Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch... habe am 08.03. das in Paper Green 12/256 für 749 € bestellt, muss zwar bis Anfang Mai warten , aber was soll's...

so Gerät ist da. 317 Mb update für Sec. Patch 5. Feb.
Ausgeliefert wurde mit A12 Sec.Patch Jänn. 2022

@me.home
Kannst Du einen Screenshot der Version posten?
Hier habe ich einen Screenshot des Updates, das am Freitag bei mir rein kam, gepostet. Es kam die A.09 Größe 309 MB für das GT2 Pro rein.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Version...RMX3301_11_A.09
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, Version = gleich.

Screenshot_2022-03-17-16-01-21-27 (1).jpgScreenshot_2022-03-17-16-01-21-27 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@me.home Wenn du das early bird nennst, lasst du dich echt gerne veräppeln. Das war nur für eine bestimmte farbe und nicht für alle... und was war jicht eine woche sondern nur 2-3 tage. Amazon it und fr bieten es wieder unter dem preis an. Also bei realme gehört komplettes versagen zur tagesordnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
verstehe dich da nicht, was du meinst € 756.- für 12/256GB ist der Tiefstpreis bei deinen Quellen, was ich über .de auch bezahlt habe. China ist billiger.

Korra<3 schrieb:
@me.home Also bei realme gehört komplettes versagen zur tagesordnung
Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, dass Du kein super Early Bird Angebot mit Tablet und Lieferung am nächsten Tag von Amazon bekommen hast, aber die Aussage ist einfach übertrieben und solche Aktionen bestimmt nicht auf realme beschränkt!

Dass Smartphones bei Amazon ITA/FRA/ESP immer mal günstiger verkauft werden, ist doch nix neues! War bei den top Geräten von Oppo, Xiaomi und andern Marken auch schon so. Liegt einfach daran, dass die Firmen wissen, dass sie in D solche Preise aufrufen können, weil sie bezahlt werden. Leider.

Bei uns sind Pixel & Co auch immer am teuersten.

@me.home
Preise in China treiben einem die Tränen in die Augen!
Erstmal gibt es dort die blaue Version und aktuell rufen die für z.B. die 12/256 GB Version 3899 yuan (umgerechnet ~553 €) auf! Wäre selbst mit Mwst noch knapp 100 € unter "unserem" Early Bird Angebotspreis.

GT2Pro_cn.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: me.home
@mopsert Also 1.) ich habe für 799€ das early bird angebot wahrgenommen und 2) wurde seitens realme ein kastrophaler Start auf amazon hervorgerufen. Es wurde immer ein early bird auf amazon für den 15-19.03 angekündigt und das für beide modelle und dabei war es nur das gt 2. von den lieferschwierigkeiten will ich nicht mal anfangen. Also du kannst ja gerne gegen die härte meiner aussage argumentieren, aber die sachlage ist mehr als klar und spricht nicht für realme

@mopsert Das problem ist einfach, das man mit sich alles machen lässt. Ist aber bei alle hersteller genauso...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert und Tolaschmied
Trotzdem hätte man das deutlich besser machen können. Klar kommunizieren von wann bis wann welche Farbe zu welchem Preis wo im Early Bird erhältlich ist. Kann doch nicht so schwer sein

• Danke
Reaktionen: Korra<3
@Tolaschmied Genauso ist es. Einfach mal klipp und klar den kunden aufklären. Ich komme mir vor wie eine Gelddruckmaschine. "Lassen wir den kunden einfach mal ratlos da, er wird ja schon wissen was zu tun ist, am ende bezahlt diese ja sowieso 849€" "solange man das geld hat, ist ja alles unwichtig".

vorallem ist man keine marke die hier systemrelevant ist oder bekannt ist. Da muss man mehr tun und dem kunden entgegen kommen. Man kann über apple, samsung und google sagen was man will, aber die wissen was aufklärung, struktur beim release angeht...

da merkt man wo das interesse der chinesischen techunternehmen hingeht. Wir sind denen egal solange es in den wichtigen märkten läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich denke, dass Realmes Marketing Budget in Europa sehr beschränkt ist, dementsprechend hätte man auf Twitter und Co einen deutlich besseren Job machen können.

Die Erfahrung hat uns aber gezeigt, dass es das GT und das GT Neo 2 immer Mal wieder 50-100€ unter OVP gab.

Ich bin zwar mit meinem Neo GT 2 sehr zufrieden, hätte mir (wahrscheinlich auf grad DESHALB) das Pro 2 um 650€ geholt.

Alles über 700€ ist in meiner Welt Apple reserviert, die 5 oder 6 Jahre Updates liefern. Und das weltweit gleichzeitig. Aber auf diese komische Notch bei Apple hab ich momentan überhaupt keinen Bock

Zuletzt bearbeitet:
Ja was will realme denn? Geräte verkaufen! An wen, ist denen doch egal! Diejenigen, die bei welchem Angebot auch immer, zugegriffen haben, haben Geld an realme überwiesen. Wenn Versionen nicht mehr bei Händler XY angeboten wurden, dann war das geplant zu liefernde Kontingent eben weg. Freut sich realme doch drüber!

Ob Lieschen Müller eins bekommen hat oder nicht, interessiert doch niemand! Außer natürlich Lieschen Müller!

Ich habe bei alza die 12/256 GB Version in schwarz für 744,90 € ohne Tablet bestellt und am letzten Freitag erhalten. Ich kann mich also freuen, oder? Ich könnte mich aber auch ärgern, dass es hier jemand bei OTTO für 849 € bestellt, einen Tag nach mir bekommen UND das Tablet für 140 € verkauft hat, also 35 € weniger als ich gezahlt hat!

Besser laufen kann es immer! Aber wie ich hier schon erwähnt habe, machen das ALLE nicht sauber! Hat der ein oder andere ja auch schon geschrieben. Ich erinnere gerne zum wiederholten Male and den Verkaufstart des Xiaomi Mi11 bei amazon.de (hab letztendlich storniert) oder was gerade bei Samsung mit dem grünen S22 Ultra abgeht (ich warte immer noch)! Hab ich hier irgendwo schon gepostet, wer es nachlesen will.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke schon, dass es in Realmes Interesse ist, die Kunden nicht zu vergrämen. Kann bei einer neuen Marke ganz schnell nach hinten los gehen. Und machen wir uns nichts vor. Realme ist momentan genau dort, wo Oneplus und Xiaomi vor ein paar Jahren waren. Das GT 5 kostet dann schon 1.100€ und wir springen zu Nothing Phone company oder welchem Unternehmen auch immer um wieder preiswerte Smartphones erwerben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Tolaschmied schrieb:
Naja ich denke schon, dass es in Realmes Interesse ist, die Kunden nicht zu vergrämen. Kann bei einer neuen Marke ganz schnell nach hinten los gehen. Und machen wir uns nichts vor. Realme ist momentan genau dort, wo Oneplus und Xiaomi vor ein paar Jahren waren. Das GT 5 kostet dann schon 1.100€ und wir springen zu Nothing Phone company oder welchem Unternehmen auch immer um wieder preiswerte Smartphones erwerben zu können.

Was soll nach hinten losgehen?
"The success of realme GT series and Number series helped drive realme to new heights in Europe, with 280% annual growth"
Europe’s Fastest Growing Brand realme Helping Drive Europe’s Smartphone COVID Recovery

Glaubst Du Samsung wird traurig sein, wenn ich mein bestelltes S22 Ultra original verpackt wieder zurück schicke?

Mit keinem verpatzten Verkaufsstart kann sich so eine Marke ins eigene Bein schießen! Eher im Gegenteil! Es gibt keine schlechte Publicity! Viele werden durch solch verpatzte Aktionen erst auf die Marke aufmerksam und wollen wissen, was der Hype ist. Siehe OnePlus. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@mopsert Das meinte ich mit alles ohne wenn und aber hinnehmen. Naja egal, deutschland bzw europa wird von den meisten herstellern stiefmütterlich behandelt weil wir ja alles mit uns machen lassen. Bin mal gespannt was sich realme den nächsten Patzer leisten wird

@Korra<3
Was willst Du denn dagegen machen? Soll ich jetzt zum Boykott von Samsung aufrufen, weil mein S22 Ultra nach über einem Monat immer noch nicht zugestellt wurde? Wer macht denn da mit?

Man kann die Masse nicht beeinflussen. "Geiz ist geil", weiß doch jeder! Und realme bietet einfach gute Hardware für weniger Geld als die Konkurrenz. 😉

280% annual growth ist halt von extrem niedrigem Ausgangspunkt und zudem im Budget Sektor. Im AAA Bereich mit Galaxy, iPhone und Co mitspielen ist ganz was anderes. Das wird auch Xiaomi mit dem 12er zu 900€ jetzt langsam merken....

• Danke
Reaktionen: Kmt und Korra<3
@mopsert Bin gespannt wann von nothing das smartphone kommt. Das ist eine alternative und ein ausweg :)

Tolaschmied schrieb:
280% annual growth ist halt von extrem niedrigem Ausgangspunkt und zudem im Budget Sektor. Im AAA Bereich mit Galaxy, iPhone und Co mitspielen ist ganz was anderes. Das wird auch Xiaomi mit dem 12er zu 900€ jetzt langsam merken....
Wie war denn die Geschichte von Huawei? Wo sind die jetzt? Haben auch mit Budget-Geräten angefangen. Dass die dann mit ihrer Mate- und P-Serie im Premium-Segment, gerade was die Kamera anging, irgendwann auch Referenzklasse waren, lässt sich nicht von der Hand weißen. Ohne das Handelsverbot mit USA wären die jetzt Marktführer bei Android.

Selbst wenn Deutschland oder sogar ganz Europa realme boykottiert, wird es die Marke nicht aufhalten. Da lege ich mich fest.

Wann endlich iQOO bei uns seine Geräte anbietet, bin ich mal gespannt. Bisher langt der x-ten BBK Tochter ja erstmal der chinesische und indische Markt. Es steht also schon die nächste Marke in den Startlöchern.

Xiaomi hat es letztes Jahr schon mit der Verfügbarkeit des Mi11 Ultra "versaut". Das war ein Gerät, das wahrscheinlich mit den Big Playern hätte mithalten können und ihnen einen deutlichen Schub in Richtung Premium Segment hätte geben können. Aber das Gerät war ja in Deutschland kaum verfügbar.

Korra<3 schrieb:
@mopsert Bin gespannt wann von nothing das smartphone kommt. Das ist eine alternative und ein ausweg :)
Ja, das könnte spannend werden. Zeigt aber wie der Markt aktuell aufgestellt ist. Es kommen immer wieder welche nach. Wie oben erwähnt, auf iQOO warte ich auch schon. Gerade als BMW Edition sind die Geräte doch für Deutschland prädestiniert. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Huawei ist für mich ein schreckliches Beispiel, weil ich schon vor dem Google Wegfall nicht kapiert habe, was die Leute an diesem Bonbonbunten geschmacklosen Betriebssystem mit designtechnisch altbackenen Smartphones gefunden haben.

Aber egal. Back 2 Topic: um 650€ ist das Pro 2 ein No-brainer meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass der Preis bald erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet: