Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein erster richtiger Akkutest/Vergleich
Ich verstehe zwar kein Wort, aber das braucht man ja bei einem Akku Test zum Glück nicht

• Haha
Reaktionen: taiman23 und JacksoNxy
Ich bin gerade auch beim testen. 120HZ ist dauerhaft an und wqhd. Muss echt zugeben das der akku bist jetzt mich sehr überzeugt hat. Ca. 2 stunden in Nutzung und gerade mal bei 81 Prozent

@W50L das Mi 11 Lite 5g hat keine gute Bilddynamik. Die Bilder waren entweder immer viel zu hell, oder viel zu dunkel. Da ist das Nord 2 besser. Hab mein Mi 11 Lite hergeben, mit einer gcam waren die Bilder besser.

Jetzt warte ich aufs Xiaomi 12 wegen der Größe. Das Display gefällt mir auch nicht so. Aber auch dass 12 hat den selben Foto Sensor wie das GTS 2 oder Nord 2 etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart geht mit genauso mit dem Xiaomi. Wollte das 12 anhand der Größe. Aber das Display gefällt mir nicht. S22 stört mich, der Akku und das langsame laden. Hab noch ein Xiaomi 9. Aber der Akku macht schlapp. Mag ein Handy mit top Kamera das am besten handlich ist. Wenn's nicht anders geht dann unhandlich. :D liebe Grüße aus Stuttgart

Zuletzt bearbeitet:
@Kimchen konnt mich auch nicht entscheiden nur wegen dem flachen display bin ich zu realme

• Danke
Reaktionen: 525024, Abramovic und Kimchen
@Stuttgart ist für mich auch eine Überlegung. Das oder dass oneplus 9 pro was gut sein. Das realme 9pro + ist auch noch handlich aber wohl das schlechtere one plus Nord 2. Kann man sich echt nicht entscheiden.

• Danke
Reaktionen: 525024
Welche Vorteile hast du beim 9 Pro?

Nach 2 Tage Nutzung muss ich sagen dass das realme ein mega Gerät ist. Mein pixel 5 hat es ersetzt 😀. Jedoch würde ich gerne auch ein xiaomi 12 testen wollen.

Hat vielleicht hier nichts zu suchen, jedoch will ich mir ein 2tes netzteil kaufen und bei amazon sind die mit 65 watt vorhanden. Funktioniert überhaupt schnellladen? Hat jemand ein rat für mich.

@Stuttgart schreib doch Mal deine ersten Eindrücke auch in den dazugehörigen Thread, dann haben wir hier nicht so einen mega Thread :D

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Stuttgart schrieb:
Hat vielleicht hier nichts zu suchen, jedoch will ich mir ein 2tes netzteil kaufen und bei amazon sind die mit 65 watt vorhanden. Funktioniert überhaupt schnellladen? Hat jemand ein rat für mich.
Schnelladen funktioniert super. Man muss nur darauf achten, dass man ein kompatibles Ladegerät hat. Die Geräte aus dem, ich nenne es mal, Oppo-Kosmos sind untereinander kompatibel. Also Dart/VOOC/Warp. VIVO Geräte jedoch sind mit den Ladegeräten z.B. nicht kompatibel. Ob Power Delivery 65 Watt Ladegeräte gehen, weiß ich nicht. Schnellladegeräte von anderen Herstellen (Xiaomi, Huawei) gehen definitiv nicht.
Ich habe mein GT2P jedenfalls auch mit dem 65 Watt Warp Charger von OnePlus geladen. Von 2% auf Voll, nicht nur bis 100% erreicht wurden, sondern bis tatsächlich "Akku geladen" auf dem Sperrbildschirm steht, in 38 min. und von 1% auf voll in 42 min.

• Danke
Reaktionen: JacksoNxy und Stuttgart
Wie sind eure erfahrungen mit der Kamera bisher?

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Bis auf die Mikroskop Bilder, die ich in dem entsprechenden Thread gepostet habe, habe ich noch keine Bilder gemacht. Für mich sind Kameras bei Smartphones zu vernachlässigen. 😕

@Kimchen Also ich hab nun schon einige Aufnahmen gemacht und auch übertragen und auf größeren Bildschirmen angeschaut. Bin zwar kein Profi oder so aber die Bilder sind gut, sehr gut, top... Komme vom Pixel 5 und die Bilder dort waren auch gut, sehr gut, top :-D ...

Die Mikroskop Kamera ist schon echt cool, aber wahrscheinlich nur am Anfang eine Spielerei... die 150 Grad Weitwinkel ist ebenfalls echt cool, da kann man super Eindrücke einfangen.

Ich denke das Thema ist aber eher individuell zu betrachten. Klar gibt es objektive Kriterien um solche Bilder zu bewerten, aber der persönliche Eindruck und Vorlieben spielt doch auch eine große Rolle (Farbwärme, Echtheit, etc...)

Zuletzt bearbeitet:
@Kimchen die kamera an sich ist meiner Meinung nach gut. Finde es bei Tageslicht besser wie mein pixel 5. Mikroskopkamera ist witzig, mal was anderes.

Das mi12 will ich unbedingt testen aber glaube nicht das die kamera besser ist..

Der Akku ist ziemlich gut. Seit Gestern Abend teste ich das Gerät mit wqhd und 120 HZ. Habe noch 32 prozent. Das schafft nicht winmal mein pixel 5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
Weil hier ab und zu das 9pro auftaucht:

Das 9i und das 9pro empfinde ich als viel zu teuer für die gebotene Technik.
Ich kann da eigentlich nur von abraten.

Nehmt das Realme 9pro+ oder Nord 2, das ist eine ganz andere Welt und ein gutes Preis-Leistung Verhältnis.
Das 9pro+ hat zwar nur den Dimensity 920, jedoch hat den Realme so extrem gut optimiert und mit über 500.000 antutu geschafft, den MTK-Prozessor dem SD778 annähernd gleich zu setzten, damit ist man auch in 24 Monaten noch zukunftssicher.
Beim Nord 2 könnte die Updateversorgung eher auslaufen, da Nord 2 älter als 9pro+

Wer in 4 Jahren noch einen zukunftssicheres Smartphone haben will: GT2 oder GT2pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mopsert beim amazon gibts welche dann bestell ich mal eins

Bei MM und Saturn ist das Modell in schwarz jetzt offenbar verfügbar und sollte mit dem Tablet zusammen zeitnah verschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oha! Hatte ich noch gar nicht auf der realme Seite gesehen!
realme_pop-up.png
Am 25. und 26. März in Köln. Wer keins bekommen hat, kann sich ja dort beschweren gehen! 😝

In Paris und Warschau waren sie wohl schon. Hier mal paar Eindrücke aus Paris:

@mopsert gibt es auch was fürs auto? Hab einen bei mir der lädt wie ein schnecke auf

@W50L und die Kamera vom 9pro+? Haben beide glaube ich den selben Sensor. Also Nord und 9. Ist halt ein kleineres Handy. Somit gut für Frauenhände

@Stuttgart ja, dass 12 schaue ich mir auf jedenfall auch an. Ich denke aber das curved Display wird mich zu sehr stören. Das realme GT9 ist doch fast so gut wie das 2 oder? Was sind die großen Unterschiede außer beim Prozessor? Kamera ist ja denke ich kleiner. Von der Größe her ist es nämlich etwas kleiner. 😅 ach eines von denen wird's vermutlich sein wenn es das xiaomi nicht wird. Samsung hat sich ja selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht mit dem kleinen Akku und langsam laden.

Leider konnte ich noch nirgends das xiaomi oder realme testen. Bei Samsung ist immer gleich alles beim Saturn oder Mediamarkt vorhanden. Aber bei den beiden Handys nichts 😅

Zuletzt bearbeitet: