Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@net1234 naja es waren ein paar mehr Stunden aber da hab ich es vorbestellt. Seitdem ist nichts passiert außer, dass es von Amazon scheinbar rausgenommen wurde.

Habe das grüne aber wie gesagt von Otto nicht A...

Vielleicht ist die grüne Version auch in China besonders beliebt. Bleibt die Frage, ob die da nicht erstmal den Markt gesättigt haben.

Dazu kommt, dass wir ja seit drei Wochen eine eher komplizierte Weltsituation haben was auch Flüge aus Asien betrifft. Hinzu kommen fehlende Lkw Fahrer. Ich will hier realme nicht in Schutz nehmen, aber kann ja doch mit reinspielen. Ist zwar kein Schiff quer im Suezkanal, aber würde ich alles nicht von der Hand weisen.

@mopsert klar wird sowas sicher auch eine Rolle spielen. Trotzdem ist das alles mehr als unglücklich gelaufen aus Sicht von Realme. Mich stört hauptsächlich die mangelnde Kommunikation.

• Danke
Reaktionen: net1234
@mopsert Dann kritisiere ich aber den Zeitraum der Aktion. Man wollte mit Gewalt einen Launch vor Xiaomi, OnePlus, evtl. auch Samsung. Wäre der Release in 3-4 Wochen gewesen, samt ehrlichem Early Bird, wären wahrscheinlich genügend Geräte auf Lager gewesen (auch in grün).

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und SGEJulian
@SGEJulian
Das ist leider kein Alleinstellungsmerkmal von realme! S22 Ultra am 10.02. im Samsung-Shop vorbestellt. Lieferungen sollten ab 24.02. los gehen. Wollte am 16.02. stornieren. Ging nicht mehr, da angeblich in Versandvorbereitung. Jo, waren aber nur die Galaxy Buds Pro. Die kamen dann auch am nächsten Tag.
Per E-Mail auf KW10 vertröstet worden mit der Lieferung des S22 Ultra. KW10 war letzte Woche. Nichts mehr von Samsung gehört. Heute Mal einen PayPal-Fall eröffnet...

@mopsert das hört sich natürlich auch mehr als unglücklich an.

@net1234
Halte ich für spekulativ. Siehe meine Antwort bzgl. S22 Ultra.
Dass realme vor Xiaomi und OnePlus releasen wollten, konnten sie ja auch. Nur dann ist die Frage, wie viele Bestellungen sollen bei MM/Saturn und Amazon angenommen werden können und wann geliefert. Wollen ja alle heute bestellen und am besten gestern schon geliefert!

Wie auch schon geschrieben, bei den Early Bird Aktionen zu GT und GT Master Edition auf AliExpress musste man auch 2 Wochen warten, bis die Geräte zugestellt wurden.
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass man allzu verwöhnt von Amazon & Co. ist. In der Regel!

Ich hatte ja auch oben irgendwo den Link zu mydealz und dem Xiaomi Mi11 Verkaufsstart bei Amazon gepostet. Das klappt da auch nicht immer alles reibungslos. Erst waren die Geräte nicht lieferbar, man brauchte aber den Karton, um sich für die EB Aktion registrieren zu lassen. Dann sollte es noch einen 150 € Amazon-Gutschein geben. Dann hat Amazon gesagt, der wäre direkt von Xiaomi und man soll sich an Xiaomi wenden. Dann wieder bei beharrliche Kunden zurückgerudert und Gutschein gewährt. Auch nur Chaos!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man jetzt dann aber genau in der Situation ist und einmal ein Handy in zwei Jahren kaufen will, man dadurch direkt betroffen ist und NUR die eine aktuelle Situation sieht, ist klar, dass es einem extrem gegen den Strich geht.

Aber wie jetzt häufig genug erwähnt, ALLE schaffen es auch mal was zu verkacken! Samsung und Xiaomi sollten aufgrund ihrer schieren Größe ja deutlich weniger Probleme bei den Abwicklungen haben. Dass es dann bei realme hakt, nun ja. Blöd aber eben kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Kaynster
War doch nur bis 14.3 angesagt.

@net1234
Was Amazon macht kann realme doch nix für.

@net1234
Ein Extra Angebot heißt nicht ein Early Bird auch wenn DU das so sehen möchtest.

@net1234
Was verstehst du unter dem Begriff Early Bird nicht? Es stand nirgends das die Geräte auch zu dem Zeitpunkt geliefert werden!!!
Ist eine REINE VORBESTELLAKTION und je nach Händler unterschiedlichem Umfang.

Wer wenig kauft erhält eben keine so guten Preise das er eine preislich attraktive Aktion starten kann. Oder Man verscherzt es sich mit dem Hersteller und dieser gibt Geräte + Preise an diesem verspätet weiter so das dieser eben nur verspätet starten kann. Könnte vielleich so mit Amazon gelaufen sein??? Meine das SaturnMedia Holding AG da bessere Konditionen UND früher raushaut ist schon ein DING. OK sind wohl in der EU glaub die Größten am Markt, könnte ja damit vielleicht was zu tun haben und die haben wiederum realme die Pistole auf die Brust gesetzt und wollten früher als andere vorpreschen... ??? Ich weiß es nicht, vermutungen... nur weiß ich das Saturn noch ne weile Braucht zum liefern... leider.

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Realme Deutschland hatte das aber Getwittert das bei Amazon der Early Bird ab den 15.3 startet .

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und net1234
SGEJulian schrieb:
Ist hier eigentlich noch jemand der bei Amazon bestellt hat und auch auf sein Gerät wartet? 🤔 Mich würde interessieren ob Amazon fest am 31.3 als "Erscheinungsdatum" festhält oder die Geräte doch eher versendet.

Habe das schwarze 12/256 für 756.- am 12.3.bestellt, kostet jetzt wieder mehr.
Zuerst war Lieferdatum 31.3. mit 3.-11. April....heute dann versendet. Soll am DO schon da sein, bin aus Österreich.

Bei mir wurde das Lieferdatum heute auf den 5.5. verschoben. Grüne Version mit 12/256gb.. bin am überlegen zu stornieren aber dann ist natürlich der Early-Bird-Rabatt futsch.

• Wow
Reaktionen: me.home
@bazoo Wir gehen schon in Richtung 16.03.2022 und ich sehe immer noch kein early bird auf amazon...

@DOT2010 lange Rede kurzer Sinn. Ich weiß nur was Realme kommuniziert und zwar einen Early Bird bei Amazon vom 15.03. bis 19.03. vom GT2 Pro. Ich wüsste jetzt nicht was ich da falsch verstehe 🤔 alles Aussagen von Realme.

• Danke
Reaktionen: taiman23, DOT2010, Korra<3 und eine weitere Person
DOT2010 schrieb:
@Kaynster
War doch nur bis 14.3 angesagt.

@net1234
Was Amazon macht kann realme doch nix für.

@net1234
Ein Extra Angebot heißt nicht ein Early Bird auch wenn DU das so sehen möchtest.

@net1234
Was verstehst du unter dem Begriff Early Bird nicht? Es stand nirgends das die Geräte auch zu dem Zeitpunkt geliefert werden!!!
Ist eine REINE VORBESTELLAKTION und je nach Händler unterschiedlichem Umfang.

Wer wenig kauft erhält eben keine so guten Preise das er eine preislich attraktive Aktion starten kann. Oder Man verscherzt es sich mit dem Hersteller und dieser gibt Geräte + Preise an diesem verspätet weiter so das dieser eben nur verspätet starten kann. Könnte vielleich so mit Amazon gelaufen sein??? Meine das SaturnMedia Holding AG da bessere Konditionen UND früher raushaut ist schon ein DING. OK sind wohl in der EU glaub die Größten am Markt, könnte ja damit vielleicht was zu tun haben und die haben wiederum realme die Pistole auf die Brust gesetzt und wollten früher als andere vorpreschen... ??? Ich weiß es nicht, vermutungen... nur weiß ich das Saturn noch ne weile Braucht zum liefern... leider.

Falsch. Realme gibt vor, was amazon verkauft. Hersteller und Händler stehen im direkten Kontakt...
realme hat den early bird auf amazon verkackt

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Bin immer noch am Überlegen, ob der Tweet einfach extrem schlecht ausgedrückt ist! Denn wie oben von @bazoo gepostet steht in allen Antworten von realme_deutschland nur, dass es ab 15.03. bis 19.03. eine Aktion bei Amazon geben wird. Es steht nirgends ausdrücklich zu welchem Gerät!!! Was, wenn wirklich NUR das GT 2 gemeint war? Kann schon absichtlich eindeutig zweideutig formuliert worden sein. 😜
Hier nochmal die Tweets:
Screenshot_2022-03-15-23-05-01-32_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Bei Amazon war das weiße Pro aber meines Erachtens nie im early bird. Hab täglich ein paar Mal nachgeschaut. 😢

Zuletzt bearbeitet:
Es war wohl nur das GT2 gemeint, obwohl die Nachfragen am 08.03. explizit zum Pro waren. Bei der Kommunikation bekommt Realme zumindest von mir keine gute Note.

Anhänge

• Screenshot_20220316-005332.jpg
    Screenshot_20220316-005332.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 62
Weil das schon Thema war: der bootloader lässt sich NICHT entsperren, root aktuell nicht möglich.