Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bootloader soll nur bei der Chinaversion geöffnet werden können, laut dem Video :/

• Danke
Reaktionen: tyr63
Nicolai97 schrieb:
Ohne Witz wenn man von 120 Hz auf 60 Hz wechselt fühlt es sich nicht wie 60 sondern eher wie 30 FPS an. Ich frage mich ob man sich wirklich so an 120 Hz gewöhnt oder ob die das Display sogar niedriger als 60 HZ takten.
Kannst du dir doch in den Entwickleroptionen anzeigen lassen

@Abramovic Sag mal, welches Phone hast Du zur Zeit? Anscheinend den Schrank voller aktueller Flagschiffe, wo Du doch überall mitreden kannst, oder? Lass mal raus, bin gespannt

• Danke
Reaktionen: tyr63
@Crackeds mein Beitrag und deine Frage dazu ergeben keinerlei Sinn...

Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde oder Thema war, will auch nicht alle 54 Seiten durchackern..
bei meinem alten Handy Huawei P10 Plus konnte ich mit der Kamera QR Codes scannen ohne eine weitere App dafür zu installieren.
Ich habe in der Kamera vom GT2 Pro jetzt nichts finden können. Fehlt diese Möglichkeit der Kamera und muss ich eine zusätzliche App installieren? Wenn ja, welche wäre da am besten? danke

Aus Lizenzgründen nicht mehr vorhanden.
Ich nutze den Samsung Browser dafür

• Danke
Reaktionen: martibor
@martibor Google Lens kann das. Müsste auch schon drauf sein.

• Danke
Reaktionen: martibor und 525024
@W50L
@SGEJulian

danke

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
Weiß jemand was die 50M in der Kamera unten bei den verschiedenen Modi bedeutet ?

Dass das Bild in voller Auflösung geschossen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so ?

Bei mir ist der Browser und allgemein die Internetverbindung sehr langsam. Kann das an der Hülle liegen, da die Antennen blockiert werden? 🙈

Originalhülle oder Drittmarkt?

• Danke
Reaktionen: AlexKohl
@AlexKohl
Probiere es doch einfach Mal ohne Hülle aus? Solange es keine metallische Hülle ist, sollte nichts passieren

• Danke
@AlexKohl Das realme hat tatsächlich eine sehr hohe Latenz, dass hat nichts mit der Hülle zu tun. Habe mal einen Test mit meinem OP7T gemacht. Gleicher Browser, zeitgleich einen Link getippt, das OnePlus war im Seitenaufbau IMMER als erstes fertig. Hier muss realme nochmal ein Performance-Update bringen. Ich weiß nicht an wem es liegt, aber die Amazon App ist auch eine Katastrophe, hier stockt andauernd etwas.

• Danke
Reaktionen: Pupperich und AlexKohl
Observer schrieb:
Originalhülle oder Drittmarkt?

Drittmarkt 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@net1234

Ja bei mir leider genauso
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich find, dass der Fingerabdrucksensor beim Pro Model zu weit oben ist. Weiter unten wäre angenehmer gewesen. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Beim GT2 beginnt er nach ca. 1,3cm (gemessen vom unteren Rand weg) und hat ca. 1cm Durchmesser - liegt für mich ideal und funktioniert bisher einwandfrei.

• Danke
@Gizzle
WhatsApp hat schon immer alles komprimiert und zwar viel zu massiv Punkt es wurde vor glaub zwei oder drei Jahren etwas verbessert aber es komprimiert weiterhin unheimlich stark. Auf eine videoaufnahme direkt aus dem App stärker komprimiert kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe viele da Telegramm da kann man alles nativ teilen. Mittlerweile sogar zwei Gigabyte an datenmaterial egal welchen Formates also quasi auch ein Video in solcher Datenpracht. Bei telegram hat man auch zwei Optionen ein foto zu teilen. Als Foto was natürlich etwas komprimiert wird oder als Datei das eben eine 1 zu 1 kopieren möglich. Am PC hat man die Möglichkeit zwei verschiedene fotoformate zu versenden. Schnell und vermutlich stark komprimiert und eben noch mal komprimiert. Dazu wie immer natürlich die Möglichkeit als als Datei zu verschicken was eine 1 zu 1 Kopie bedeutet. Gerade wenn Details wichtig sind zum reinzoomen für den Anfänger sollte man immer die eins zu eins wählen als Datei. Habe aber festgestellt dass die eins zu eins Versand als Datei bei Apple anscheinend nicht so funktioniert. An diese Personen muss man das ganze wohl als Foto versenden es sei denn sie haben ein PC an dem sie es aufrufen können.

net1234 schrieb:
Gleicher Browser, zeitgleich einen Link getippt, das OnePlus war im Seitenaufbau IMMER als erstes fertig. Hier muss realme nochmal ein Performance-Update bringen

Ist die RAM-Erweiterung auf "ein" oder "aus" gestellt?