Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart
Nichts offizielles, so weit ich weiß. Es gab einen 30 Watt Warp Charger und einen 50 Watt Dash Charger fürs Auto. Der 30 Watt lädt die 65 Watt fähigen Geräte aber wohl langsamer als 30 Watt Geräte auf.
Von offizieller Seite aber sowieso nirgends mehr zu bekommen.

Bei AliExpress gibt es paar Angebote, aber ob die halten, was sie versprechen, wage ich zu bezweifeln und so richtig über den Weg traue ich denen auch nicht. Ich befürchte, die schaden dem Gerät eher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@mopsert vielen Dank für die info.

@Kimchen
Nord 2, Realme 9pro+, GT2, GT2pro haben alle den IMX766 mit OIS als Hauptsensor.
Einen guten Einhandmodus haben alle Geräte.
Das 9pro+ bekommt man für 360€ mit 256GB, bei Nord 2 für den Preis nur 128GB und keinen 3,5mm Kopfhöreranschluss. Dafür ist das Nord 2 mit 680.000antutu wesentlich schneller als das 9pro+ mit nur etwas über 500.000antutu. ...und das Amoled vom Nord 2 hat satte 1000 Lux, das vom 9pro+ nur 800 Lux (reicht aber auch). Beim Nord 2 könnte der Support kürzer sein, da älter als 9pro+, GT2 und GT2pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L und was denkst du, was bei mir ausreichen würde, dass GT2 oder GT 2 pro? Mit geht's nur um die Kamera. Zocken tu ich auf dem Handy garnicht. Nutze nur die Kamera, YouTube, messanger dienste, mobiles Bezahlen und das war es. Am Ende wird es entweder das Xiaomi 12 oder GT 2 oder GT2 pro
Wobei man das 12 ja mit dem GT2 fast gleich setzten kann oder denkst du abgesehen vom der geilen Größe ist das 12 schlechter als das GT2? Gt ist auf jedenfall billiger. Hatte noch überlegt one plus 9, pro. Hab gehört die Kamera soll sehr gut sein. Aber die Oberflächen Bedienung also das Betriebssystem soll wo bei realme besser sein.

Ich steige gerade von Xiaomi auf Realme um... Zum einen sind die Xiaomi's mittlerweile meiner Meinung nach überteuert und der Software-Support hat in den letzten zwei Jahren rapide nachgelassen... 😖. Ob der von Realme jetzt besser ist, kann ich noch nicht sagen, habe hier aber viel positives gelesen...

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Tolaschmied
@Kimchen Das 12 hat mit der Selficam zur zeit Probleme, evtl. Bug, wird ab und zu unscharf. Einträge im Netz häufen sich (das ist das was mich bei Xiaomi stört, immer ist irgendwas).
Ansonsten hat das Xiaomi 12 die besseren Kameras, wenn man alle Kameras betrachtet. Realme immer Makro und UWW ganz miserabel (UWW nur jetzt beim GT2pro gut). Mir sagt die intuitiver bedienbare Realme UI eher zu als die MIUI von Xiaomi. Xiaomi hat Werbung im System die sich aber zu 99% deaktivieren lässt (Anleitung im Internet).

Wenn du das alles umgehen willst, sollte das GT2 reichen, das 9pro+ würde aber auch reichen (ist halt halb so schnell, aber immer noch schnell, eine Preisfrage halt, ich hab mir das 9pro+ geholt,weil ich Wert auf eine gute Hauptkamera gelegt habe, Rest ist mir egal. 500.000antutu reichen mir).
Wenn du oft (statt mit der Hauptkamera) mit der UWW-Kamera Bilder machst: GT2pro.

Angebote mit satten Rabatten oft bei Mediamarkt und Saturn am Wochende

Wer hat nochmal bei Otto sein Gerät bestellt? Wie lange hat es gedauert bis es versandt wurde?

@SGEJulian Bei mir hat es von Bestellung bis Versand 24h gedauert.

@JacksoNxy okay.. bei mir sind es jetzt schon zwei Tage..

Gerade eine Mail von Saturn bekommen. Gerät(e) wurde anscheinend versendet. So. In den nächsten 1-2 Tage eintrudeln.
Würde dann auf Montag schätzen.
Bei Saturn scheint das GT2 Pro in Black jetzt auch sofort lieferbar zu sein. Für 799 (ohne Pad).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
@W50L

Nimm mir es bitte nicht übel, aber deine Vergleiche vom Realme 9+ und dem Nord 2 wirken ständig so, als wolltest du das Realme besser da stehen lassen.
Das Nord 2 mit 128 GB war zuletzt mehrmals für 300-330€ zu bekommen.
Beim Realme 9 Pro nimmst du ja auch immer den besten Preis.
Setzt man diese auch vom Nord 2 an, dann ist die 128 GB ca. 50€ günstiger und die 256 GB ca. 50€ teurer im direkten Vergleich.
Wie du absolut richtig schreibst, wird es am Wochenende sicher wieder Angebote für das Realme 9 Pro+ bei MM/Saturn geben, da das dort selbst bei den Angebotspreisen wohl kein Verkaufsschlager war. Die Dealtemperatur auf mydealz zeigt ja auch, dass das 9Pro+ mit 256 GB offenbar selbst für 350€ für die meisten immer noch nicht interessant genug ist.
Zusammen mit dem Realme GT 2 sind da sicher die besten Angebote bei MM/Saturn in nächster Zeit zu erwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicolai97 schrieb:
Gerade eine Mail von Saturn bekommen. Gerät(e) wurde anscheinend versendet.
Da gehe ich ja fast als Hellseher durch. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Kmt schrieb:
ständig so, als wolltest du das Realme besser da stehen lassen.
Ja, denn es ist bei 9pro+ mit einem längeren Support zu rechnen als beim älteren Nord 2 und das sehe ich in der heutigen Zeit wichtig. Auch die Preise habe ich im Auge und ein nur geringfügig teureres Nord 2 sehe ich bei einem kürzeren Support, da älter, als schon fast nicht mehr empfehlenswert bei Neukauf, man möchte doch bei Neukauf möglichst auch den längstmöglichen Support.
Vielleicht ist das aber auch eine falsche Einschätzung meinerseits, da EU Gesetzgebung da keinen Unterschied mehr macht, aber das sehen wir erst in 2 Jahren, was BBK da wirklich für eine Updatepolitik an den Tag legt.
Am 5pro derzeit sehr gut zu erkennen, kein Support mehr nach genau 25 Monaten Marktstart, daher kein Schließen der Sicherheitslücke bei Android aus dem Januar.

@W50L

mir ging es da mehr um deine Aussage, dass man zum Angebotspreis des Realme 9 Pro+ gerade mal die 128 GB-Variante vom Nord 2 erhält.
Angesichts des letzten Angebots beim Nord 2 für 310€ passt das einfach nicht und da sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.
Das Argument mit den Updates ist durchaus nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich: Im Gerät ist ja ein Dual Cell Akku verbaut. Wird bei der Benutzung die beiden Akkus immer gleichmäßig entladen oder wird erst eine Zelle komplett leer gemacht und dann wird die andere verwendet? Wenn letzteres der Fall wäre, dann würde es eigentlich gar kein Sinn machen den Akku immer zwischen 20 und 80% zu halten weil eine Zelle sowieso immer komplett beansprucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Also die Akkus werden ja parallel geladen, bei 80% haben dann beide 90% oder beide 80% ... Hmm, weiß auch nicht

Hab mein 7pro fast zwei Jahre mit dem 65W-Ladenetzteil immer bis 100% geladen, hab keinerlei Verschleiß festgestellt, hat ansich genau so lange wie am ersten Tag gehalten, vielleicht 10% kürzer, könnte aber auch an den immer mehr dann installieren Apps gelegen haben. Also das nur bis 80% ist irgendwie überholt, bzw. hab ich beim 7pro keinen erhöhten Verschleiß festgestellt.

• Danke
Reaktionen: mopsert
W50L schrieb:
Hmm, Also die Akkus werden ja parallel geladen, bei 80% haben dann beide 90% oder beide 80% ... Hmm, weiß auch nicht

Hab mein 7pro fast zwei Jahre mit dem 65W-Ladenetzteil immer bis 100% geladen, hab keinerlei Verschleiß festgestellt, hat ansich genau so lange wie am ersten Tag gehalten, vielleicht 10% kürzer, könnte aber auch an den immer mehr dann installieren Apps gelegen haben. Also das nur bis 80% ist irgendwie überholt, bzw. hab ich beim 7pro keinen erhöhten Verschleiß festgestellt.
Also ich merke von meinem aktuellen Handy einen richtig großen Verschleiß.
Die ersten 2 Jahre gingen noch. Aber jetzt im 4. und 5. Jahr merkt man es schon extrem.
Und ich bin nie pfleglich mit dem Akku umgegangen.
Früher waren gut 6 Stunden SOT drin, heute sind es nichtmal mehr 2.

Akkutechnologie von vor 5 Jahren, da hat sich einiges getan in der Zwischenzeit.

Wie gesagt, mit der ansich jetzt schon wieder veraltete 65W Ladetechnik hab ich mein 7pro immer auf volle 100% geladen und ich hab nix gemerkt, nutze mein Smartphone aber auch immer nur max. 24 Monate.
Es wird ja bei den neuen 150W laden geworben, dass nach 1600 Ladevorgängen der Akku noch 80% seiner einstigen Ausdauer hat. Schauen wir mal.

Xiaomi hat in China seit mehreren Jahren Modelle die mit 120W laden und das klappt auch zuverlässig

@W50L laut testberichte vergleiche schneidet das GT2 pro etwas besser ab als das xiaomi 12

Ich ärgere mich so sehr, dass ich die early bird Aktion verpasst habe...

@Nexus-Fan sobald es verfügbar ist, wird der Preis fallen...

• Danke
Reaktionen: PiType und Tolaschmied