kaum was kommt. Und sind wir Mal ganz ehrlich: wer behält sein Smartphone so lange? Ja ok einige, die meisten tauschen ihr Gerät aber nach gut 2-3 Jahren...

8 März ist ja mega. Die frage ist wird es dann gleichbauch geliefert oder ist das vorbesteller aktion. Nicht das es wie beim samsung passiert

Heftige Konkurenz von OnePlus mit 150W Schnellader inkl. Ladegerät, ColorOS ist geschichte bleiben bei Oxygen OS. Preis OP10+ in China 4.699 Yuan, das wären 660 Euro aber für welche Version??? Könnte also falls ähnlich wie Realme ein Early Bird Aktion an die 800-850 kosten in der 12/256 Version.
Versteh nicht wirklich was BBK da für n Mist bau da auch Opoo & Vivo ja stark auffahren und IQOO ja auch stark heuer auch auftrat.

@Stuttgart bin auch gespannt, wenn es tatsächlich am 11.03 verfügbar sein soll müsste der 08.03 schon klappen mit bestellen. Bin auch gespannt wo genau die early bird Aktion stattfinden, klingt für mich irgendwie nach "nur im realme Store"?!

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich hab mal die gesammelten Infos zur Serie um die VK Infos & Links zum Shop des jeweiligen Modells erweitert, inkl. Fotos & Preisinfos mit EB-Aktion...:
Realme GT 2 Serie

• Danke
Reaktionen: Calimero100
@Stuttgart
Halt die Frage, ob der 100€ Rabatt auch bei mediamarkt verfügbar ist oder nur bei realme

• Danke
Also beim kürzlich vorgestellen Realme 9 Pro und Pro+ wurde der Early-Bird-Rabatt auf allen Seiten gewährt.

@Korra<3 gute frage. Denke Amazon wird es machen. Jetzt müssen wir erst mal bis 8.3. Warten ab da kann man ea bestellen. Hoffe die Lieferung ist dann nicht so spät wie beim Samsung.

JacksoNxy schrieb:
@Stuttgart Bin auch gespannt wo genau die early bird Aktion stattfinden, klingt für mich irgendwie nach "nur im realme Store"?!

Soll wohl bei Amazon für 649/749€ kommen.

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Kmt hoffe, denk ab 8.3 ist es dann soweit. Hab gelesen ea gibt ein pad dazu

@Stuttgart bei MM und Saturn. Da kostet es dann aber 799€. Also die große Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre ja auch interessant aber das Pad hab ich schon 😂

Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian 100 euro und pad dazu ist ein mega angebot.

@Stuttgart das Angebot sind dann "nur noch" 50€ Rabatt + Tablet.

• Danke