Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich den das GT 2 Pro herunterfahren?

Lange auf den Power Button zu drücken funktioniert nicht...

@Bummi987
Hier!
Das sollte man vielleicht irgendwo anpinnen...

Super vielen Dank!
Da weiß ich wenigstens, dass nichts kaputt ist.

Und noch eine Frage: Gibt es einen Bildschirmstabilisator bei Videos?
Und wenn ja wo kann man den aktivieren?

@Bummi987
Seit wann kann man die Bildschirme stabilisieren??? Das ist mir absolut Neu.
Oder meinst du OIS also Cam Stabi? OIS hat nur die Hauptcam.

Ja also ich meine die Stabilisierung der Kamera...

Gut Danke für eure Hilfe.

Ich hab mal im Videomodus angeguckt ich find da echt nix was man ausschalten könnte, denke dann ist es immer eingeschaltet. Es hat auch neben OIS auch EIS (letztere ist Software). Ob dass, das Zusatzteil im Menü ist das es noch weicher weden läßt (KI) oder die KI nochmals dazu kommt???
Es gibt einige Videos zu dem Thema, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, glaub in irgend einem Modi wird da aber was ausgeschaltet oder irgendwas geht nicht. Das muss ich mir wenn die Videotests bei mir angehen auch mal nachchecken. Falls du dazu was findest schreib es bitte, danke.

Bummi987 schrieb:
Ja also ich meine die Stabilisierung der Kamera...

Das ist je nach gewählter Auflösung entweder dabei oder nicht.
Auswählen kann man da nichts.
Meines Wissens ist nur 8k bei der Hauptkamera nicht stabilisiert, die anderen Modi sollten dagegen eine haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
LOL! Ich dachte noch, ob das GT 2 Pro als mögliches OnePlus 10 vorgestellt wird, wenn das realme GT 2 (ohne Pro) schon ein verkapptes OnePlus 9RT mit größerem Akku und Kunststoffrahmen ist?!?
OnePlus 9RT vs Realme GT 2: Comparison

Nun sieht es zumindest stark danach aus, dass das Realme GT Neo 3 als OnePlus 10R (zumindest in Indien) an den Start geht! 🙈
OnePlus 10R: Specs zum Midranger geleakt. Weg vom OnePlus-Design, hin zum Realme-Look

Soviel zu dem Thema Oppo/realme/OnePlus alles der gleiche Brei! 😝

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch, dass bei YouTube Videos nach einer Werbepause das Video komplett ruckelt und man erst aus der App rausgehen muss, damit es wieder flüssig läuft...

Die Anwendung muss man zwar nicht schließen, aber trotzdem sehr nervig...
Hab ich erst seit dem GT 2 Pro...

@Bummi987
Außer der dauerhaft penetranten Werbung und sehr häufig nervige tik tok alles im Lot. Frag mich nur welche App ich zum blocken nehmen kann.

@DOT2010 ich nutze nextdns über das Android Feature "private DNS". Läuft wunderbar und ist keine komische VPN Lösung die am Akku zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hatte hier in diesem Thread geschrieben, dass man die kostenlose Zugabe an MediaMarkt bzw. Saturn zurücksenden kann und dafür eine Erstattung erhält.
Hat das schon jemand gemacht?
Im Warenkorb befinden sich dann beides, GT 2 Pro und das Tablet. Beim Tablet steht dann 235 Euro.
Heißt es, man bekommt dann 235 Euro zurück erstattet?
Wenn es so ist, dann ist es natürlich ein sehr guter Preis.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Lonely_Boz Nicht 235€, sondern 179,95€, da es irgendwie anders verrechnet wird mit dem Rabatt. Dennoch ein sehr gutes Angebot, da man die Variante mit größerem Speicher und RAM für ca 610€ bekommt (inkl. Newsletter Gutschein), wenn man das Pad zurückschickt.
Auf ebay würde man es auch nicht teurer loswerden.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Nexus-Fan
In der Tat, es ist immer noch ein sehr guter Preis.
Mir juckt es schon in den Fingern.
Wollte aber noch auf das OnePlus 10 Pro warten.
Hmm, Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Lonely_Boz
@Nexus-Fan
Ich glaube du kannst bei der Bestellung nicht darauf verzichten. Das heißt es wird dir nach Hause geschickt du musst es wieder zurückschicken bla bla blabla.

Im Netz ab 180 neu zu bekommen somit kannst du es bestenfalls für 150 irgendwo verticken. Da ist quasi die 180 unschlagbar außer du findest deinen du weißt schon.

Ich glaube die 235 waren die UVP für diese Version mit 4 GB RAM 64 GB Speicher. Wenn ich mich recht erinnere gibt es drei Varianten mit unterschiedlichen Bestückung. Die einfachste gibt es glaube ich gar nicht in Deutschland. Die nächst höhere Version wäre schön gewesen ich hätte dazu gerne sogar den Aufpreis bezahlt. Solange diese aber auch in diesem Rahmen neu berechnet wird und nicht zu UVP 1 untergejubelt wird.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Handy liegend auf dem Tisch mit dem Fingerabdruckscanner zu entsperren ohne es vorher in die Hand nehmen zu müssen (und ohne vorher den Power Button drücken zu müssen)

@Nicolai97 Ja klar, sobald man das phone ein bisschen bewegt (also Finger aufs Display legen) geht doch das Symbol für den Fingerprinter an, so zumindest bei mir?

JacksoNxy schrieb:
@Nicolai97 Ja klar, sobald man das phone ein bisschen bewegt (also Finger aufs Display legen) geht doch das Symbol für den Fingerprinter an, so zumindest bei mir?
Ja aber man muss das Phone schon ziemlich bewegen. Zumindest bei mir

Doppeltippen, um das Display einzuschalten, aktivieren.

Wie kann ich die Daten meines Oneplus 9 pro nach dem Realme gt 2 pro transferieren?