Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W50L hab heute das 12 Xiaomi anschauen können. Finde die Selfiecam echt schlecht. Finde den curved Display auch nicht gut, und ja es ist klein aber viel zu schmal. Da hat es Samsung eindeutig besser gemacht. Ich hab das Gefühl das meine cam vom Mi 9 besser ist als alle die von Xiaomi in der Mittelklasse momentan. Jetzt bleibt wohl nur noch dass gts2 oder pro. Villt realme 9+ oder Nord 2.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und 525024
Kann man in den Einstellungen das oben irgendwie ausschalten (so Tipps Bildschärfer etc...) ?

Screenshot_2022-03-19-18-18-06-42_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Lieferung der Saturn Bestellung über DHL erfolgte Heute um kurz nach 14 Uhr.
GT2pro + Tab + Schwitzer Scho-ki + Briefumschlag "Nicht wergwerfen, reinschauen"
letztere war klaro Werbung: 1 Flyer EMP, 1x Hello Fresh Flyer imt Karte "bis zu 80€" wo ich mir denk also drauf ist erstmal wohl nix..., 1x "bis zu 150€" Saturngutschein mit Karte wo man natürlich auch nix drauf finden dürfte ohne sich n CLARK-App down zu loaden was das auch immer für n Teil ist... WERBUNG eben, die wollen doch immer nur unser B€$$T€$

PS: das Ovomaltine (Schwizer Schoki) gefällt mir vorab schon mal: "NULL PALMÖL" deshalb kauf ich kein Nutella, Hanutta & Co mehr. Diverse Insel wie Sumatra wurden fast zu 100% gerodet damit solche scheiß Plantagen drauf kommen, Tierwelt fast vollständig vernichtet... Bauern vertrieben, einfach nur Traurig und leide bittere Wahrheit das die Foodindustrie die stärkste Armee hat, über 5 Mio Mann in Waffen die für sie jeden Vertreiben und Land klauen und vernichten. Aber das ist so ein Thema das vermutlich eh jedem sauer aufstößt und hier nicht gerade her gehört.
Zurück zum Ovomaltine Werbung, ist n kleines PRobierdöschen mit Streichschoki fürs Brot + 1x Pulver für ein Drink (150ml Milch). Wenns schmeckt hab ich vielleicht eine weitere Alternative die man sich ab und an gönnen kann 😁

Zuletzt bearbeitet:
me.home schrieb:
Kann man in den Einstellungen das oben irgendwie ausschalten (so Tipps Bildschärfer etc...) ?
Jepp, einmal Draufrippen und lesen und einfach danach schließen, dann kommt es nicht wieder

W50L schrieb:
Jepp, einmal Drauftippen und lesen und einfach danach schließen, dann kommt es nicht wieder
Danke, das war einfach! 🙃

• Danke
Reaktionen: 525024
Kimchen schrieb:
@W50L hab heute das 12 Xiaomi anschauen können. Finde die Selfiecam echt schlecht. Finde den curved Display auch nicht gut, und ja es ist klein aber viel zu schmal. Da hat es Samsung eindeutig besser gemacht. Ich hab das Gefühl das meine cam vom Mi 9 besser ist als alle die von Xiaomi in der Mittelklasse momentan. Jetzt bleibt wohl nur noch dass gts2 oder pro. Villt realme 9+ oder Nord 2.
Die Selficam hat beim 12 wohl Probleme, wurde schon in diversen Tests berichtet.
Also mit dem GT2pro machste bestimmt nix falsch, ist halt teuer aber da haste bis auf die nicht so tolle Makrocam ein ansonsten brauchbares vollumfängliches Kamerasetup. Wie gesagt, mir reicht das 9pro+ das hat gute Selficam und sehr gute Hauptkamera, das reicht mir völlig und mit rund 350€ sehe ich das als angemessen an. Die 600€ beim GT 2pro sind mir zu heftig.
Das Nord 2 ist mir zu alt, hier hab ich Bammel, das ich für den Kaufpreis über 6 Monate weniger Updates bekomme als beim 9pro+ oder GT2, was unbegründet sein könnte gem. EU Vorgabe, aber das mit zu vage bei dem Preis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal die Tage vergleich mit meinem pixel 5 gemacht und muss sagen das die camera gut ist. Aber mein pixel 5 macht die besseren Bilder. Vorallem Portrait und etwas dunkele Bereiche. Die Selfiecam ist beim GT2 pro besser. Funktionumfang auch. Schade hätte da etwas mehr erwartet.

Stuttgart schrieb:
Hab mal die Tage vergleich mit meinem pixel 5 gemacht und muss sagen das die camera gut ist. Aber mein pixel 5 macht die besseren Bilder. Vorallem Portrait und etwas dunkele Bereiche. Die Selfiecam ist beim GT2 pro besser. Funktionumfang auch. Schade hätte da etwas mehr erwartet.
Darum hab ich mir nur das 9pro+ für 356€ (8/256GB) geholt, weil die Hauptkamera wirklich sehr gut ist, aber an Pixel und iPhone kommt sie (noch) nicht ran. Was bei 360€ fürs restliche Gesamtpaket OK ist. Beim GT2 und GT2pro ist mir das einfach zu teuer und hier sehe ich nicht die Preisklasse bei der Kameraqualität.
Wie gesagt, bei maximal 360€ ist das kameratechnisch ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis. Bei 600€ sehe ich das nicht. Jaha, dafür ist halt das restliche Gesamtpaket beim GT2 und GT2pro top, aber für 600€ erwarte ich auch eine bessere Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@W50L die sensoren sind gut aber realme schafft es software technisch nicht es gut umzusetzen

• Danke
Reaktionen: 525024
@Stuttgart denkt ihr ein Software-Update wird das verbessern? Wie findet ihr die Farbwiedergabe bei dem gt pro oder 9+? In YouTube sagt ja jeder immer was anders. Vielleicht schau ich mir das 9+ Mal über Amazon an. Kannst ja da locker zurück schicken. Sonst wird es halt das pro. Aber hat das one plus 9 pro nicht auch den selben Sensor und ein die jeder lobt zusammen arbeit mit hasselblad?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W50L hast du Testbilder von der Cam? Kann hier nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@W50L
naja 2te Cam haut mal ganz schön rein, 3te Cam ist ehe was für Spezialeinsätze die Masse wird es ehe nicht im Gebrauch haben. Aber ein Tele ist auch ein "so la la" Ding das ok ist aber mehr auch nicht. Das haut einfach nicht hin mit so nem mikrigen Sensor mit so wenigen und ultra kleinen Pixeln. Da fehlt so einiges...

OIS & EIS sind da auch was feines... hilft gerade bei Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtung.

Letzen Endes ist das ein Ermessenssache von jedem selbst, im Nachhinein wurmt es wohl eh jeden das er nicht etwas mehr ausgegeben hat, aber das wäre ja eben teurer gewesen und die Frage ist wie oft nutzt man es... manche kommen auch mit 100€ Geräten klar.

@Stuttgart
Du meinst "nicht ganz so gut" denn schlecht ist es ja nicht.

UND

@Kimchen
Hier geht es um das GT 2 Pro und nicht um das 9+, da sind schon massive Klassenunterschiede.
Alle Herstellen können per Software was verbessern, ob sie das machen steht wie immer in den Sternen.
Was Cam angeht, einfach andere App nutzen, da ist die Software eine andere. Die Sensoren + Linsen also die CAMs sind entsprechend denn die Besten Geräte nutzen ja gleiche Sensoren von Sony, ist ja längst bekannt. Einfach mal etwas Informieren. Es gibt hier genug Links auch zu den Tests mit Bildern die mit dem Gerät geschossen wurden. Das Gerät ist ja in China längst auf dem Markt, Einstiegs-Tester hatten Teils frühzeitigen Zugriff, spätestens in Barcelona Ende letzen Monats. Ausfürliche Tests, wobei Ausfürlich ist keines da muss man sich mehrere Seiten gucken und die Daten zusammenstellen, werden erst noch folgen. Bisher sieht es nicht schlecht aus, wenn man auch den Preis dabei im Kopf behält.

Also einfach einige seiten zurück und du findest ne Menge Link zu ne Menge Eindrücke, musst dich eben auf über 40 Seiten durchlesen.

@Kimchen
Ja die schauen anders aus, GT2 und GT2 Pro gibt es eigentlich noch in blau aber wohl nicht als Internationale Varianten also nicht in der EU offiziell vertrieben. Die grün + weiß sind Biopolymere, black + blue sind Glasrücken. Dazu 8/12 mit 128/256 Ram/Speicher die 512 wohl auch nicht in der EU... einfach mal durchlesen gibt so viele Infos mittlerweile. Einiges wurde auch schon mehrfach erwähnt. Mann muss sich die Zeit nehmen und mal alles durchlesen dann ist man im Bilde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu hier, und muss mich hier erstmal zureicht finden. Gcams sind mir bekannt. Hab ich auf meinem kurz verwendeten 11lite 5g gehabt und damit waren die Bilder im Vergleich zu der N. Stock Kamera gut.

Ich werde mich zwischen dem gt2 oder gt2pro entscheiden. Die kleinere Größe des GT2 wäre praktischer. Kamera-technisch schenken die sich von der Hauptkamera ja nichts. Nur in Weitwinkel Makro wenn ich's jetzt richtig verstanden habe. Ich zocke nicht mit dem Handy mache nur Fotos. Und bin deshalb hin und her gerissen ob ich mit das pro oder das normale hole. Die Mikroskop Kamera vom pro ist interessant aber wahrscheinlich nur kurz.

Kimchen schrieb:
Die kleinere Größe des GT2 wäre praktischer.
Kleiner ist das GT2 nicht wirklich. Das Display ist minimal kleiner, von den Abmessungen ist das GT2 aber nominell sogar knapp 1 mm breiter und nur 0,3 mm kürzer als das GT2Pro.
Screenshot_2022-03-20-01-47-59-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Die beiden nehmen sich also nicht viel. Das meinte ich auch bei meinem ersten Eindruck mit das GT2Pro wirkt größer als es ist. Lässt sich irgendwie schlecht beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
@Kimchen

Das GT 2 ist sogar etwas größer als das GT 2 Pro.
Vergleichbar mit dem GT Neo 2.
Wenn es kompakter sein soll, dann beim GT 1 schauen. Bei der Kamera unterscheiden sich alle Sensoren (Weitwinkel, Makro, Selfie) mit Ausnahme des Hauptsensors voneinander.
Nüchtern betrachtet hat man beim GT 2 ein GT 1 mit größerem Display und besserem Hauptsensor bei der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gt2pro liegt nicht so gut in der Hand, weil das Display gerade ist, was natürlich viele Vorteile hat.
Ich hatte für knapp 1 Woche das Oppo X2pro, was ein richtiger Handschmeichler war, ohne case, Folie.
Aber Edge Display ist nicht so meines, viele Reflexionen und nur für die Randbeleuchtung alleine, nein.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@me.home ja, hatte kurz das Xiaomi 12 in der Hand aber ede Display ist auch garnicht meins. Finde gerade viel schöner.

@mopsert okay, krass.
Ja der Preisunterschied sind halt auch 300 fast. Deshalb frag ich mich ob mir das 2 er ohne pro ausreicht wenn die Kamera gleich ist bis auf Ultraweitwinkel und Mikroskop.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Selfie-Kamera sind ebenfalls unterschiedliche Sensoren verbaut, nur der Sensor der Hauptkamera ist identisch.

Stimmt, hab's gerade gesehen. Also würdest du sagen der Aufpreis ist es wert? Für meine "Ansprüche" hab gehört der Snapdragon im GT2 ist nicht so dolle in der Akkulaufzeit. Wobei ich gerade ein mi9 habe der Akku sehr klein ist und ich damit über gut über den Tag komme.

Mi 9 hatte ich auch länger genutzt. Der SN888 hatte auch Probleme mit der Akkulaufzeit, wie man beim M 11 gut sehen konnte. Soll beim GT 2 aber besser sein. Vielleicht hilft das Video ja weiter.

• Danke
Reaktionen: Kimchen
Weiß jemand wie man beim GT2 Pro schnell vom Lautlos Modus in den Vibrationsmodus wechseln kann und umgekehrt.
Bei meinem alten OP3T konnte ich da ganz einfach mit dem Alert Slider wechseln. Ich dachte eigentlich dass ich mit Lauter/Leiser auch zwischen Vibration und Lautlos wechseln kann.