Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@net1234
Das ist aber bitte nicht realme anzukrieden, glaub das ist das Problem der Apps die nicht so weit in der Entwiklung angekommen sind.
So denk ich dies zumindest. Bitte berichtigen wenn das doch das Gerät ist, aber ich konnte bisher nix feststellen.
Gibt es ein FPS Anzeige App das immer über alles drübergelegt werden kann zum testen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tolaschmied
Wer sagt das Oxygen nicht mehr gibt?

@Abramovic
Aktuell hat O² wieder das Angebot 50% Rabatt auf den Monatspreis, aber leider in der Unlimited Version von 50 auf 60€ hochgestiegen. Ich spreche hier von VOLLER Unlimited nicht die mit Bandbreitenbeschränkten Unlimited.
Ich hab vor 1 Jahr diesen Vertrag abgeschlossen und sehr Glücklich damit, damals war der Preis noch bei 50€ also zahle ich nur 25€, natürlich inkl. 5G wenn vorhanden.

@JacksoNxy
Wer viel Testet, testet nur für den Klickbait... also MIST!!!

Ich gebe dir eine 100% Garantie auf jede Elektronik/Gerät, das ist die EINZIGE ECHTE GARANTIE im Leben die du bekommen kannst.
Es wird kaputt gehen, irgenwann, irgendwie, schneller wenn du es übertreibst.

Hoffe damit in vielerlei Dingen geholfen zu haben.

Auch wenn mir immer das Herz blutet bei solchen Videos, nützlich sind diese, schade das es so viele leider davon gibt = Umweltverschmutzung in meinen Augen.
Da sollte es ehe ein definierten ISO Test geben den die Hersteller veröffentlichen Müssen, gemacht von einem unabhängigen Institut dem man auch Kontinental vertrauen kann. Das wäre mal ne schöne neue Aufgabe für die EU.
Zuerst scratch und dann bei dem gleichen Gerät, nicht ein anderes, Torsionstests in diversen Formen und Belastungen. Ist ja kein Auto und auch da werden seit Jahrzehnten Komponentencrashtests veranstaltet und selten nur noch ganze Fahrzeuge zertrümmert.

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 naja Oneplus sagt das. OxygenOS 12 = ColorOS

Ich hab den Bug bei Realme UI, dass sobald ich einen Screenshot per Tastenkombination mache und dann bspw. Per WhatsApp share macht das Handy nochmals einen Screenshot mitten in der WhatsApp App. War aber auch beim Neo 2 unter Realme UI 3 so. D.h. der Bug ist Handy übergreifend

DOT2010 schrieb:
Gibt es ein FPS Anzeige App das immer über alles drübergelegt werden kann zum testen?
Kann man in den Entwickleroptionen aktivieren
Screenshot_2022-04-09-17-15-10-45_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

DOT2010 schrieb:
Wer sagt das Oxygen nicht mehr gibt?

Nennt sich noch OxygenOS, ist aber extrem vieles von ColorOS in die letzten Versionen eingeflossen und ursprüngliche OxygenOS Features, die OxygenOS ausgemacht haben, gibt es nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@Tolaschmied
Das war mal aber die sind zurückgerudert weil das eben Müll war und die Community n shitstorm ausgelöst haben das 1+ zwang wieder zurück zu rudern.

@mopsert
Das sich diese annähern war ja klat aber die Base ist ja wohl noch geblieben wie ich bisher lesen konnte.
Man will oder muss wohl Kostne sparen damit durch die EU Regelungen längere Updates gewärlistet werden können, glaub ich zumindest.
Der Einfachste Weg dazu ist nicht 10.000 Geräte über 500 Marken auf dem Markt rauszuhauen sondern sich Apple (igitt das ich das schreiben muss) zum Vorbild nehmen. 3 Geräte pro Jahr vereinfacht die Updatepolitik, dafür kann man sich auch mehr ins Zeug legen was die Hardware angeht, Qualität + Langzeitnutzung. Das quittiert der Käufer ehe in 4-5 Jahren wieder und kauft von gleicher Marke wenn man nicht seinen Ruf mit Mist ruiniert und schlechtem Service.

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
Man sieht es am deutlichsten bei dem OP Nord CE und Nord 2. Das Nord CE hat noch das "ursprüngliche" OxygenOS 11. Beim Nord 2 ist es schon die durch ColorOS verhunzte Version. Fällt sofort auf, wenn man das alte kennt. Mal paar Beispielbilder v.l.n.r. Nord CE, Nord 2 und realme X50 Pro mit realmeUI 2.0 auf Basis von ColorOS 11. Alle drei noch mit Android 11.
IMG20220409174138.jpg

Alleine die Einstellungs-App beim Nord 2 sieht optisch zwar nach OxygenOS aus, aber die Menüunterpunkte sind identisch zu ColorOS.
IMG20220409174026.jpg

Ganz poplige Kleinigkeiten wie z.B. keinen Colorpicker mehr für die Akzentfarben (aufrufbar über Anpassung links unten beim Nord CE), sondern nur noch 12 vorgegebene Farben.
IMG20220409174055.jpg
IMG20220409174102.jpg

Das ist einfach kein OxygenOS mehr, auch wenn es sich so schimpft!

So, nun aber genug offtopic!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, Tolaschmied, Wähler und 2 andere
@mopsert
Na dann hab ich mich ja doch richtig entschieden und auf das GT2pro zu warten. Das 1+9pro hat mich schon angezogen, vermutlich auch etwas wegen der Zusammearbeit mit Hasselblad, hatte ich gehofft beim 10er eine Echtes Hasselbladprodukt drinn vor zu finden. Pustekuchen, nur Softwarezusammenarbeit, auch wenn diese definitiv Früchte getragen hat im 9er. Etwas neidisch aber dier Preis...
Bis auf die Mikroskop-Cam im GT2pro die zwar Funny ist aber im Alltag ehe weniger von der Masser der User genutzt werden wird find ich die anderen prima, die Cam-Software darf da ruhig weiter verbesser werden.

Hatte beim 1+9pro mit dem OS Zusammenschluss und der Negativen Stimmen gegen das Gerät entschieden und auch gegen das 10er das vermtulich auch in der Art rauskommen sollte. Auch nach dem Rückzug hatte ich mir gedacht das das nur einer auf Raten ist und man doch im Hintergrund wohl dies gegen den Willen der User zusammenbringne wird auch mit der Brechstange. Das Quittieren wohl viele User und greifen zu anderen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic Keine direkten Bugs. Eher geht es um die Homogenität in den Einstellungen. Zum Beispiel bei "Akku / erweiterte Einstellungen / einfrieren von Apps". Hier ist die Schrift auf einmal deutlich kleiner und die Performance ist auch noch ausbaufähig.

Die GT2 Pro sind dieses WE nochmals günstiger bei Saturn und MM jetzt für z.B. 619€ für die 256er Version. :)

Ein toller Preis für ein sehr gutes Smartphone.👍

@net1234 dann stimmt es ja...

@hwies wunderbar... 619€ für 256GB...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat hier irgend jemand ein Pixel 6 gehabt und ist auf GT 2 Pro umgestiegen? Überlege dies gerade. Bin eigentlich mit dem Pixel super zufrieden aber das Display ist mir zu klein und der Akku ist auch nicht ganz optimal…

mfg

@Senator82clp Habe mit nicht großartig mit dem Pixel 6 beschäftigt, nur mal bei einem Bekannten angestetet. Was ich sagen kann ist, dass das GT2 Pro ein "Handschmeichler" ist. Nicht wegen der Größe sondern wegen dem geringen Gewicht. Das Pixel 6 mag ich einfach nicht länger in der Hand halten, beim GT2 bin ich bei jedem in die Hand nehmen erfreut über das geringe Gewicht.

• Danke
Reaktionen: Senator82clp
@net1234 Danke dir für deinen Bericht.

Ich muss mal schauen. Bei dem Preis von 619 Euro kann man nicht sagen :)

• Danke
Reaktionen: net1234
@Senator82clp ich hatte vor dem GT 2 pro ein Pixel 6, und das hat mich softwareseitig fast an den Rande des Wahnsinns gebracht. Würde auch nicht durch Updates bei meinem Gerät gefixt ( die Probleme sind ja im Pixel 6 Forum zuhauf zu lesen).
Mit dem GT 2 pro bin ich einfach nur zufrieden. Hab die 12/256 GB Version in Paper green.Leichtes Gewicht, liegt toll in der Hand,einfach ein Handschmeichler, und sieht auch noch toll aus, benutz es ohne Hülle.
Läuft absolut geschmeidig, tolle Akkulaufzeit, Bildschirm für mich eine Augenweide. Auch die Kamera leistet für mich als normalen "Mal schnell ein Bild machen" Benutzer hervorragende Dienste.
Lautsprecher auch sehr gut, die Software auch intuitiv, bietet viele,auch sinnvolle Einstellmöglichkeiten.
Ich vermisse mein Pixel 6 keine Sekunde,und kann nur eine klare Kaufempfehlung geben.

@Portin Danke dir. Mein erstes Pixel war auch eine Katastrophe. Bin dann aufs S21fe gewechselt und dann wieder auf ein Pixel6. Dieses ist nun wirklich super! Werde mal schauen was ich mache 😀

Weiß jemand wie es mit den Updates, u.a auch Sicherheitsupdates aussieht?
Kommen die monatlich, oder alle 3 Monate?
Und wahrscheinlich nur 2 große Software Updates?

Beim GT 2 Pro kann man das vielleicht noch nicht sagen, aber weiß jemand wie es beim GT 5G aussieht? Kommen da die Updates monatlich?

@Lonely_Boz
Schau mal hier rein!

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Lonely_Boz laut realme soll das GT 2 Pro 3 Jahre Softwareupdates und 4 Jahre Sicherheitspatches bekommen. In der Regel kommen auch monatlich Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@DOT2010 Fakt ist, dass momentan (!) jedes aktuelle Oneplus Handy auf OxyColorOS läuft. Und dadurch kann man gleich auch zum Realme GT 2 Pro greifen. Die Software ist ja zu 97% deckungsgleich.

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem GT 2 Pro die Navigation ungenauer ist als beim Neo 2. Hat mich unlängst tatsächlich öfters in den Gegenverkehr versetzt bei Google Maps. Muss ich nochmals testen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und Marfox
@JacksoNxy
Hat also genau den gleichen Konstruktionsfehler wie das OP10 Pro.
Auch wenn das kein realistischer Test ist...sorry Realme...fail! Die Geräte aus der Vorherigen Generation hatten den Designfehler auch nicht.

@Tolaschmied
OxygenOS kommt auch nicht mehr zurück. Es bleibt bei dem colorOS Unterbau. Oneplus will nur ihre Kunden nicht noch weiter verstellen.
Aber macht euch nichts vor, OOS ist tot. Da ist kein noch einer der Oneplus Entwickler vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied