Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es das Oneplus 10 Pro nicht wird wollte ich die Tage das Oppo Find X5 Pro Kaufen, jetzt macht es mir aber noch schwieriger mit dem Realme GT2 Pro.

Optisch gefällt es mir sehr, dazu kein Curved Display was ich sehr gut finde.
Snapdragon 8 Gen 1, also neuste und Display wie bei allen anderen Flaggschiff Android Smartphones.

Komme von Oneplus 6T das ich noch hab, soll aber in Rente geschickt werden.

Mir ist das allerwichtigste die Kamera, also Kaufkriterium Nr 1.

Wer von euch hat das Realme GT2 Pro schon und kann berichten, am besten mit Fotos wie diese ist?

Das Oppo Find X5 Pro soll in diesem Bereich ja unschlagbar sein, aber preislich auch fast das Doppelte kosten.

Danke 👍

Naja wenn dir die Kamera das allerwichtigste ist, dann solltest du dir wohl ein Pixel 6 Pro holen statt dem GT 2 Pro

Pixel 6 Pro fällt weg da kein Faceunlock.

Ohne Witz wenn man von 120 Hz auf 60 Hz wechselt fühlt es sich nicht wie 60 sondern eher wie 30 FPS an. Ich frage mich ob man sich wirklich so an 120 Hz gewöhnt oder ob die das Display sogar niedriger als 60 HZ takten.

Tolaschmied schrieb:
Naja wenn dir die Kamera das allerwichtigste ist, dann solltest du dir wohl ein Pixel 6 Pro holen statt dem GT 2 Pro
...dazu, besser als mein Oneplus 6T wird es wohl sicher sein 😂.
Also bin ja nach wie vor beim 6T was Fotos angeht echt zufrieden, aber verglichen mit dem Xiaomi 11 Lite 5G meiner Frau kann mein 6T Einpacken.

Wenn also das Realme GT2 Pro min. so gut ist was Fotos betrifft im Vergleich zum Xiaomi 11 Lite 5G, dann denke ich werde ich es mir kaufen.

Also wenn dein 6T gegen das Xiaomi 11 Lite einpacken kann, dann wird meiner Ansicht nach das GT 2 Pro ein großer Fortschritt sein.
Das 11 Lite kenne ich zwar nicht, aber ich denke dass das Mi 11 das ich hatte schon besser sein müsste als das Lite.
Und das GT2 Pro macht durchwegs gleichwertige oder bessere Fotos als das Mi 11.
Manchmal liegt es zwar bei den Farben etwas daneben, aber das war auch bei Mi 11 nicht anders!

Ich schau einmal ob ich noch ein paar Vergleichsbilder der beiden finde ...

bliebe schrieb:
Also wenn dein 6T gegen das Xiaomi 11 Lite einpacken kann...
Also im Sinne ,, einpacken" meinte ich natürlich mit, dass es von der Bildqualität einfach etwas besser ist, und vorm allem von den Farben lebendiger und farbenfroher ist als das meines 6T.

Das finde ich bei dem Xiaomi meiner Frau echt richtig gut.

IMG_20220403_153846.jpg
(Oneplus 6T)

IMG-20220403-WA0031.jpg
IMG-20220403-WA0003.jpg
(Xiaomi 11 Lite 5G)

• Danke
Reaktionen: bliebe
Über den Tag machen alle 2022 Geräte mehr als brauchbare Bilder... der Unterschied zeigt sich wenn es dunkel wird oder man zoomen möchte...

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Also im Dunkeln macht mein Oneplus 6T zu überhaupt keine brauchbare Bilder.

Wie ist es bei Realme?
Leider werden bis jetzt zu wenige bis keine Fotos gepostet im Realme GT2 Pro bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Das 6T war da zu seiner Zeit schon Schmutz in dem Bereich und wird heute sogar schon von den 200€ Schiaumis geschlachtet :D

Das Realme hat nen guten Sensor aber die Software war bei den ersten Tests nicht wirklich gut.

Also ich konnte mich über die letzte 2,5 Jahre nicht beschweren, ist aber halt jetzt in die Jahre gekommen.

Was genau soll beim Realme Software technisch es Probleme machen?
Gute, Systeme soll ja dem OxygenOS sehr nahe kommen was genau das richtige wäre.
mMn die beste Oberfläche.

Schau dir die ersten Testberichten einfach mal an.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Habe gerade ein paar Fotos in den entsprechenden Thread gestellt.
Vergleich mit Mi 11 hab ich leider nicht mehr ...

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Nutzt jemand eine Photo-Tan App auf dem GT 2 Pro? Leider muss ich feststellen, dass bei mir die Aktivierung aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Auf meinem vorherigen Oppo gab es keine Probleme.

@SGEJulian ja nutze ich. Hatte beim aktivieren auch Probleme aber hab’s hinbekommen. Was sind denn deine Probleme :D ?

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
@JacksoNxy die App sagt mir ich solle es später nochmals probieren 😅

@SGEJulian hm also ich hatte Probleme beim scannen der Grafik zur Aktivierung der PhotoTAN App. Die Grafik wurde nie erkannt. Musste es zig mal probieren und in einem extrem komischen Winkel ging’s dann… :D

@JacksoNxy scannen klappt ohne Probleme aber nach Eingabe der Daten kommt die Meldung ich solle es später noch einmal probieren.