Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
599€ 12/256GB hatten viele für unmöglich gehalten... noch 10%, dann sind wir dort 👍

• Danke
Reaktionen: 525024
Kmt schrieb:
Für 669€ bekommt man jetzt die 12/256 GB-Version bei Saturn, also nochmal deutlich günstiger als bei Amazon.
Paper Green ist auch bestellbar, jedoch mit Lieferung Anfang Mai.
Ach du Sch***se was ist denn das? Ist der Preis etwa schon gefallen? Das ist ja ein Mega Angebot.

Kmt schrieb:
Für 669€ bekommt man jetzt die 12/256 GB-Version bei Saturn, also nochmal deutlich günstiger als bei Amazon.
Paper Green ist auch bestellbar, jedoch mit Lieferung Anfang Mai.
Danke für den Hinweis 👍. Habe gleich meine Bestellung bei Amazon storniert, die wäre auch erst am 06.05. bei mir eingetrudelt...

Media Markt (ist ja eh das gleiche wie Saturn) liefert für diesen Preis zwei Tage früher an mich... 😎

• Danke
Reaktionen: Kmt
Die Erklärung ist aus meiner Sicht recht einfach.
Realme hat noch nicht die Position auf dem Markt, dass die breite Masse bereit ist 800€ für ein Modell dieser Marke auszugeben, egal welche Specs es hat.
Bei Xiaomi hat das auch eine Zeit gedauert.
Zudem gibt insbesondere bei MM/Saturn fast schon wöchentlich Aktionen für diverse Realme-Modelle.
Insbesondere das GT 2 ist da jetzt auch bei 479€ in der 256 GB-Version und wird wie der Vorgänger sicherlich schnell Richtung 400€ gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Toradac schrieb:
Media Markt (ist ja eh das gleiche wie Saturn)
Kann man eigentlich das Gerät (falls irgendwas kaputt wäre) bei MediaMarkt zur Reparatur geben auch wenn man es bei Saturn gekauft hat?

@Nicolai97
Vermutlich nicht wegen getrennte Kassen (-Bons), wäre aber Wert da mal nachzuhacken.

Nicolai97 schrieb:
Ach du Sch***se was ist denn das? Ist der Preis etwa schon gefallen? Das ist ja ein Mega Angebot
Derzeit Preiskrieg zwischen Saturn/MM vs. Amazon. Beide wollen das Ostergeschäft des anderen kaputt machen (steht zumindest so im Internet, man soll ja nicht alles glauben)

Meinem 9pro+ hat auch eine enorme Preissenkung nach 4 Wochen ereilt 🙈
Dachte ich einst, dass 356€ (256GB) so schnell nicht wieder drin sind, ist nach 4 Wochen dies fast der reguläre Dauerpreis (Alt 420€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kmt auch Xiaomi hat diese Position nicht. Siehe aktuelle Verkaufszahlen der 12er Reihe in Europa

@Tolaschmied Xiaomi ist auch mit seinen 12X , 12 , 12 Pro gehörig auf die Nase gefallen. Das Ding war ist schon ein Ladenhüter bevor es releast wurde. Das einzige was xiaomi noch halbwegs hinbekommen kann, ist der Xiaomi 12 Ultra (mit dem snapdragon 8 gen 1+ (tsmc)). Der wird ja schon im Sommer releast und da scheint sich xiaomi ja zu mächtig zu beeilen :)

Xiaomi hat damals das Mi9 128GB für 399€ angeboten, ist dann mit dem Mi10 auf die Nase gefallen, hat das Mi11 für 649€ mit 256GB direkt über Amazon vertrieben (mit 6 Monate Displaytausch for free) und floppt auf ganzer Linie mit dem Mi12, genau wie OnePlus mit dem 10 Pro.

750€ mit Tablet sind problemlos 650€ ohne...
Sobald einige der Geräte verfügbar sein werden, werden die per Vertrag sehr günstig zu haben sein.
Das soll in 4 bis 6 Wochen der Fall sein.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Toradac schrieb:
Danke für den Hinweis 👍. Habe gleich meine Bestellung bei Amazon storniert, die wäre auch erst am 06.05. bei mir eingetrudelt...

Media Markt (ist ja eh das gleiche wie Saturn) liefert für diesen Preis zwei Tage früher an mich... 😎

Vielleicht liefern Saturn oder MM die Geräte auch früher aus...gab es ja auch schon oft 😉

Ein vergleich mit dem xiaomi 12 würde ich gerne mal sehen. Denke das die preise da auch fallen werden

Wie gewünscht, ein interessanter Vergleich zwischen dem Realme GT 2 Pro und dem Xiaomi 12 pro bei Youtube.
Der Tester bevorzugt das GT 2 pro.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt noch weitere Vergleiche der beiden Smartphones bei YouTube, in welchen das Realme GT 2 pro als Gewinner hervor geht.
Nur als ein weiteres Beispiel der Test von " StoneMaster Kevin"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angemetkt sei, dass ich bisher keinen Vergleich der beiden Geräte gefunden habe, in welchem das Xiaomi 12 pro besser als das Realme GT 2 pro befunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Stuttgart
@Misl ja das stimmt. Nur wirelless charging ist vorteil. Kamera angeblich nicht.

Xiaomi hat in letzter Zeit echt Probleme mit den Kameras (auch Selficam) bei den gerade neu auf den Markt gebrachten Modellen. Irgendwie ist da der Wurm drin.

@W50L ja das stimmt die müssen die software besser anpassen. Die linsen an sich sind top

Naja die Selficams bei Xiaomi haben jetzt sogar in den teuren Modellen oft nur noch einen festen Fokus und keine Stabilisierung oder nur in der geringen Auflösung bei Video eine Stabilisierung. Realme hat bei den Selficams weiterhin variablen Fokus und eine wirksame Stabilisierung.
Warum das Xiaomi jetzt so macht, ist unklar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Misl schrieb:
Angemetkt sei, dass ich bisher keinen Vergleich der beiden Geräte gefunden habe, in welchem das Xiaomi 12 pro besser als das Realme GT 2 pro befunden wurde.

Dann mache ich wohl mit dem Wechsel von Xiaomi zu Realme alles richtig...😎

• Danke
Reaktionen: 525024
Hab heute auch mein GT 2 Pro erhalten. 128GB Version um 649€. Steige direkt vom Neo 2 um. Ersteindruck ist sehr positiv. Das Panel passt - Realme typisch - wieder. Und das obwohl ich extrem anspruchsvolle bin bezüglich Grau-Uniformität. Hab "damals" 3x Mi11 zurück geschickt, ebenso 2x Pixel 6 weil das Panel so "fleckig" war im DarkMode bei dunkelgrau.

Weiß nicht wie aber Realme hat's offensichtlich geschafft. Hab inzwischen 3x Neo 2 für mich und Freunde eingerichtet. Nun ein GT 2 Pro. Alle 4 Geräte hatten tadellose Panel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Flynn82, chronos69 und eine weitere Person
@Tolaschmied danke für die Info. Bin da nämlich auch sehr anspruchsvoll und habe eine negative Bewertung dazu gelesen, was mich etwas skeptisch gemacht hat.
Habe derzeit unter anderem ein realme 9 pro + hier und finde da auch das Panel erstaunlich gut abgestimmt - obwohl es insgesamt natürlich ein anderes level hat.