Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DC Dimming ist vorhanden, und funktioniert gut.

• Danke
Reaktionen: DOT2010, taiman23 und AlteTomate
Sagt ja genug über den Testbericht aus :D

• Danke
Reaktionen: Abramovic, DOT2010 und taiman23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AlteTomate
Ja, hat es unter Entwickler Optionen (die aber erst frei geschaltet werden müssen):
Screenshot_2022-03-21-19-22-59-42_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

• Danke
Reaktionen: taiman23 und AlteTomate
Haben die das ernsthaft "übersehen"? Echt krass sowas. Das normale GT2 hat es jedenfalls auch und es funktioniert sehr gut nach meiner Beobachtung. Aber beim GT2 Pro ist es natürlich wieder etwas anderes mit dem LTPO2 Samsung Display. Das Xiaomi12Pro hat es z.B. nicht (ebenso LTPO2)

• Danke
Reaktionen: AlteTomate
@Kimchen
Kennst du schon: Zeigt eure Smartphone-Fotos
Ich hab da auch einige Tipps für Fotos wie man gerade mit Handys diese gut hinbekommt reingeschrieben, liegt aber einiges an Seiten zurück. Einfach die Suchfunktion nutzen und auf den Teil des Forums only durchsuchen.

Joa ich glaub die größen die Mittlerweile vorhanden sind nannte man früher Phablets 6"-8" Geräte. Nun wenn die Phones an die 7" rankommen sind wohl die Phablets ehe bis 10" und NUR wohl drüber Tablets 🤣.
Da ist ehe wenn möglich so ein Ring anzubauen auf der Hülle oder direkt am dem Phone wenn du das Teil quasi immer ohne Hülle hast. Dann kannst es mit einem Finger recht gut halten, siehe Hüllen-Posts (eigene Unterforum von Realme GT 2 Pro Forum) hab da einige Photos dazu da reingestellt und n Link zu vielen Hüllen, gibt welche die mit Ring + Magnet (für Auto) sind.

Naja 1+ arbeitet NUR bei der Software mit Hasselblad, keine eigest entwickelte Objektive wie man es eigentlich erwarten würde. Aber ja die Fotos des 9pro sind schon gut und messen sich mit den Besten. Teils besser als Apple & Samsung meiner Meinung nach. Auch das man Softwaretechnisch wieder beim alten ist was Updates angeht ist gut für die Kunden. Aber der Preis ist um einiges Höher UND auch das 10er hat nur 1 Sony TOP Sensor. Glaub GT2pro hat als einziges 2 davon verbaut, auch wenn es schade ist das das 2te kein OIS hat.

Leider ist auch das GT2pro zugemüllt mit Apps die man vielleicht nicht haben will, erstmal diese deinstalieren zu Beginn. Xiaomi ist da nervig mit Werbung, die man aber angeblich auch abschalten kann, sollte normal wohl nur bei Importgeräten standardmäßig an sein??? Im Netz suchen, gibt auch Videos dazu wie man dies abstellen kann.
Sonst ist Softwareseitig häufiger Xiaomi in der Kritik aber ohne Kritik ist keiner. Auch die von 1+ mit dem 9pro sind sehr mit dem Vorhaben das OS gemeinsam mit OPPO zu machen in die Kacke getreten wie man sagt. Wegen viel Shitstorm wurde dann darauf verzichtet und baut auf sein eigenes OS auf, vermutlich wird das aber über die Jahre zu einem Einheitsbrei verschmelzen ohne das die Kunden das checken werden. Langsame annäherung... kann man auch irgendwie verstehen, gerade Updates sind über die Jahre ein Problem auch wenn neulich Fairphone mit Update nach 7 Jahren für das 2er (nur A10 Variante aber immerhin kann man damit noch ne weile was machen).
Weil nicht wie Xiaomi Updatepolitik aber ich persönlich meide die sogut es geht. Ich hab irgenwie n Geschmäckle das ehe die mit der Regierung kooperieren und nicht Huawei. Huawei war eigentlich immer TOP und war immer allen weit vorrau was Funktechnik angeht, nur die Amis haben eben leider die ivasorische Macht eines Kolonialstaates und können andere in die Knie zwingen, naja Firmen, mit China werden die es sich nicht gänzlich verscherzen haben die doch unsummen an Schulden und nicht ausreichend Manpower, nicht wenn noch Russland derzeit dazu kommt. Andere Themen... lassen wir das.
Realme hat ihr eigenes Ding gemacht nach deren Anfängen mit Oppo was auch wohl gut läuft im Vergleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlteTomate
NBC ist schon lange nur noch ein Schatten seiner selbst, selbst in Tests versagen die Täglich zu haufen. Da wissen die Schreiberlinge absolut nicht was sie tun. Einer schreibt n Bericht und 5 Posts weiter teils am gleichen Tag wiederspricht ein anderer, mittlerweile werden kaum noch Kommentare hinterlassen weil man die eh nicht für Voll nimmt. Schade eigentlich da die Tests früher mal echt informativ waren. Heutzutage kann man sie nebenbei dennoch lesen aber nicht alles für bare Münze nehmen.
Vor allem fallt nicht auf die Fotovergleiche rein, die sind absolut grottig. X-fach bemängelt das man am gleichen Punkt den Focus setzen soll, NADA das können die nicht. Dazu wird seit viel zu langem zu Objektive einfach Linsen gesagt, letztere ist ein Teil eines Objektives aber checken tun da einige das absolut nicht.

Ab und an guck ich das auch mal, habs aber mit dem GT2 noch nicht angeguckt, auch vorhin erst entdeckt, mal sehen... das mti dem DC Dimming in de Kommentaren, naja Blogger... dauernd... ach lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und mj084
@DOT2010 danke für die Tips! Also denkst das pro ist besser als das op 9pro? Bei Xiaomi musste ich erstmal Stunden die Werbung etc dealtivieren. War sehr nervig. Mit dem Typs für Hüllen schau ich mir gleich Mal an.

DOT2010 schrieb:
Leider ist auch das GT2pro zugemüllt mit Apps die man vielleicht nicht haben will,

Also ich weiß nicht ob du das Gerät hast? Das GT 2 Pro ist absolut NICHT zugemüllt und kein Vergleich zu allen anderen... Wenn du die Google Apps als Müll kategorisiert ok, davon sind natürlich einige da, ansonsten die 3-4 Apps.. da kann man nicht von zugemüllt reden.

Zumal man, wenn man nur genau liest, während des Einrichtungsprozesses die Möglichkeit hat, fast alle Apps NICHT installieren zu lassen. Die meisten schauen nur nicht genau hin und meckern lieber ;-)

• Danke
Reaktionen: marcodj, DOT2010 und taiman23
Ich kann das auch nicht bestätigen. Man kann während der Einrichtung die einzelnen Apps wie Tik Tok etc alle abwählen.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, JacksoNxy und taiman23
@JacksoNxy Man kann selbst nen Google Assistenten und die Google App selbst deaktivieren, wozu ich sonst immer nen Rechner brauchte. Das Gerät habe ich zwar zurückgeschickt, aber das mit den Apps war vorbildlich, schafft nicht mal Oxygen.

@JacksoNxy
Danke für den Tip, ich hab das Gerät noch orignial Verpackt da 😁... Vorfreude ist bekanntlich...

@Star22
Mag sein aber WARUM? Warum muss man abwählen? Das stößt schon ziemlich sauer auf, egal ob Google Müll oder sonst was. Ich will nur das OS den Rest was ich will müll ich mir schon selber zu nur eben mit meinen wünschen und nicht die des Herstellers. Vor allem die Googlemüllberge sind dermaßen ein Dorn im Auge...

Hallo Community,
habe mir ein Realme GT 2 Pro in schwarz bei Media Markt (inkl. Pad) vorbestellt.
Liegt nun zur Abholung im örtlichen Markt bereit.
Wer Interesse hat, bitte per PN melden. Möchte mich nicht bereichern. Ein möglicher Erwerber muss lediglich den Kaufpreis lt. Rechnung (wird dem Käufer natürlich auch überlassen wegen Garantie/Gewährleistung) und den Versand bezahlen.
Habe in den letzten Wochen sehr viel hier im Realme GT 2 Pro Bereich mitgelesen und mich nun doch für ein anderes Smartphone entschieden.
Da aber manche User hier den Early Bird verpasst haben, wollte ich den günstigeren Bundle Preis sehr gerne weitergeben.
Gruß
Mvf1champ2021

• Danke
Reaktionen: me.home und 525024
@Mvf1champ2021 Interessant ist natürlich warum du dich für ein anderes Phone entschieden hast und auch welches 🤔

• Danke
Reaktionen: Kimchen
@Mvf1champ2021 bitte nutze für so etwas zukünftig den Marktplatz. VGX.

@net1234 Die gleiche Frage wurde mir schon per PN gestellt. Mein aktuelles Smartphone (Motorola E30) ist dann doch eine andere Preisliga. Hatte ein GT 2 in der Hand. Ist ein schönes Smartphone. Allerdings Preis/Leistung ist es mir nicht wert. Komme günstig an ein Oppo Find x5 lite aus einer Vertragsverlängerung. Das hat einen Klinkenanschluss und eine Speicherkartenerweiterung. Diese beiden Dinge sind mir wichtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xanoris Alles klar, sorry, bin Neuling 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kimchen, net1234, me.home und 2 andere
Wer sagt denn das es voll mit Müll ist. Das stimmt definitiv nicht.

Es gibt im Internet ständig selbsternannte Spezialisten (herstellerübergreifend) die ganz normale benötige Apps als Bloadware bezeichnen.
Leider werden diese Spezialisten immer mehr statt weniger. Leider verleiten diese Spezialisten ganz normale Smartphonenutzer auf oder in irgendwelchen Möchtegerninternettestseiten zum deinstallieren von funktionswichtigen Apps, die sie als Bloadware fälschlicherweise bezeichnen und nach einen Update geht plötzlich das Smartphone nicht mehr und der Hersteller wird als Schuldigen bezichtigt.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, DOT2010, Toradac und 3 andere
Wie ist eigentlich das Mikrofon, hab 2 Rezessionen aus Spanien gelesen, die schreiben, dass es krotenschlecht ist und unnatürlich klingt? Hat jemand schon das Phone zum telefonieren benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kimchen